x-fi xtreme music + cem pe problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tgx, 21. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2008
    hallo leute,

    wie oben angegeben besitze ich eine x-fi xtreme music und ein concept e magnum power edition von teufel!

    wenn ich eine dvd mit 5.1 sound reinlege klappen alle lautsprecher bis auf die merkwürdige tatsache das ich keine stimmen hören kann! musik+ effekte etc hört man, nur eben die stimmen nicht! wenn ich z.b. vlc sage er soll den ton nur stereo wiedergeben dann kann ich alles hören!

    wenn ich musik höre, kommt kein einziger laut aus meinen rear speakern! obwohl ich die cmss 3d funktion eingeschaltet habe! einzeln ansteuern kann ich die lautsprecher allerdings schon!

    und nun zu guter letzt, wenn ich z.b. cod 4 zocke klappt alles so wie es sollte, das heißt ich bekomme den vollen 5.1 sound aus allen lautsprechern!


    ich habe schon alle treiber entfernt und dann den neuesten draufgetan (ohne vorher die alten zu installieren) hat mein problem aber nicht gelöst!


    wisst ihr vlt was ich machen kann?

    greetz
     
  2. 21. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    Bild

    sieht deine audio console so aus ?
     
  3. 21. September 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    ja fast! du wirst ne etwas andere soundkarte haben oder?

    bei mir fehlt z.b. der punkt mit systemsteuerung synchronisieren! aber das was du wohl meinen wirst mit dem upmix ist bei mir genauso eingestellt! habe ich aber auch schon im 1.post beschrieben!

    greetz
     
  4. 21. September 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    Hab die gleiche Soundkarte wie du, hast du eine extras Software für dein soundsystem ?

    das mit systemsteurerung synchronisieren liegt vermutlich daran das wir unterschiedliche treiber habn, ich hab den neusten von der creative seite Creative | Deutsch | Willkommen
     
  5. 21. September 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    extra software für das soundsystem habe ich nicht!
    hast du evtl. windows xp? denn ich habe für vista (32-bit) die neuesten treiber! 2.18.0004
     
  6. 21. September 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    ja ich benutz xp !! oke mhm benutz mal die software von cd falls du eine für deine soundkarte mitgliefert bekommen hast bzw. hast du das märz update mal versucht ?
     
  7. 21. September 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    ich hab schon die original treiber von der cd versucht! klappt auch nicht!
    das komische ist aber das ich jetzt seit fast nem jahr kein problem damit hatte egal bei welcher treiberversion!
    was mir auch noch aufgefallen ist, das bei dir rechts neben dem regler von stereoeinhüllung 5 lautsprecher angezeigt werden! bei mir steht güktig für: und da drunter ist nur ein lautsprechersymbol!

    wird wohl auch an daran liegen, dass du xp und ich vista benutze!

    tja ich weiß immer noch nicht weiter^^
     
  8. 21. September 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    ich hatte bis vor kurzen noch vista drauf allerdings mit ner alten soundkarte von daher kann ich nich genau sagen wo das problem liegt..


    da du aber in spielen vollen 5.1 sound hast gehe ich mal davon aus das du in systemsteuerung bei audio auch 5.1 und deine soundkarte ausgewällt hast.
     
  9. 21. September 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    da gehst du von einer richtigen annahme aus! in der systemsteuerung ist 5.1 eingestellt und ich kann aus jedem lautsprecher etwas hören!
     
  10. 21. September 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    Problem damit behoben ?


    geh mal davon aus da du ja jetz wieder aus allen Boxen was hörst^^
     
  11. 22. September 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    nein problem ist nicht behoben! wie ich schon sagte war in der systemsteuerung schon alles richtig eingestellt!
    die aussage das ich aus allen lautsprechern was hören kann bezog sich auf diesen test den man machen kann! da wo dann ne stimme sagt vornle links, mitte, vorne rechts etc.

    also mein probem besteht weiterhin!
     
  12. 22. September 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    mach mir mal ein bild von deiner audiokonsole,und zwar von jeder einstellmöglichkeit !
     
  13. 10. Oktober 2008
    AW: x-fi xtreme music + cem pe problem

    lang her das ich hier geschrieben habe, lag daran das ich festgestellt habe, dass die interne upmixfunktion vom cem pe nicht richtig funktionierte!
    hab gedacht das das auch mein problem verursacht!
    hab bei teufel angerufen und habe heute den neuen subwoofer bekommen! interne upmix funktion klappt jetzt wieder wunderbar und (s. 1.post) 5.1 sound ist auch wieder funktionstüchtig!

    allerdings klappt die upmix funktion immer noch nicht wenn ich ganz normal musik höre :-/

    jmd vlt eine idee?

    greetz
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.