x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bl!zz4rD, 15. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    hätte ja sein können, das du ,wenn du einen neuen TFT erst vor kurzem gekauft hast, die Frequenz von 85 oder 75MHZ auf 60MHZ (für einen TFT am besten) runterstellen musst, damit du wider was siehst.
    Wenn du ja nichteinmal ins BIOS kommst(nichts auf dem Bildschirm siehst), dann wird es aber nicht daran liegen.
    Ein BIOS Reset dürfte da eigentlich nicht helfen, aber vielleicht ne neuere BIOS Version.
    Aber wenn ich so nachdenke, dann würde ich auch sagen, das es vielleicht an der SStromversorgung liegen könnte oder das die Karte halt defekt ist.
    Kannst du bei nem Freund nicht vielleicht ne PCIe Karte ausleihen oder so, dann kannst du prüfen, ob es wirklich an der Karte liegt

    MFG
    cool_drive
     
  2. 16. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Lief das Board schonmal mit der alten Karte? Oder haste des auch neu?
    Ein CMOS-Clear würde ich auf jeden Fall mal machen.

    MFG R0B1N H00D
     
  3. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    also die grafikkarte geht.. hab sie gerade bei nem freund getestet....mhhhhh ich bekomm garkein bild alles ist neu !!!! alles!!!was ist wenn ich die grafikkare in den anderen pcie slot tuh?
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Bei mir wars _manchmal_ so. Aber es gab noch andere Nebenerscheinungen. Bei mir lags an kaputtem Mainboard-Treiber und nem dadurch irgendwie falsch installierten GraKa Treiber.
     
  5. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Treiber können es ned sein, da die ja erst im Windows geladen werden. Haste inzwischen ma CMOS Clear gemacht?

    Bei neuen Boards steht des in der Anleitung, das du des machen musst beim ersten Start.

    MfG R0B1N H00D
     
  6. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Also ich habe noch kein cmos clear gemacht weil ich ehrlich gesagt keine ahnung habe was das ist^^
     
  7. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Damit setzt du die BIOS einstellungen auf Standart.
    Nimm dir mal dein Mainboardhandbuch zur Hand un les des nach. Da steht 100% drin, das du das zuerst machen musst. Da is auch beschrieben wies geht. Musst da meistens nur einen Jumper auf zwei Pins stecken, ein bischen warten und dann wieder zurück stecken.

    MfG R0B1N H00D
     
  8. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Ich kann nicht so gut englisch habe das p5b hab schon nach dem wort cmos gesucht aber nichts gefunden ^^... mhhh muss weitetr schaun
     
  9. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Vielleicht gibt es da auch ein Installation Guide. Der liegt bei meinem A8N32 SLI Deluxe bei. is n kleines Zusatzheft, wo alles erklärt ist, wie man bei der Installation und dem ersten Start vorgehen soll.

    MfG R0B1N H00D
     
  10. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    also ich habe die bios batterie raus und den RTC jumper umgesteckt und wieder normalgesteckt ( weil er dann nicht anging) aber tut sich nichts
     
  11. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Haste dabei auch alle Stromverbinungen, die vom Netzteil kommen abgenommen und den Stecker ca. 30 Sekunden umgesteckt gelassen?

    MfG R0B1N H00D
     
  12. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    wie meinst du des?

    Geh mal icq online habe dich geaddet.... dann geht alles schneller

    Kann mir keiner helfen? kann es am ram vlt liegen?
     
  13. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    also wenn die graka in dem rechner von deinem freund geht dann würd ich sagen es liegt an deinem mainboard. macht es denn irgendwelche piep-töne wenn der du den rechner anschaltest???
    mfg apfelbusch
     
  14. 17. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Der bekommt von startup garkein bild!!!.... Mein netzteil hat 500W und von Enermax oder so ^^ dürfe eigentlich locker reichen weil bei nem freund läuft die grafka und der hat 400w
     
  15. 18. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Push

    Also
    Ich habe gestern nen ram von nem freund getestet... Geht auch nicht. Der hatte abern ur pc400.. vlt. auch nicht kompatiebel? Kann es am ram liegen das er kein bild anzeigt? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Und wie sieht es aus mit dem cpu? Kann es sein das der vlt. im ***** ist? Ich verzweifel hier
     
  16. 18. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    hey, hast du denn die normale version der grafikkarte oder die master version für crossfire?
    die karte gehört aber so oder so in den master steckplatz, sollte auch der obere pci slot sein.
    ansonsten stimmt es dass es in diesem fall helfen kann das bios zu reflashen ( wie schon gesagt cmos clear, das muss in der anleitung irgendwo beschrieben sein)
    im übrigen ist es echt n blödes problem ^^ kann noch an so viel liegen
    probier auch mal aus die cpu einfach raus zu nehmen und die dann wieder rein zu stecken, hatte das auch schonmal dass es dann wieder ging
    desweiteren überprüfe nochmal ob du wirklich alles so angeschlossen hast wie es sein sollte

    mfg
    kekz
     
  17. 19. Dezember 2006
    AW: x1950 xtx Lüfter rennt bildschirm nicht

    Ich habe bisschen im internet geschaut und einige haben das problem mit dem Ram mit dem MTD das sie kein bild angezeigt bekommen.. hab den ram so oder so zurückgeschickt und warte auf meinen neuen bin gespannt obs dann geht.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.