Xbox 360 Controller wird dauernd getrennt.

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Godlike, 22. Oktober 2008 .

  1. 22. Oktober 2008
    Moin Leute,

    hab ein kleines Problem mit meinem Xbox 360 Controller.

    Beim Spielen kommt es alle paar Minuten dazu, dass der Controller ausgeschaltet wird, dann pausiert das bei den Spielen halt und es wird gesagt, ich soll den Controller anschließen. Dann drück ich halt auf den Knopf und es geht wieder, nach ein paar Minuten schaltet sich das Teil wieder aus.

    Das ist erst seit heute so, beim Batterie Status wird fast voll angezeigt, es fehlt also nur ein Balken.

    Kennt jemand die Ursache, oder weis wie man das Problem lösen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    //EDIT: Achja, da fällt mir nochwas ein, was ich fragen wollte.

    Also ich hab meine 360 zusammen mit mehreren Geräten an so einer Mehrfachsteckdose mit nem Ein-/Ausschaltknopf hängen, und abends schalt ich das Ding aus, d.H. die Konsole wird vom Strom genommen, weswegen auch die Uhr immer wieder auf 12:00 Resettet wird beim darauffolgenden anschalten. Für mich nicht schlimm, aber is das vielleicht schädlich oder so für die Konsole? Da sie ja immer wieder vom Strom genommen und wieder angemacht wird?
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Xbox 360 Controller wird dauernd getrennt.

    Hatte das Problem immer mit schwachem Akku

    Ich würde es trotzdem mal mit anderen Akkus probieren ..
    bzw ein Play and Charge Kit anschließen um zu testen ob es dann geht..

    vermute nicht dass der controller kaputt ist , sonst würde er gar nicht mehr gehn ^^

    mfg dL

    EDIT: sollte kein Problem für die Konsole sein, Ich steck sie auch oft aus..
    einfach immer erst die Konsole Herunterfahren, und dann ausstecken.

    Aber dass die Uhrzeit resettet wird is mir gar nicht aufgefallen..
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Xbox 360 Controller wird dauernd getrennt.

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Ich habe übrigens noch die Batterien drinne, die auch bei der Konsole mit bei waren, da ich die Konsole erst seit Anfang des Monats habe.

    Ich hab irgendwie den Verdacht, dass die Batterien leer sind, die Anzeige jedoch nicht auf "leer" zeigt, da ich die Konsole ja wie im ersten Posting beschrieben ja immer vom Strom nehme. Könnte sowas sein?

    Werde morgen mal neue Batterien reinstellen und gucken ob sich was ändert.

    EDIT:

    Ok danke dir.

    Ja, also bei mir wird die Uhr immer auf 12:00 Resettet ^^
     
  4. 31. Oktober 2008
    AW: Xbox 360 Controller wird dauernd getrennt.

    Jo, neue Batterien rein, fertig !
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.