wurd gerade geblitzt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von b00cha, 19. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2008
    Mal ne Frage,
    Bin 80 Gefahren und da war 70 oder 60 erlaubt?
    Mit was muss ich rechnen inner Probezeit?
    Muss ich direcke nachschulung machen?
    Und ist das n unterschied ob da 60 oder 70 erlaubt war?
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Also wenn ein Brief kommt, sag immer erst das deine Mutter oder Vater am Steuer waren, so kannste dir die Nachprüfung schonmal erspaaren.
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Also inner Probezeit wird deine Probezeit nochmal um 2 Jahre verlängert mein ich,wenn 70 war und du 80 drauf hattest. Wenn 50 war seh ich schwarz für dich =)
    MFG
    Tooom
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    http://www.bussgeldkataloge.de/
    Bußgeldrechner
     
  5. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    solang du nich mehr als 21 kmh zu schnell warst gibts "nur" n bußgeld... falls doch kriegst du irgendwann nach dem bußgeldbescheid nochmal post mit der anordnung einer nachschulung!

    berichtigt mich falls ich mich irre^^
    mfg
     
  6. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Ab dem 21. kmh zu viel bist du am *****. Da kommt dann das volle Programm auf dich zu.

    Aber keine Sorge. Es wird so ca. +-3 % abgezogen von der Blitzgeschwindigkeit.

    Unter 21 kmh zu viel hast du nur n Verwarnungsgeld zu zahlen.
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    wieder son thread mit blitzer....^^

    b2t:

    is scheißé....wenne inner gegend rumfährst in der man sich net auskennt oder kollegen hat die einen warnen können sollte man sich dran halten....^^
    ich fahr nur bei uns im dorf mal zu schnell!

    2 jahre verlängerung bekommste mitsicherheit! wenns net mehr wird dann haste glück gehabt!
     
  8. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Keiner hier hat Ahnung, aber alle schreiben ihr nichtwissen rein. Klasse!
    Wenns ne 70er Zone war und du laut tacho 80 gefahren bis, musster 15€ zahlen, in ner 60er Zone, denke so zwischen 15-35€. Mehr nicht.
     
  9. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Mach ihm doch net unnötig Angst. Alles cool.

    @Threadersteller:

    Wie wäre es mit langsamer fahren? Hast du irgendeinen Grund zu rasen? Die Zeitersparnis kannst du in Minuten an einer Hand abzählen.

    Ich mache immer so 10 - 15 kmh zu viel. Höchstens! Also, wenn ich es wirklich eilig habe.
     
  10. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Wieso habe ich keine Ahnung? Ist doch alles richtig, was ich geschrieben habe ^^
     
  11. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt


    Jo danke für den tipp, Mama.
    Ich will wissen, was auf mich zukommt und mir nicht anhören, wie ich zu fahren hab!
     
  12. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Hättest du eher auf deine Mama gehört, müsstest du hier nicht im Thread rumheulen, weil du zu schnell gefahren bist

    Wie schon gesagt. DAS VOLLE PROGRAMM ab dem 21. kmh zu viel. Darunter nicht viel, außer Verwarnungsgeld.

    Das volle Programm ist Verlängerung der Probezeit, Nachprüfung blablabla. Kommste so mit 1800 EUR hin inkl. Vorbereitungskurse usw.

    EDIT: Ich hoffe, ich habe dir n Schrecken mit den 1800 eingejagt. Das war wegen dem "Mama" xD

    Aufbauseminar +-250 EUR + noch n paar EUR für das drumrum.
     
  13. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    70 - 60 is ehr untypsch als geschw. begrenzung, also rechne mal mit 50kmh bzw 30kmh zu schnell
     
  14. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Wieso ist das untypisch? xD
     
  15. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Aaaalso, da ich selber schon Nachschulung etc. durchgemacht habe (inkl. Führerscheinetzug) kann ich dir nur eins sagen...
    Egal ob da 60 oder 70 aufm Schild stand, wirst du definitiv keine Nachschulung bekommen, solange du nicht schneller als 81km/h gefahren bist!
    Wenn du dir sicher bist, dass du nicht mehr als genau 81km/h gefahren bist, kommst du mit nem Bußgeld davon.
    Ungefähr ~20-30Euro je nach dem in welcher Stadt du wohnst ist der Bearbeitungsbetrag unterschiedlich.

    Wenn du aber mehr als 81km/h gefahren bist, bekommst du erst den Strafzettel+1 Punkt in Flensburg.
    Kurze Zeit später kommt dann ein Brief indem du aufgefordert wirst an einer Nachschulung teilzunehmen.
    Bei welcher Fahrschule du das Aufbauseminar machst, ist denen wurscht - kostet dich aber ungefähr 250€
    Hauptsache du machst es in der angesetzten Frist.
    Wenn du die Frist verpennst, gehts dir wie mir....
    Dann musst du den Lappen ne Weile abgeben und nochmal ne Gebühr zahlen+den Führerschein neu beantragen xD

    Also wenn du 81km/h gefahren bist, dann brauchst dir keine Sorgen machen!

    mfG
    Log!c

    EDIT:
    versteh ich nicht ?!? Warum ist 70 untypisch. Gibt es oft auf Landtraßen!
     
  16. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Schonmal was von Edit gehört?

    btt: manche erzählen hier was von Verlängerung der Probezeit. Ich dachte, dass passiert nur, wenn man krass zu schnell war? Bei unter 21 km/h passiert da doch nicht viel, oder irre ich mich?
     
  17. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    das macht schon n unterschied denn 70-60 sind 10 also macht das ein unterschied von 10 (3.klasse grundschule)
     
  18. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Das stimmt ja auch. Nichts anderes habe ich geschrieben ^^
     
  19. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Wenn du so erwachsen bist und weißt wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat, solltest du auch alt genug sein das ganze selbst herauszufinden mittels Sufu oder google.
     
  20. 19. Oktober 2008
    AW: wurd gerade geblitzt

    Alle die mir geholfen haben ham ne BW gekriegt, genauso wie der Typ ausm Quote.
    Ich liebe solche Antworten

    -Closed-
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.