Würdet ihr das Geld zurück geben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von White_Angel, 26. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Würdet ihr das Geld behalten??

  1. Ja natürlich, selbst schuld

    144 Stimme(n)
    69,6%
  2. Weiß ich nicht oder ist noch nie vorgekommen

    19 Stimme(n)
    9,2%
  3. Nein, ich gebe es zurück

    44 Stimme(n)
    21,3%
  1. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    ich würds zurückgeben!
    erlich währt am längsten, der spruch pass hier glaub ich
     
  2. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    hi

    ich gebe es zurück, denke ich
    kommt aber auch auf die situation an
    habe das selbe auch schonmal gemacht, grade im auto gesessen, freundin hat gemerkt die gute frau zu viel zurück gegeben hat.
    nochmal umgedreht, freundin rein, zurück gegeben und wir ham auch noch was nettes bekommen
    allerdings was ne fleischerei in nem kleineren Ort
     
  3. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    naja, wenn ich sowieso nie wieder in den laden gehe, dann behalte ich natürlich das geld.
    wenn ich die verkäuferin kenne, dann gib es das geld eventuell zurück.

    abgesehen davon ist es durchaus erlaubt das erhöhte rückgeld zu behalten (laut sterntv oder so), denn es liegt halt ein irrtum der verkäuferin vor und damit hat sie pech.
    aber wenn sie nochmal danach fragt (im selben moment noch), dann muss man es zurückgeben
     
  4. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Würd es auch behalte is mir auch schon auf nem Fest passiert hab Paar getränke flaschen wieder abgegeben und anstatt 10, 50 euro bekommen!
     
  5. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    bin nciht erhlich ich behalte das geld selber
     
  6. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    würds auch behalten.

    wer heute nciht ums überleben kämpft hat schon verloren und ich wette im gegenzug wurde einem hier ausm thema schonmal zu wenig geld zurückgegeben.

    weil mal ährlich. wer zählt das ganze kleingeld nach?
     
  7. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Hmm da mir das schon mal passiert ist, sage ich mal, ich behalte es nicht
    Jedenfalls wenn ich es merke, wenn ich schon über alle Berge bin und es dann merke, dann gebe ich es auch nicht zurück.
    Aber ich gebe es aus der Tatsache zurück, weil die Leute die die Kasse machen, es dann aus der eigenen Tasche zu bezahlen müssen. Wenn du schon mal ein 20iger zuviel kriegst, muss er dann bei der Abrechnung also den 20iger da reintun, sonst ist es ja ein Verlust....
    Naja aber ich weis ja auch net wie oft "zuwenig" Geld kriege, da ich es nie nachzähle, muss mir das mal angewöhnen
     
  8. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Ich behalte es

    wie oft wurde ich schon betuppt, habe zu wenig geld wiederbekommen, dann tun die vekräufer so als wenn sie nichts gemerkt hätten und wie sehr es ihnen leid täte.
     
  9. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Bin lieber ehrlich...und gebe das geld zurück..

    sowas passiert bei uns bei der arbeit in der cafeteria täglich und ich gebe dasimemr zurück..

    komme mir dumm vor wenn ich leute sozusagen ^^verarsch^^..

    naja...

    Denkt mal nach ihr werd das!

    jedem das seine
     
  10. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Kommt bei mir auf die Person hinter der Kasse an.

    Wirklick sympatisch - Ich gebs zurück (z.B. auch in Restaurants wenn das Essen gut ist)

    In allen anderen Fällen behalte ich das Geld. Wer mich nicht wie ein König behandelt, kann von mir keine Gnade erwarten !
     
  11. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    mir passierts auch oft, das man mir geld falsch zurück gibt,
    dann behalt ich des einfach, der laden hat eh genug geld.
     
  12. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    ich würde das geld auf jeden fall behalten.
    das bisschen is denen doch sowieso egal.
    ich fühl mich dann auch nich schlecht die haben genug.

    mfg p0sch1
     
  13. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Ja, die Kassierer verdienen ja auch so wahnsinnig viel! Also jeder Kassierer/in mit dem ich bis jetzt geredet hab, hat gemeint wenn was fehlt wirds vom lohn abgezogen! Ich finds total wenn man das geld behält! Ist mir erst letztens passiert, ich hab mit 5€ gezahlt, und die hat mir auf 20€ rausgegeben. Habbisch ihr dann auch gesagt. Ich denke einfach jeder hier würde sich freuen, wenn ihm sowas passiert, wenn der andere dann so ehrlich wäre und das geld zurückgeben würde! Und klar, man kann jetzt kommen von wegen alle anderen würdens auch so machen...aber was ist denn bitte das fürn argument? Man kann auch versuchen die Welt da zu verbessern wo man die macht dazu hat! Haja, meine meinung, wird wahrscheinlich nicht viel bewirken, aber ich gebs zurück, und fühl mich gut dabei!

