WXGA+ und WSXGA+ Displays - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Daddl89, 10. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2007
    Hey,

    will mir demnaechst einen neuen Laptop kaufen und wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit hochaufloesenden Displays hat beo 15,4"

    Bei Dell gibts da zum einen:

    15.4" Wide Screen WXGA+ (1440 x 900) Display with TrueLife™

    und

    15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050) TFT Display with TrueLife™

    nun wollte ich mal wissen, ob man da grosse unterschiede merkt, zu einem 1280x800 pixel Display, das ja normalerweise in den Laptops eingebaut wird.

    Vielleicht ist das jetzt ne dumme frage, aber koennte es sein, dass dann z.B gerippte Filme pixeliger aussehen als auf einem 1280x800 Display....oder auch Fotos?
    Und werden Symbole und so dann auch kleiner...da die ja meistens auch nur ne bestimmte groesse von pixeln haben...
    Ich hab echt keine Ahnung, da ich mich lang nicht mehr damit beschaeftigt hab, waer also fuer euche Hilfe Dankbar

    greetz
     
  2. 10. August 2007
    AW: WXGA+ und WSXGA+ Displays - Erfahrungen?

    Hey

    Wenns zb um Filme geht ist der hier:

    15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050) TFT Display with TrueLife™

    schon besser weil ist halt nen Widescreen, da haste dann keine Schwarzen Balken oben und unten.

    also musste selber entscheiden lieber auf einer normalen Auflösung zu spielen/gucken oder mit nem Widescreen Filme zu genießen. Bei Spielen ist Widescreen meiner meinung zwar nicht sooo der Hit aber wenn man ein paar Tage vor nem Widescreen sitzt merkt man es nichtmehr und man merkt keine Unterschiede mehr.


    mfg Xelsis
     
  3. 10. August 2007
    AW: WXGA+ und WSXGA+ Displays - Erfahrungen?

    ehm moment, die sind alle widescreen... 15,4"...das ist widescreen
    Allerdings habe die andere Aufloesungen...
    was du meinst ist der UNterschied zwischen nem 15" und nem 15,4"
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.