X-Fi verträgt sich nich mit 9800 GTX+

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ~SnAkE~, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2009
    jo ich hab n grosses problem^^
    meine bestellung (EVGA 9800 GTX+ und OCZ ModXstream 500 W) is vorhin angekommen, worauf ich auch gleich alles verbaut habe....nach m starten aber, war der sound total verkackt, viel zu leise und der bass so eklig verzerrt....ich mir nix dabei gedacht, meine x-fi muckt ja öfters mal, treiber neuinstalliert....nach reboot sagt mir windows aber dass er kein audio gerät gefunden hat....da war ich schon leicht angepisst....hab ich mir den aktuellen treiber von der creative page geladen und auf ein neues installiert....natürlich vorher alles deinstalliert etc....allerdings is der sound immernoch so kaputt....habe mittlerweile auch schon fast jeden pci slot mit der karte durch auf meinem board...bin echt ratlos
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    Geht der Sound denn noch wenn du den Onboard Sound versuchst?
     
  4. #3 4. Februar 2009
    Ich kann dir nicht sagen, woran es liegt, ABER ich kann dir sagen, dass es NICHT in die Kombination liegt :D

    Habe selbst die X-Fi Platinum und ne EVGA 9800GTX+ am laufen und es funktioniert ohne Probleme
     
  5. #4 4. Februar 2009
    Die X-Fi's spacken öfters mal rum,habe auch so ein ähnliches Problem gehabt wie du.

    Ich ahb zwarkeine neue Hardware verbaut aber den PC durch die gegnd gfahren,nach dem Anschließen hat er die Soundkarte auch nicht mehr erkannt(kein Audiogerät installiert) habe auch alle PCI-Slots getestet Treiber installiert/deinstalliert usw... alles ohne Erfolg
    dann hab ich die Karte einfach mal 2 Tage drausen gelassen und den PC normal benutzt(ohne Creative Treiber) und dann eben nochmal probiert und siehe da es hat einwand frei wieder geklappt.

    Creative halt -.-
     
  6. #5 5. Februar 2009
    jetzt momentan nutze ich den onboard sound und hab die karte ausgebaur...und der onboard soudn funktioniert problemlos....hört sich trotzdem :poop: an^^
    warte sehnlichst auf ne antwort vom creative support, aber wäre cool wenn von euch noch jemand hilfe hat! bws raus
     
  7. #6 5. Februar 2009
    Also ich hatte das Problem mit meiner X-Fi mal so, dass bei einer gewissen Anzahl Ram Störungen auftraten.
    Vielleicht gilt der GK-Speicher dazu, versuch mal die GK rein zu stecken, jedoch vielleicht dafür ein GB Ram weniger...
     
  8. #7 5. Februar 2009
    Nein daran liegts nicht,da gibt schon einen Treiber der das fixt is schon seit 6 monaten glaub ich drausen


    Ich würds heute einfach nochmal versuchen die Karte einzubauen und einfach mal Treiber drauf klatschen,wenns net geht kannste ja immernoch den Creative Support abwarten
     
  9. #8 5. Februar 2009
    bevor du die karte reintust, würd ich mal mit drivercleaner/regcleaner alle reste von creative rausschmeißen, dass die karte wirklich so erkannt wird, als wär sie das erste mal im pc!

    dann mit den neuesten treibern versuchen ;)


    cheers
     
  10. #9 5. Februar 2009
    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das es an der X-Fi in Kombination mit der Graka liegt. Ich denke die X-Fi hat einfach eine Macke.
    Eventuell mal in nem anderen PC versuchen, um das auszuschließen.

    Gruß
     
  11. #10 5. Februar 2009
    hm...also nachdem die karte jetzt ohne beachtung in der ecke lag und ich sie wieder eingebaut habe, funktioniert sie wieder....kein plan was das war, vilt brauchte sie ja urlaub xD
    naja thx für eure hilfe, bws sin raus

    closed
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verträgt nich 9800
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.331
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    230
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    264
  4. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    2.722
  5. Das iPad verträgt keine Sonne

    Weeman , 6. April 2010 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    4.560