Würde das sytem stimmen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dont_leech, 3. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    will mir vll einen neuen PC holen der auf zocken spezialisiert sein soll!
    hab mir auch schon was rausgeguckt und wollte halt wissen ob das system überhaupt laufen würde so wie ich es jetzt hab...
    ansonsten halt das übliche: was würdet ihr anders machen was stimmt nich und die ganze geschichte=)
    https://www.xup.in/dl,10198197/Rechner.jpg

    danke für antworten!

    mfg
     
  2. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    Also ich würde sagen auf den ersten Blick sieht es ganz ordentlich aus !

    Ich würde allerdings ein anderes Mainboard nehmen !

    GigaByte GA-EP35-DS3
    GIGABYTE GA-EP35-DS3 (Sound, G-LAN)


    Ansonsten kann man das so lassen !
     
  3. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    Würde als Mainboard lieber das ABIT IP35E nehmen ->http://www3.hardwareversand.de/8VWJpo0AwN7cl6/3/articledetail.jsp?aid=46&agid=659 oder das Gigabyte GA-P35-DS3
    Als Graka lieber ne HD 3870->http://www3.hardwareversand.de/8VWJpo0AwN7cl6/3/articledetail.jsp?aid=19495&agid=717 oder 20€ mehr drauflegen und ne GF8800GT nehmen
    Würde eher den Scythe Mugen als Kühler nehmen->http://www3.hardwareversand.de/8VWJpo0AwN7cl6/3/articledetail.jsp?aid=7974&agid=669

    Am besten den sonsigen Kram auch bei hadwareversand bestellen.Ist deutlich günsiger und hat auch nen guten Service!!!
     
  4. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    also da ich net so die ahnung von kompatibilität hab kann ich dir nur was empfehlen!
    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1
    da kannste die sachen auswählen und dir werden direkt nur die komponenten angezeigt die passen! bestellen kannste ja dann immernoch woanders wenn du alternate nicht mögen solltest...
     
  5. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    @ gigabyte : also das board is meines achtens nicht sli rdy... hatte ich vergessen zu schreiben aber ich will eins das sli hat
    und bei den beiden boards steht immer 3* PCIE slot (1x16 2x1) was heisst das denn? macht sich das irgendwie bemerkbar wenn ich dann später mal 2 grakas drinen habe?

    und noch was^^
    ich bäuchte noch ein netzteil aber hab keine ahnung davon wieviel watt ich bräuchte und so
    wär nett wenn ihr mir da auch noch eins empfehlen könntet...
     
  6. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    CPU ist okay, für ein paar Euro mehr kriegt's du den E8400 , ist logischerweise noch 'n bisschen schneller. Auf jeden Fall als Boxed Version kaufen (3 Jahre Herstellergarantie, ... [Suchfunktion benutzen]).
    Der Kühler ist okay, so lange du nicht übertakten willst. Ansonsten zum Beispiel den Scythe Mugen .

    Bei der Grafikkarte solltest du eher zu einer ATI HD 3870 greifen. Ich habe keine Ahnung, wie es mit der Verfügbarkeit der 8800 GS aussieht, aber auf jeden Fall soll die von der Leistung her im Bereich der "alten" 8800 GTS liegen und die ist nicht so gut wie die HD 3870.

    Edit: Siehe Post weiter unten...

    Da würde ich eher hardwareversand.de bevorzugen..
     
  7. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    ja aber wenn ich sli haben will bringt mir doch ne gute ati karte nichts oder?
    das übertakten werd ich lassen dann reicht wohl der boxed kühler....
     
  8. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    Ja, das fällt mir auch auf mittlerweile Ich habe das geschrieben, als ich das mit dem SLI noch nicht gelesen hatte. Da stand zuerst ein ASUS P5K, habe dann noch mal editiert.. Sorry ^^
    Na gut, wenn es ein SLI Board sein soll, ist eine 8800 GS doch ganz okay.. Ist ja auch nicht so teuer.. Eine 8800 GT wäre natürlich besser, aber auch 'n ganzes Stück teurer.

    Wieso Boxed Kühler? Hast doch aber schon den Arctic Cooling Freezer 7 Pro ausgewählt ?(
     
  9. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    ja ich werd den arctic freezer rausnehmen und nen e8400 reinmachen das is ja box...
    weiss nur noch nich welche graka
     
  10. 3. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Würde das sytem stimmen?

    Also wegen dem Board denn würde ich dir dieses empfehlen !

