X1900XTX ist das eine XTX? HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GermanFire, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2007
    Hallo liebe leute ich habe mir diese Graka gekauft
    http://www1.hardwareversand.de/6VDLCaS7QLHkoR/1/articledetail.jsp?aid=6540&agid=717&ref=105
    Sie wird dort eindeutig als X1900XTX gepriesen was mich bissel verwundert hat war z.b der katon hier ein anderer aus einer Bench liste. Gleiche Firma achtet mal auf die aufschrift des Katons
    thgweb.de
    Also meine Graka schaut genau aus wie diese aber ich habe einen anderen Katon und kein zubehör
    Egal mit welchen Porgramm ich meine Graka auslese sie heißt immer X1900 CrossFire Edd. das verwundert mich niemals steht XTX da. Der GPU tackt kommt hin aber beim Ram tackt fehlen 50mhz. Aber das tuts auch nicht zur sache. In 3d Mark 06 komm ich unter 4800 punkte. Ein kumpel hat ein ähnliches Sys aber mit einer X1900GT und mit der liege ich gleich auf bei 06. Wieso? Habe besseren RAM besseres Board und schnellere Festplatten gleicher prozi aber. Bei BF2 auf 1024 high und 2x AA bekomm ich 30-60FPS aber ehr 30-40^^ selbst mit meiner 7800GS hab ich mehr FPS gehabt. Bei NFS C bin ich zufrieden 50fps das ist dicke 1024 alles high 4xAA und AF. Aber in benches bin ich total schlecht teilweise schlechter als meine alte AGP 7800GS. Habt ihr einen Rat? Wurde ich betrogen? mein System sysProfile: ID: 19028 - RaZeR86
    Habe extra schon einen Zahlman V900draufgebaut hat sich nichts geändert. Aus dem Catalyst werd ich auch nicht schlau heißt das 2D und 3D betrieb? Also die beiden zahlen im weißen kästchen danke. Bewertungen sind selbstverständlich.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    PS: wenn ich im falschen Forum bin bitte verschieben danke Admins/Mods
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: X1900XTX ist das eine XTX? HILFE

    nja, in deinem sysprofile stehen 620/721 mhz, und das ist ganz klar x1900xt und nicht x1900xtx takt... ih weiß auch, das die crossfire edition genau wie die xt taktet, daher denke ich der pc-shop hat da was verwechselt.. schreib doch einfach mal ne email an den shop...

    MfG
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: X1900XTX ist das eine XTX? HILFE

    Ich selber Arbeite im PC Laden und muss die sagen das X1950 immer da steht aber beim 3d mark hast du zu wenig Punkte.

    Du kannst die Seriennummer auf der Karte mit der auf der Hüller vergleichen und mal schauen was da rauskommt.

    Wenn Sie nicht stimmt dann ist das warscheinlich eine Rüchläufer Wahre die man dir wieder zugeschickt hat.

    Die werden das verplannt haben, oder die Falsche zurückgenommen haben. Kann aber auch sein das Sie wegen den unterschiedlichen Seriennummern die nicht zurücknehmen.
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: X1900XTX ist das eine XTX? HILFE

    dieses sysprofil wurde das ausgelesen oder hast du das selbst reingeschrieben, würde ich gern ma wissen!
    und wie viel hast du bezahlt?

    außerdem ich glaube du hast nicht wie du erwartest eine 1900XTX, wegen folgenden Indizien

    Taktung Grafik-Chip [MHz]: 650 deine hat nur 625.

    Die Verpackung ist anders--> die eigentliche Verpackung klickste hier

    das einzige was anscheinend an XTX erinnern soll ist der Kern, mehr auch nicht das heißt beim übertackten müsstest du noch was rauskriegen.

    aber du hast dir ja ne Crossfire Edition gekauf, was auch immer das heißt in der anscheinend deine Graka runtergetacktet wurde. und du nicht die leistung erreichst wie eine normale XTX die um die 400€ kostet oder weniger (ich schätze)

    mfg AZRAEL
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: X1900XTX ist das eine XTX? HILFE

    Danke für eure Antworten System profile hab ich ausgelsen und selbst reingeschrieben. Wollte endlich das ach so tolle PCI-E haben =( . Der erste link die für 238€(von HArdwareversand hab ich die) Hab auf der angebotsseite wenn man bei google eingibt X1900XTX der erste auftauchende link. Eine ist angepriesen in der liste das die CrossFire einen XT chip besitzt =(. kmshop.de bietet die gleiche Karte an nur ohne nähere Informationen zum chip =(. Ich könnt mir so in den ***** beißen nicht die X1950XT genommen zu haben die eigendlich gleich aufliegt mit der X1900XTX aber ich dachte größerer speicher könnte evtn was bringen =(. Meint ihr das der unterschied bemerkbar ist zwischen eine X1900 und einer X1950 XT? Ich frage mich nur warum Battlefield 2 so arg wenig FPS hat ca 40 (7800GS gleiche auflösung 80fps) Aber bei NFS Carbon 40-60fps (7800GS 17-31).
     
  6. 6. Januar 2007
    AW: X1900XTX ist das eine XTX? HILFE

    jetzt noch ne frage im ATI treiber stehen ja 2 mal 2 zahlen ist das 2D und 3D? laso beim ATI treiber dann overclock? oder wie soll man das verstehen? Ist ATI echt so schlecht? FarCry 40-60fps auf 1024 alles high 2xAAundAF? Also wenn das alles ist dann ist meine nähste wieder eine GeForce oder hab ich was verstellt? danke Für eure Hilfe Bewertungen gehen logischerweise raus
     
  7. 6. Januar 2007
    AW: X1900XTX ist das eine XTX? HILFE

    ist das das was du oben auf dem einen link meinst? wenn ja das ist der GPU Takt und der Speicher Takt. ich kann mir nicht vorstellen das deine Graka so schlecht ist. probier ma die neuesten treiber etc.. aus. ich weiß nicht und bin mir aber auch net sicher, aber ich vermute das Nividia Grakas generell bei BF2 besser abschneiden, aber ich bin mir echt net sicher.

    mfg AZRAEL
     
  8. 7. Januar 2007
    AW: X1900XTX ist das eine XTX? HILFE

    hmm ok danke für deine mühe. Das kann sein. Kumpel mit einer 8800GTS hat auch nicht viel mehr FPS bei Farcry und bei NFSC wie ich max 10 bei NFS und 15 bei Farcry. Ich war nur ein wenig stutzig aber ich denke das es garkeine XTX ist sondern eine XT aber naja so lange ich zocken kann soll es gleich sein neuste treiber sind drauf.
     
  9. 7. Januar 2007
    AW: X1900XTX ist das eine XTX? HILFE

    Also ich habe es rausgefunden es handelt sich um eine X1900XT CF also all die leute die diese Graka kaufen wollen (von der erst geposteten seite) der sollte wissen das es eine XT und nicht eine XTX ist hier habs ichs gefunden Test: ATi Radeon X1900 XTX und X1900 CF-Edition (Seite 2) - ComputerBase
    damit close ich den Thread und bedanke mich an alle
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.