Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von sonicx, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2007
    Also gestern abend hatte ich eine kleine Meihnungsverschiedenheit mit einen guten freund:angry:
    Aus irgendeinen Grund sind wir in das Thema gekommen wie oben schon gesagt wurde !!!

    Eure Meihnung und Argumente bitte
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    würde sicher das gesamte system zusammen brechen --> evolutionär zurück entwickeln, z.B. gibt es Inseln oder gebiete die allein durch den computer bzw. das internet überhaupt anschluss an die zivilisierte welt haben..
     
  4. #3 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Kurz und knapp: nein!
    So gut wie alles heutzutage ist Computergesteuert, so gut wie alle Daten und Informationen sind digital gespeichert. Würden plötzlich alle Computer für immer verschwinden, würde hier das komplette Chaos ausbrechen!

    Gruß,
    Figger
     
  5. #4 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    nein ich glaube nicht ! wir sind angewiesen auf die technik.... welcher jugendliche könnte sich ein leben ohne PC vorstellen? Tausende Job hängen an der Technik. Sogar Leherer würden nicht mehr klarkommen!
     
  6. #5 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    ohne computer bzw internet denke ich das das leben nicht so einfach ist.. alleine schon ;) wenn man mal eben was überweisen möchte. im zeitalter des computers muss man dazu nun nichteinmal mehr aus dem haus gehen sondern macht die überweisung direkt am pc.

    genauso nützlich ist die datenspeicherung auf dem computer.. überlegt mal man kann tausende von dokumenten auf dem pc abspeichern. nun stellt euch mal vor ihr habt tausend dokumente alles in ordnern bei euch zuhause rumstehen.

    informationen kann man sich über den computer auch leichter beschaffen als sonst. siehe preisvergleiche von verschiedenen artikeln etc.
     
  7. #6 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Was heute alles automatisiert ist!
    Man darf ja nicht nur die Personal Computer der Homeanwender sehen sondern was in der Industrie alles Computergesteuert ist.
    Du hättest nichts zu essen mehr im Kühlschrank...der wäre sowiso aus weil du kein Strom hättest:tongue:
    Nix mit telefonieren, kein Geld mehr weil dein Konto nicht mehr existiert und dann würdeste krepieren.
    Mal so ganz oberflächlich aber so sieht es ja wirklich aus.
    UNMÖGLICH!
     
  8. #7 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Ich denke, dass erst mal alles zusammenklappen würde. Aber nach ein paar Jahren würde sich wieder alles fangen und die Menschheit könnte auch ohne Computer.

    Aber wozu?!
    Wer einen Schritt zurückmacht, benötigt zwei um vorwärts zu kommen
    (hach wie weise ich heut wieder bin:cool: )

    mfg
     
  9. #8 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    das geht nicht!
    also wenn man sich schon die großen Firmen anschaut bei uns zum beispiel werden Sitzungen nur noch online ausgehandelt.
    es geht wirklich nicht da müsste alles wieder zurückgestellt werdenein argument das natürlich gegen die Computer spricht sind natürlich die arbeitspläte also meine meinung zu diesem thema ist


    gehen tu es eigentlich nicht aber gut wäre es eigentlich schon
     
  10. #9 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Nein, ich denke nicht. Der Computer ist doch heute Überall und alltäglich vorhanden. Er gehört zum Alltag wie ein Auto. Alles würde zusammenbrechen, allem Vorran die Arztliche Versorgung und die Börse usw. Daher sag ich dass die Menschen ohne PC nicht mehr auskommen würden.
     
  11. #10 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    lol dann würden wir alle wieder bauer sein xD
    und die autos müssten selber gebaut werden also die karroserie ^^ und so
    ich denke das man den computer nicht wegdenken kann der gehört einfach zum leben dazu
    er macht alles prizieser und schneller als der mensch
     
  12. #11 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Ich glaube nicht...es würde zwar einiges auf dem Arbeitsmarkt wieder bringen aber in der Gesamtsituation wäre es katastrophal^^

    Stellt euch ma vor was es nicht alles für Dinge geben würde...ganz zu schweigen wie miserabel die Medizintechnik dann heute wäre...
     
  13. #12 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    ganz ohne computer würde es sicher nicht gehen. irgendeine art von vernetzung müsste es schon geben, ohne die ganze kommunikationstechnik wären manche sachen überhaupt nicht möglich. was wir als "computer" bezeichnen heißt eigentlich allgemein "datenrechner" oder "hardwareverwalter".
     
  14. #13 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Die Menschheit würde meiner Meinung nach schn überleben ... aber wie gesagt würde sich viel zurückentwickeln. Viele Leute würden z.B. in der Medizin sterben. Ernteerträge würden zurückgehen ---> wegen Maschinen, Prognosen etc.
    Dafür würden wieder mehrere simple Arbeitskräte, zB Erntehelfer gebraucht werden. Ich bin mir sicher, dass ein riesen Chaos entstehen würde, allerdings wüde die Menscheit sich auf dauer anpassen (Evolution)
     
  15. #14 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Nein heute würde sie nicht mehr klarkommen, alles würde lahmgelegt sein; kein Strom, keine Heizung, die Wirtschaft kommt gar nicht klar und man hat kaum Unterhaltung.

    peace
     
  16. #15 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Ich denke nicht, dass das möglich wäre!
    Die ganzen Finanzen, Börsenkurse usw. gehen über den PC!
    Wie soll man das sonst noch führen können?!
     