    -->GigaByte GA-X38-DS5
    -->GIGABYTE GA-X38-DS5 (Retail, Sound, G-LAN, FW, SATA2-RAID)

    Ist zwar etwas teurer aber das is sehr gut ! hat einen neuen Chipsatz und dein sli und wegen dem PCIe 1x

    schau in dieses Thread --> PCIe x1 - RR:Board

    Boardsuche
     
  11. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    das board was du sagst is crossfire rdy und nicht sli rdy =)
     
  12. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    Kurz und bündig erklärt findest Du das ganze bei Wikipedia. Dort gibt es auch weiterführende Links.

    Kurz: Je nachdem kannst Du mehr oder weniger Daten durch so einen Slot schieben - manche Karten setzen mehr voraus, manche weniger.

    Für SLI solltest Du darauf achten: 2x PCIe x16

    Da ich Anhänger von Qualität bin würde ich Dir grundsätzlich von bequiet ein Dark-Power-Netzteil empfehlen. Leider schreibst Du nicht wieviele Festplatten, USB-Geräte (ohne eigene Stromversorgung), Brenner usw. Du zu verbauen planst. Das wäre aber Voraussetzung für eine Empfehlung. Du kannst das z.B. hier ausrechnen lassen

    Beachte bitte, dass der Leistungsbedarf beim Einschalten in aller Regel am höchsten ist. Eventuell nimmst Du das Netzteil eine Nummer größer als Du "brauchst", damit es nicht an der Leistungsgrenze laufen muss (je nachdem wie nah Du an der Belastungsgrenze bist).
     
  13. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    also ich werde eine interne sata platte drinne haben eine externe 6-8 usb slots die vom board strom ziehen und nen externen brenner benutzen! habe mir bis jetzt den bequiet straight power 400 rausgesucht...
    meinste der reicht oder doch lieber einen höher?

    und der tool hilft mir leider nicht weiter da man keine e8400 auswählen kann^^
     
  14. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    Ehrlich gesagt habe ich im Moment etwas den Überblick darüber verloren was Du denn nun kaufst ^^

    Anyway: e8400 bedeutet 65 W

    Empfehlen würde ich Dir dann das "be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2"; wie es da mit Der Lieferbarkeit aussieht, kann ich Dir nicht sagen, eventuell kannst Du auch das P6 nehmen.

    Die USB-Sachen sind wirklich alle ohne eigene Stromversorgung?

    (Sorry für die Verzögerung, aber ich bekomm hier dauernd: "Der Server ist ausgelastet" zu sehen. ^^)
     
  15. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    meiner meinug nach passt das so!
    preis/leistungs mäßig ein super system!
    grüße
     
  16. 3. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Würde das sytem stimmen?

    https://www.xup.in/dl,99734002/Rechner.jpg/
    so das würde ich mir jetzt holen...
    mit dem netzteil reicht das auch oder kann ich da sogar doch das 400er nehmen?
    graka is auch in ordnung oder doch ne andre =) kommt leute letzte chance dran rumzumäkeln
     
  17. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    Imo passt das.

    Wenn Du SLI nutzen willst, kommst Du auf über 400 W. Das wären rund 280 W allein für die GraKas.
     
  18. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    die karte verbraucht aber einzeln keine 140 watt oO
    du kommst insgesamt mit 2 dieser karten auf 150 watt

    ich würd trotzdem zu ner 8800er GT greifen, die hält auch alleine noch ne ganze weile was sie verspricht

    MfG
     
  19. 3. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    Ups, stimmt - das sind die 8800er die 110-140 W pro Stück verbrauchen.
     
  20. 4. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    hmm is aber deutlich teurer
    und läuft mit der denn crysis und sowelche games weil die hat ja nur 256 mb?
     
  21. 4. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    Hi,
    sieht ganz ok aus, aber ich würde ein anderen arbeistspeicher nehemn, von kingston hyperx zum beispiel, ein anderes motherboard, vielleciht das p5e3, aber ansonsten ganz ok.
    Achja fasst vergessen ich nehme immer cpu kähler von zalman die sind sehr-gut, aber darüber lässt es sich ja streiten.
     
  22. 4. Februar 2008
    AW: Würde das sytem stimmen?

    die hat 512mb außerdem kostet sie "nur" 50 euro mehr
    schau dir mal an, wo in DIESER liste die 8600GT steht und dann wo die 8800GT 512 steht

    MfG
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.