X11 ohne Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Coksnuss, 6. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juli 2009
    Habe ein Problem. Und zwar will ich bei mir über VNC auf meine Serverkiste zugreifen.

    Funktioniert auch, aber nur wenn ein Bildschirm angeschlossen ist, denn nur dann startet das X11.

    Das wundert mich weil ich immer dachte das der PC garnicht erkennt ob ein Monitor über einen Analogen anschluss angeschlossen ist.

    Naja, jedenfalls suche ich jetzt eine Möglichkeit den Server so einzustellen dass das X11 auch ohne angeschlossenen Monitor startet.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: X11 ohne Bildschirm

    Soweit ich weiß erkennt der nur ob überhaupt was an den Anschluss nageschlossen ist...
    Kannst ja mal probieren einfach nen VGA oder nen DVI- Adapter (Je nach dem was du für ne Graka hast) anschließt...

    MfG
    JudasIscariot
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: X11 ohne Bildschirm

    http://www.eee-pc.de/wiki//index.php/Vga_Hack , hier, kenn ich noch von meinem aspire one=)...mfg coach
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: X11 ohne Bildschirm

    Nein geht leider nicht :/...

    Noch jemand eine Idee?

    // Edit... Oh gleichzeitig mit coach gepostet, die methode test ich gleich mal.. Danke
    // Edit 2... Na da werd ich mir erst noch ein paar widerstände besorgen. Ich meld mich wieder
    // Edit 3 (17.07): Sooo, hat also geklappt mit 3x 75 Ohm widerständen... Danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.