X2900XT schon da??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BigJim87, 2. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2007
    Hey Leutz......
    kann mir vllt jemand mal sagen wann die X2900XT nun endlich auf den Markt kommt...??? niergens findet mal passendes... aber nach PCGH sollte sie doch am 2. Mai kommen...???
    Hat jemand infos????

    Achja und mich interesiert was ihr euch holen würdet??: X2900... oder 8800

    Diskutiert Pro und Cons.............

    Danke......

    PS: BW sind ehrensache....

    Gruß an alle RRler =)
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    Am 14. nach meinem Wissensstand.
    Allerdings kann der Termin seitenz AMD-ATI ganz leicht gekippt werden wenns denen passt ...

    Die ATI hat 3mal soviel Streamprozessoren und 1,5mal so großes Speicherinterface ... trotzdem liegen die leistungstechnisch etwa auf einer höhe.
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    ich werd mir ne neue graka holen. aber welche weiß ihc noch nicht, denn --> benches etc. abwarten. ich werde warten bis die dinger auf herz und niere getestet sind. die ati soll billiger sein als die nvidia, bin mal gespannt was das an ausmacht und über was für preise man letztendlich reden muss.
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    Moin erstmal,

    Hab was für euch...

    http://www.hisdigital.com/html/product_ov.php?id=304&view=yes

    Scheint schon im angebot zu sein...

    mfg

    HHTHH
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    Beim start wird die 2900XT ~400€ kosten. Wahrscheinlich 370-380€
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    die karte heisst aber HD2900XT und hier gibts benchmarkergebnisse:

    Radeon HD 2900 XT: Benchmarks - News Hartware.net

    http://www.overclock3d.net/news.php?type=3&id=836&desc=radeon_hd2900xt_benchmarks

    mfg lame
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    die ati karten sollen, wie ich gerade gelesen habe erst im 2ten quartal auf den markt kommen. also weiter abwarten und tee trinken.

    die neue 8800 ultra ist draußen. guckst du hier
     
  8. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    Seltsam das ich die HD2900XT auf der His page nur über den obrigen link antreffe und nichts unter products/news etc. finde...

    Zur 8800Ultra: Is jan Witz!!!! Meine 8800GTX hat höhere Taktraten und war um längen billiger...und es braucht jetzt keiner zukommen und zusagen: Hast aber keine Garantie, doch hab ich! Man muss nur handeln können dann lässt sich einiges regeln...
     
  9. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    das war ne panne guckst du hier

    das könnte ärger geben da wird wohl ein arbeiter oder sonst wer, seinen job los
     
  10. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    o o o die arme sau -.- aber warum hab ich den tab schon geschlossen argh...naja jetzt weis man wenigstens schonmal was handfestes von der karte, und so wies scheint werden die R600 Karten genauso ein flopp wie die 88Ultra, derren Preis-Leistungsverhältnis ja absolut hinkt...wer kauft sich denn bitteschön ne Ultra wenn er die selben Taktraten mit ner GTX pakt??? Und den speicher hätten sie auch noch was Takten können, der ist ja von samsung für 2400mhz angegeben! Ich verstehs nicht! Das scheint auf den ersten Blick nur ne Karte zum Deppen abzpcken zu sein, oder warum geben die sich mit so erbärmlichen Taktraten ab? Es wäre doch wohl mal wenigstens 1gig vram für den preis dringewesen, oder nicht?
     
  11. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    voll deiner meinung. aber denke mal die hatten zeitdruck, die wollten das teil unbedingt vor der ati 600 raushaben. weil ich denke mal bzw. hoffe mal das die karten billiger sein werden und vllt. sogar besser.
     
  12. 2. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    die frage ist wohl momentan unsinnig...weil sie ja noch nicht auf dem markt ist das heißt noch keine offiziellen benchmarks vorliegen und somit nicht sagbar ist welche nun besser ist...preisleistungstechnisch...

    anlieferungen sollen gegen 15 april losgehen...
     
