Wurm attackiert Open Office

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 23. Mai 2007 .

  1. 23. Mai 2007
    Hacker nehmen jetzt offenbar auch andere Plattformen als Windows ins Visier. Aktuell ist ein Wurm aufgetaucht, der Plattform unabhängig vorgeht, warnt das Sicherheitsunternehmen Sophos.

    Der Schädling mit dem Namen "BadBunny" gelangt als OpenOffice-Draw-Dokument auf den Rechner. Die schelmische Freude über den spärlich bekleideten Mann, der beim Öffnen des Dokuments zu sehen ist, dürfte nur kurz anhalten. Denn gleichzeitig wird der Wurm freigesetzt, dem es offenbar gleichgültig ist, ob er ein Mac-, ein Linux- oder ein Windows-System angreift. Eine ernsthafte Gefahr durch den Wurm besteht allerdings bislang nicht. Die Experten gehen davon aus, dass Hacker mit dem wandelbaren Schädling lediglich beweisen wollten, dass das Schreiben eines solchen Virus machbar ist.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: Wurm attackiert Open Office

    Jaja, Windows ist ja soo unsicher.

    Wenn ein Hacker was erreichen will, dann schafft er das auch meisten.

    Ist doch klar, das die meisten sich auf Windows beziehen. Damit können sie mehr Schaden anrichten.
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Wurm attackiert Open Office


    Entweder bin ich zu müde oder ich kapiere den Post einfach nur nicht?
    Aber der passt doch irgendwie null zu dem, was in der Info steht oder kann ich gerade
    nicht richtig lesen?

     
  4. 24. Mai 2007
    AW: Wurm attackiert Open Office

    damit meint er wohl, dass die meisten virenprogger einfach für windows coden weil sie damit am meisten Schaden anrichten könne, bzw. politisch etwas gegen microsoft bewirken wollen. was im prinzip auch korrekt ist, aber ich finde es auch gar net schlecht linux und apple mal zu zeigen dass sie gar nicht soviel besser sind als windoof.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.