    MfG, Funky
     
  14. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    würde auch behalten:]ist mir auch schon mal passiert

    wollte mir schachtel zigaretten kaufen(3 euro)

    ich gib ihr 100 euro
    bekomme zurück meinen100 und noch 97 dazu

    habe das geld genommen und weg war ich :]
     
  15. 27. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    hehe

    ich würde es auch behalten!
    bin voll der geldgeier seid dem ich arbeite!
    würde es nich zurück geben! ´

    (wer den cent nich ehrt is des euro nich wert, oder wie war das^^=) )

    Knuckles
     
  16. 28. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Also ich würde das Geld auch nicht zurückgeben, weil ich selber nicht viel Geld habe und man ja auch mal Glück haben muss=) =)
    Naja außerdem hätte ich dann auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen, weil ich mit meiner Entscheidung ja nicht alleine bin:tongue: und andere mich so vielleicht auch übers Ohr hauen würden.
     
  17. 28. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Fällt es dir auffällt das es zuviel ist, und du nimmst das billigend in Kauf und haust damit ab, ist das Diebstahl. Das ganze Vorsätzlich. Ich würds a) merken wenn ich nachzählen und dann gleich zurückgeben und b) wenn ichs zuhause merke und es net mehr als vllt. 1-5 behalten wenn der Laden net gerade quer über de Dorfstraße ist und ich hinfahren müsste usw. (dafür kann dir dann auch keiner was)

    Aber prinzipill würd ichs zurückgeben, allein schon weil bei fast allen Läden die Mitarbeite das Kassenmanko selbst tragen müssen und bei 7,50/h ist das bei 5 Euro fast ne Stunde Arbeit für Umsonst gewesen.
     
  18. 28. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    hiii..

    also ich würde es auch auf jeden fall behalten...

    kürzlich ist es erst nem Kumpel passiert...
    auf ner Party sollte man 6€ eintritt zahlen...er hat nen 10€ Schein hingegeben...
    hat diesen aber wiederbekommen + die 4€ die er eigentlich nur bekommen hätte
    er hat natürlich auch nix gesagt ^^

    cya:]
     
  19. 28. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    is mir schon öfter passiert so auf flohmärkten und so hab nie was zurückgegeben sogar noch vom stand was mitgehen lassen
     
  20. 28. Februar 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    ich würd das Geld behalten da sage ich nur selber schuld

    wen der verkäufer zuviel geld gibt wie gesagt is er ja selber schuld
     
  21. 1. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Ich würd das Geld sicher behalten...
    Schließlich haben die Läden nicht wirklich Verluste dadran, da sie immernoch mehr einnehmen, als die Waren wirklich wert sind. Außerdem sollten die Mitarbeiter eine gewisse mathematische Mindesbegabung haben^^
    Gut Fehler passieren, aber solang sie net zu riesig werden is doch alles ok^^
     
  22. 1. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Ich würde es nicht zurückgeben...das ist aber eien frage der ethik....eigentlich sind sie ja selber schuld aber andersrum schadet man damit dem unternehmen....
     
  23. 1. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    Natürlich würde ich das geld behalten.Ist ja nicht meine schuld das der typ zuviel geld hergibt.Aber naja ich würds nicht zurückgeben:tongue:
     
  24. 1. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    unrealistisch..das glaube ich dir mal gar nicht...lüg nicht so rum.

    naja, ich behalte das geld auch. eigene dummheit muss bestraft werden
     
  25. 2. März 2007
    AW: Würdet ihr das Geld zurück geben?

    naja wie schon gesagt wurde das kommt immer darauf an wie ich in dem laden behandelt werde bzw wie freundlich / unfreundlich kassierer oder kassiererin ist.

    so hat jeder ne chance fair behandelt zu werden wenn er sich ordentlich verhält.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.