Wurde gestern gekündigt - suche nun was neues!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hatta, 11. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2010
    hi

    ich bin seit montag krank und habe auch einen krankenschein bekommen.

    habe in einer gastronomie gearbeitet.

    als ich den krankenschein abgeben wollte hieß es: " na wenn sie so ankommen können sie direkt wieder gehen"

    drauf meinte ich dann halt warum etc wenn ich krank bin (husten und schnupfen) kann ich ja wohl schlecht in der küche arbeiten ohne andere anzustecken bzw ich will halt kein risiko eingehen.

    drauf die cheffin wieder: auch wenn sie krank sind müssen sie zur arbeit kommen. sie sind sofort gekündigt ohne kündigungsfrist.



    kann ich zwar nicht nachvollziehen da ich wirklich richtig krank war.man konnte es mir ansehen und anhören. habe in 2 tagen ca 6 packungen taschentücher verbraucht. mir gings richtig schlecht.
    jedoch verstehe ich nicht warum die cheffin da kein verständnis für hat.
    ich war zwar erst 2 monate dort und halt noch in der probezeit jedoch waren alle mit mir zufrieden.ich war immer pünktlich und habe immer mein bestes gegeben. und ich bin wirklich selten krank. wenn dann 1-2x im jahr.wenn überhaupt!

    ich will auch nicht nochmal mit der cheffin reden da es erstens eh nichts bringen wird und zweitens ich auch nicht wirklich lust auf den job hab.gab halt einige leute mit denen ich nich klar kam.sonst war echt alles top.

    und da ich jetzt keine lust auf gammeln habe will ich schleunigst was neues finden.

    jedoch stelle ich mir die frage wie ich das in einer bewerbung am besten formulieren kann.

    kann da ja nicht reinschreiben dass ich gestern wegen krankheit gekündingt wurde.


    könnt ihr mir evtl paar tipps geben wie ich das am besten formuliere?




    danke an die die mir auch wirklich helfen wollen!


    mfg hatta
     
  2. 11. August 2010
    AW: Wurde gestern gekündigt - suche nun was neues!

    war ja anscheind keine ausbildung, wie wärs einfach mit weglassen? waren doch eh nur 2 monate
    ansonsten schreibste halt
    06/10 - 08/10 berufsorientierung im gastronomiebereich oder etwas ähnliches
    von mir aus nenns praktikum, war das n 400e job oder wie?

    naja ich würds garnicht erwähnen und nur auf nachfrage etwas genauer drauf eingehen aber das mit der krankheit und kündigung garnicht erwähnen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.