  13. 3. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    mittlerweile ist die ati graka "ASUS Radeon HD 2900 XT" für 365,90 Euro bei geizhals.at zu finden. natürlich noch kein kauftermin bekannt. aber die genaue taktrate gibt es.

    hier nen artikel dazu: hier
     
  14. 3. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    hier ein paar neuigkeiten

    Radeon HD 2900 XT besser als erwartet - Update
     
  15. 3. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    Ich würde ganz klar zur Nvidia tendieren! Nix für ungut aber soviel Ati die meinem Bruder abgeraucht sind ohne das er taktet ... das is net normal! und nu hat er ne 8800 GTX Extrem und gut is soviel Power haste net gesehen ... und die SLi Fähigkeit ist auch ein ganz klarer Vorteil ...

    zudem sollte der Preis beim Release der ATI von dieser Höher sein ...
     
  16. 3. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    Vllt. sollte sich dein Bruder mal mit dem Thema Kühlung beschäftigen, auch
    wenn ich atm ne Nvidia Karte drinne hab ist noch nie ne ATI bei mir abgeraucht.
    Was ist an SLI nen Vorteil? Es gibt auch Crossfire.SLi bringt nen feuchten ums
    mal ehrlich zu sagen.
    Deinen letzten Satz verstehe ich zwar nicht ganz, aber laut AMD sollte die "ATI"
    Karte ja günstiger sein als die Nvidia Topmodelle....

    Naja ich warte ab, da ich mir eh noch keinen neuen PC leisten werde läuft ja noch alles
    atm.

    Allerdings sind die News von lame.exe interessant, erklären die schlechten benches.
    Aber jetzt mal ehrlich ich finde es hirnrissig ewig viele Frames pro sekunde zu haben, ab 25 fps
    sehe ich persöhnlich keinen Unterschied, alles davor ruckelt meiner meinung nach.
     
  17. 3. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    Ich weiß es noch nicht genau, hole mir eh erst im august n pc. Und dann auch in australien mal sehn wie die preise da sind .
    Generell tendiere ich eher zu nvidia, hatte in den letzen jahren aber jeweils beides 2 mal. Von daher hol ich mir das beste was es dann gibt.
     
  18. 3. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    ich tendiere auch zu nvidia. wenn amd/ati die karten draußen hat, werden die preise von nvidia auch gesengt: die sind bis dann ohne konkurenz zu hoch.

    außerdem werde ich mir eh erst eine dx10 karte hohlen, wenn das zwingend notwendig bzw viel besser ist... meine 7600gt tuts schließlich auch noch
     
  19. 6. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    *push*

    neue news hier
     
  20. 6. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: X2900XT schon da??

    Hier kannst du dich durchlesen! NEWS zu ATI R600 - RR:Board

    p.s. bei der hälfte die hier so an sachen drin stehen kannste eh ned glauben! Fakes oder einfach sonst irgendwas zusammen geschnortes! ,-)

    p.s.2. die HD 2900XT kommt am 14.! Wenn sie sich ned schon wieder verschieben sollte kurzfriestig!
     
  21. 7. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    Ich habe mir so alles durchgelesen was hir so steht und ich glaube wir sind beim Thema GRAFIKKARTEN!xD
    Da ihr alle so viel infos über die Karten habt habe ich eine frage!
    Würde es sich im moment lohnen eine 8800GTS 320MB zu kaufen?Aber es ist keine normale sondern eine OC edition!
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195434&showTechData=true
    Währe echt gil wenn ihr mir einpaar tipps geben würdet!
    Ich weis das passt so nicht ganz zum Thema!
    THX!
     
  22. 7. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    Ich denke du bist echt gut Beraten, wenn du noch mind. bis am 14 wartest!
    Denn die XT wird sicherlich besser werden als die GTS! denke ich mal! ;-)
    und wenn du dir jetzt kurz kurz ne GTS kaufst, könntest du es bereuen!

    Also abwarten und Kaffe trinken!
     
  23. 7. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    warte noch ab. eine sache wird auf jeden fall eintreten wenn du noch wartest, der preis wird sich verändern. vllt. kannste nen paar euronen sparen.
     
  24. 7. Mai 2007
    AW: X2900XT schon da??

    Moin,

    Abwarten und Tee trinken! Selbst wenn die ATI´s verfügbar sind, würde ich noch ein wenig abwarten, was sie denn nun wirklich taugen. Betatester ist bei diesen Preisen nicht drin. Sollen sich doch andere die Finger verbrennen. Im Übrigen finde ich dien Stromverbrauch der sog. Highend-Karten indiskutabel, da sollten sich die Hersteller mal ein Beispiel an der Prozessor-Fraktion nehmen.

    gruss
    Neo2K
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.