  17. #16 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Ich habe letztens erst ein Referat über die "Gesellschaftliche Bedeutung der Informatik" in Technologie gehalten, dabei bin ich auch auf diesen Punkt eingegangen und wie die User über mir auch schon beschrieben, würde die Welt damit nicht auskommen.
    In Deutschland macht die Informatik ca 1/3 des Wirtschaftswachstums aus. Fast alles erdenkliche läuft heutzutage schon mit einem Computer (selbst n Mixer^^). Wären die Computer von heute auf morgen weg, würde unsere gesellschaftliche Struktur und damit unser alltägliches Leben zusammen brechen.
     
  18. #17 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Hehe, interessante Diskussion. Ich nenne jetzt einfach mal das Stichwort Globalisierung, das jedem einigermaßen wirtschaftlich interessiertem Menschen geläufig sein dürfte. Die Globalisierung setzt sich aus mehreren, aber zwei hauptsächlichen Faktoren zusammen: Kommunikation und Logistik.
    Das Kommunikationsmedium Internet ist also ein grundlegender Faktor der Globalisierung unserer Welt. Belegen kann man das ganz einfach mit dem Zeitraum des Beginns der Globalisierung, der nicht genau, aber schätzungsweise in das letzte Viertel des 20. Jahrhunderts einzuordnen ist. Und das wäre auch schon die erste Parallele, da der Boom der PCs und des Internets auch in diesen Zeitabschnitt einzuordnen ist.
    Um eine Sache explizit zu verdeutlichen, ist es hilfreich sich einmal den worst case vorzustellen: Morgen fallen sämtliche Computer der Welt aus, was bedeutet, dass das Medium Internet von einem auf den anderen Tag verschwindet. Der Handel mit Wertpapieren würde zusammenbrechen, die Koordination öffentlicher Verkehrsmittel und der Flugverkehr würde erlöschen und am wichtigsten: es gäbe keinen Handel mehr.

    Von diesem Standpunkt her und als ökonomisch denkener Mensch fällt es mir also relativ einfach zu sagen, dass Computer in der heutigen Gesellschaft zu einem unverzichtbaren Faktor geworden sind.
     
  19. #18 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    LOl heutzutage hat jeder nen pc zuhause und man benutzt in min. 1 mal am TAG...Ich persönlich brauche meinen pc über 10 std am tag zum arbeiten, rechachieren und rr......

    Also dein freund hat verloren, es ginge garnicht mehr ohne pcs...hättest du mal um was tolles noch dazu gewettet hehe

    mfg
     
  20. #19 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    naja man siehst ja z.b. bei "terminator", dass der mensch irgendwann den maschinen die dinge überlässt, die eigentlich von menschlciher hand zu machen sind und letztlich die maschinen die welt regieren... regieren sie JETZT schon die welt? ich würde sagen jein... einerseits nimmt man die ganzen überwachungs-, forschungs-, unterhaltungszentren, die über computer laufen und mit einem gesamtabsturz ein unvorstellbares chaos sowie einen wirtschaftlichen zusammenbruch verursachen würde, andererseits hat man noch natürliche räume der erde, in denen das gesetz der natur herrscht und kein mascinen einfluss auf den alltag und das handeln der menschen nehmen, von daher sind nur die abhängig, die sich abhängig machen, nciht wahr...? ;)

    peacz.
     
  21. #20 14. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    kaum vorstellbar, die welt ist vernetzt, nimm es ihr und es is schicht im schacht.
    so seh ich das!
     
  22. #21 15. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    Kommt darauf an, ob es überhaupt mal Computer gegeben hat oder ob es sie nie gab. Denn wenn man sie nie erfunden hätte, gäbe es auch nix zu vermissen...allerdings denke ich das du davon ausgehst, ob wir zurecht kämen wenn heutzutage von heut auf morgen alle Computer verschwinden würden...
    Tja...ich bin zwar niemand der den Weltuntergang heraufbeschwört, aber ganz ehrlich gesagt des würd schon kritisch werden...
    Also ich persönlich würde ohne PC nicht auskommen...hört sich zwar traurig an aber ich bin halt nun mal mit diesen Medien (PC, TV, Radio...usw.) groß geworden...
    Kommen wir nun noch zum Rest der Welt..hmm also da ja die komplette Wirtschaft zusammenbrechen würde, würde dies auch unwiederruflich zum komletten Chaos führen...naja besser man stellt sich sowas nicht vor...Das is ja so wie wenn man einfach den Stecker ziehen würde und die Welt aufhören würde sich zu drehen...Ohne diese moderne Technik ist der Mensch einfach hilflos...so erbärmlich wie es auch klingt...

    ...8)
     
  23. #22 15. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    N E I N ! weil jegliche Bürokratie und vernetzung der welt sowie beinahe das gesammte leben und dessen umsetzung auf computertechnik basiert, bzw nur durch die hilfe von diesen möglich ist.


    Greetz

    Badematel
     
  24. #23 15. Januar 2007
    AW: Würde die Welt noch auskommen ohne Computer ?

    sehe das auch wie dir mehrheit hier, ich glaube mittlerweile könnte man nicht mehr ohne computer leben, man glaubt gar nicht wie abhängig man von der technologie ist... und keiner würde auch darauf verzichten wollen denn computer machen uns menschen das leben einfacher!
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...