XBOX 360 - 2 Lichter nach Heat Gun Fix - Zu lange erhitzt?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von C0mm0d0re, 28. Februar 2012 .

  1. 28. Februar 2012
    Hallo!

    Hatte vor 3 Jahren meinen ersten Rod in der ganz alten XBOX 360 von 2005. Habe damals per XClamp Fix unds mit der Heißluftpistole weitere drei Jahre "rauskitzeln" können.
    Jetzt habe ich seit gestern erneut das Problem. Habe heute ca. 8 Minuten wieder alles unter Hitze gesetzt, außer natürlich die empfindlichen Bereiche (Alufolie). Jetzt habe ich von 3 Ringen nur noch 2

    Habe ich zu lange geföhnt? Habe Fehlercode 0012, also Überhitzung am GPU. Leitpaste habe ich neu aufgestrichen, nachdem ich die alte gelöst hatte.

    Seltsam ist, dass das Bootintro mit Bild und Ton ganz durchläuft, bis der Rod erscheint.
    Daher glaube ich nicht an einen Totalschaden.

    Hat jemand eine Idee, oder ein ähnliches Problem schon einmal gehört?

    Habe schon das komplette Internet abgesucht und bin auf nichts Neues gestoßen....

    Danke!
     
  2. 29. Februar 2012
    AW: XBOX 360 - 2 Lichter nach Heat Gun Fix - Zu lange erhitzt?

    8 Minuten? Durchgehend mit nem Heißluftföhn?:shock:
    Wieso denn so lange? Eigentlich macht man das maximal 1 Minute.
     
  3. 29. Februar 2012
    AW: XBOX 360 - 2 Lichter nach Heat Gun Fix - Zu lange erhitzt?

    ..mach es nochmal! Hatte das auch schon.
    Erhitz auf der Rückseite auch die "SMD-Bausteine" auf denen dieses "Druckpads" sind. Sind bei mir ca. 1*1 cm groß.
    Sind glaub ich Speicher bin mir da aber nicht sicher.

    Noch eine Idee:
    Ein Freund hat das Board bei 250°Umluft im Backofen gehabt - So hat er es mir mitgeteilt.
    Nach 10 Minuten war es gar und danach abkühlen lassen.Erst danach wieder einschalten!
    Bei Ihm hats so funktioniert nachdem der XClamp versagt hatte!

    Mfg
     
  4. 29. Februar 2012
    AW: XBOX 360 - 2 Lichter nach Heat Gun Fix - Zu lange erhitzt?

    Das ist der RAM. Ist nicht bei jeder Box auf der Boardunterseite. Und beim 0012 würde ich die auch ausschließen.



    Das machen auch nur Idioten.
     
  5. 2. März 2012
    AW: XBOX 360 - 2 Lichter nach Heat Gun Fix - Zu lange erhitzt?

    Ich würds wie einer meiner Vorredner nochmal machen.
    Hatte ich auch schon gehabt.
    In den Ofen muss nicht sein, Heissluftfön funktioniert eig immer prima.
    Vielleicht solltest du wenn du dann schonmal dabei bist hinterher den Lüfter hinten noch statt auf 5V auf 12V stellen für bessere Kühlung
    Und btw 8 Minuten brauchst du eig nicht wenn du es ordentlich machst.
    Da reichen 2-3 Minute.

    MfG Raizo​
     
  6. 2. März 2012
    AW: XBOX 360 - 2 Lichter nach Heat Gun Fix - Zu lange erhitzt?

    ist auch meine einstellung, ich hab meine mit rrod bei ebay für 25EUR geschossen als bastelprojekt und tjoar, ich hab die schon so oft wieder überhitzt, dass es mich wundert, dass die überhaupt noch nen ton gibt^^ probiers einfach, nutzloser als jetzt kannste die xbox damit auch nicht machen.
    ...mfg coach

    PS: ich machs nich mit dem ofen, sondern klemme die lüfter ab und lasse die ca. 7-8 minuten (geöffnet) laufen. langsam abkühlen lassen und gut ist, funktioniert bei mir fast immer auf anhieb so^^
     
  7. 2. März 2012
    AW: XBOX 360 - 2 Lichter nach Heat Gun Fix - Zu lange erhitzt?

    Naja aber mit Heißluftföhnmethode oder Ofen hält es deutlich länger
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.