X800 GTO von Powercolor...nur wo find ich die Treiber?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von N30N, 1. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2007
    Hi,

    Ich hab hier eine x800 GTO von Powercolor(AGP). Wenn ich versuche, die Universaltreiber von ATI zu installieren, kommt der Computer damit nicht klar. Er schaltet auf 4 Bit und 640x480 runter und nix geht mehr. Und Bluescreens bekomm ich auch. Das Problem hatte ich meines Wissens schonmal, und der Treiber von der beigelegten CD hatte dann tatsächlich funktioniert.

    Nun, die CD hab ich wieder gefunden, jedoch sind die Treiber schlicht und ergreifend veraltet. Auf der Powercolor Homepage wird meine X800 GTO garnicht mehr gelistet, dafür aber diverse Radeon 7000er Karten.... Was mach ich denn falsch? Wo find ich den neuesten Treiber von Powercolor für diese Karte?Und warum gehn die Universaltreiber nicht? :/

    Jede hilfreiche Antwort bekommt 8 Reno-Punkte ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2007
    AW: X800 GTO von Powercolor...nur wo find ich die Treiber?

    Schau mal hier:


    Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD


    Probier mal davon die aktuellen. Müssten eigentlich funktionieren, schonmal nen neustart nach der installation gemacht?

    Versuch's mal evtl. mit älteren Treibern von ATI z.B. Omega auf Catalyst Basis 6.3

    Könnte auch ein Defekt an deiner Karte sein, evtl. umtauschen wenn du noch Garantie hast.
     
  4. #3 1. August 2007
    AW: X800 GTO von Powercolor...nur wo find ich die Treiber?

    Wie gesagt, ist bereits geschehen und macht mir nur Ärger. Ich kann ja mal die Original Treiber von der CD draufhaun, nur um nen Defekt der Karte auszuschliessen. Mit Windows Treiber läuft die einwandfrei, richtige Auflösung / Farbtiefe, nur das die Windows Treiber mir natürlich nix bringen weil nix damit funzt. Net ma scrollen ohne derbes ruckeln ^^
     
  5. #4 1. August 2007
    AW: X800 GTO von Powercolor...nur wo find ich die Treiber?

    hier vllt
    Download | ZDNet.de -

    dazu dann die hier
    Powercolor ATI Radeon X800
    Plattform: Windows XP
    2007-01-13 7.1

    überprüf auch mal die verkabelung etc...(externe stromquelle)
     
  6. #5 1. August 2007
    AW: X800 GTO von Powercolor...nur wo find ich die Treiber?

    Den hab ich gestern schon ausprobiert...Kein Erfolg...


    Hab mittlerweile auch ma ne Email an den Support von Powercolor geschickt, mal sehn was da zurückkommt.
     
  7. #6 1. August 2007
    AW: X800 GTO von Powercolor...nur wo find ich die Treiber?

    nimm ma die omegatreiber
    OmegaDrivers.net | 404 Error | Page Not Found...
    vll funzts ja mit denen... oder halt wie gesagt ne 2-3 monate ältere version...
    btw is der fehler bei miener 800gto auch schon aufgetreten... anchm 2ten ma neuinstallieren gins dann endlich.. is echt ne plage mit den ati treibern...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - X800 GTO Powercolor
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    343
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    236
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    230
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    439
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    253