X700 zu laut :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RZD-16000s, 17. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    hi all,
    ich ahb mir vorns für mein alten rechner n neues netzteil und n neuen cpu lüfter geholt...da mir der rechner zu kaut war.. aber jetzt woi er keien geräusche machen sollte hgört man die GraKa die vorher von den andren überdekt wurde^^.. naja is ne ATI radeon x700.. und der lüfter macht echt ganzschön krach... was kan cih da machen ohne das ich jetzt geld ausgeben müsste?.. kann ich einfach den lüfter ausstellen? zumindest wenn cih nur wndows an hab und surfe?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. August 2007
    AW: X700 zu laut :-(

    SpeedFan Download - ComputerBase

    mit speedfan kannste deine lüfter steuern! drehzahl usw...

    was hasten ürn lüfter auf der graka? hängt da auch kein kabel drinne?
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: X700 zu laut :-(

    hi

    also Lüfter ausstellen = sehr sehr schlechte Idee^^

    Was du machen kannst ist den Lüfter reinigen, dann gucken ob er irgendwo schleift (an nem Kabel oder so). Dann kannst du gucken ob sich z.B. Kleinteile im Lüfter befinden (Schraube oder einfach nur Dreck).

    Dann, falls der Rotor selber mit einer Schraube am Kühler befestigt ist gucken ob die locker ist.


    Wenn das alles nix bringt, ist an der Aufhängung des Rotors etwas kaputt und dann macht nur ein neues Lüfter weniger Lärm.


    mfg Xelsis
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: X700 zu laut :-(

    du könntest den lüfter man runterschrauben und grundreinigen... evtl ist da auch ne kleinigkeit defekt und streift irgendwo. einfach mal checken.
     
  6. #5 18. August 2007
    AW: X700 zu laut :-(

    komme nicht ran, die schrauben an dem lüfter sind sehr kleine und die schraubenzieher die passen würden, die pass nich da die rotoblätter im weg sind.

    ich hab grad noch meine kaputte ati radoen 9200 SE gefunden.. kann ich den passiv kühler auf meine x700 klatschen? oder wird dads zu heiss?
     
  7. #6 19. August 2007
    AW: X700 zu laut :-(

    hab jetzt den lüfter ausgemacht und einen revoltec 80mm gehäuselüfterdrauf gekracht....also einfach drüber gelegt und festgebunden^^ funzt soweit
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - X700 laut
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.364
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    289
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    728
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    668
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    240