WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Flutschfinger, 29. November 2008 .

  1. 29. November 2008
    Guten tag ;-)


    also meine frage ich kaue immer Kaugummis von Wigleys Extra Professional white. Wenn mir langweilig ist dann esse ich manchmal sogar paar auf einmal. wenn ich das mache bekomme ich iwie magenkrämpfe und muss oft auf Toilette also meine frage:

    wirkt das Zeug Abführend?

    vielen dank schon mal für eure antworten ;-)
     
  2. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    Jaü bei übermäßigen Verzehr wirkt Kaugummi abführend, dass steht normalerweise auch auf der Packung
     
  3. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    liegt auf an dem Süßstoff....das sind mehrwertige alkohole und die wirken abführend
     
  4. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    ich kann dir sagen, dass ich von solchen ähnlichen kaugummis übelst bauchschmerzen und danach durchfall gehabt habe.. also müssen die irgendwie eine abführende wirkung haben^^
     
  5. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    richtig, steht eig immer drauf, dass das zeugs eig nur bei übermaßigem verzehr abführend wirken kann... also: nich zuviel essen^^ und ich würd ma sagen, ein streifen pro "kauprozess" ^^reicht ja wohl^^
     
  6. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    Alle Kaugummis, wo ohne Zucker draufsteht, sind abführend.
    Das liegt an dem Süßstoff.
    Steht sogar immer hinten bei diesem Kleingedruckten, wo die Zutaten und so stehn'.
    Ist auch bei Orbit und allen anderen ohne Zucker.
    Bei Kaugummis mit Zucker ist dies nicht der Fall, dafür verlieren sie aber auch schneller den Geschmack und sind daher nicht so gut (meine eigene Meinung).
    Eigentlich wirken die Kaugummis mit Süßstoff aber erst nach ein oder zwei Packungen abführend
    (bei mir jedenfalls) .
    Es kann aber natürlich sein, dass dein Körper den Süßstoff irgendwie schlechter verträgt und dir daher schon vorher schlecht wird.Darfste dann nicht zu viele von essen.
    Naja Haunse Rein (bei den Kaugummis)
     
  7. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    ich glaube eigentlich nicht, dass der süßstoff der verursacher für die abführende wirkung ist, sondern ein anderer inhaltsstoff.

    bei den zutaten steht auf der verpackung irgend wo "enthält eine phenylalaninquelle".

    phenylalanin ist eine aminosäure und wirkt bei übermäßigem konsum abführend.


    wenn süßstoff abführend wirken würde, dann säße ich wahrscheinlich nur noch aufm klo
     
  8. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    ist nicht nur bei wrigleys so ist bei den meisten kaugummies so... alelrdings müssen das schon echt viele sein

    es gab sogar mal ne dr house folge in der das vorkam
     
  9. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    Phenylalanin ist Bestandteil vieler Süßstoffe. Allerdings ist nicht nur Phenylalanin für die abführende Wirkung verantwortlich sondern auch andere Bestandteile der verschiedenen Süßstoffe.
     
  10. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    steht auf der verpackung drauf.. bei übermässigem Verzehr wirkt es abführend...
     
  11. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    All s was Zuckerfrei ist wirkt abführend. Alle Kaugummis und Tic Tacs , bei Mentos bin ich mir nicht sicher, die mag ich nicht...

    Viele kauen Tonnenweise solcher Kaugummis um abzunehmen...
     
  12. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    Vielleicht sollten wir alle nochmal das nachplappern, was schon längst gesagt wurde -.-
     
  13. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    hah, hatte mal ein ähnliches schlüsselerlebnis mit fisherman friends. hab die dinger zu tonnen geschluckt, und bäm
     
  14. 29. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?


    Selbst schuld

    Das weiß doch jedes kleine Kind, dass sowas nicht gut ist.
    Kann sogar richtig mies werden mit der Magensäure...

    Also übertreibs nicht...
     
  15. 30. November 2008
    AW: WRIGLEY´s Extra Professional wirkt Abführend?

    dito

    das ist das Zeug was knackt wenn du das erste mal drauf beist diese schicht da
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.