Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 2. Mai 2008 .

  1. 2. Mai 2008
    Der Software-Konzern Microsoft wird nun offenbar doch eine Version seiner Spielekonsole Xbox 360 mit integriertem Blu-ray-Laufwerk auf den Markt bringen. Der Auftrag zur Produktion entsprechender Systeme sei an einen Auftragshersteller gegangen.

    Laut einem Bericht der chinesischsprachigen 'Economic Daily News' werden die Spielekonsolen bei Pegatron Technology, einer OEM-Tochter des taiwanischen Computerherstellers Asus produziert. Mit der Markteinführung ist demnach im dritten Quartal zu rechnen.


    Bisher hat Microsoft Berichte über die Integration eines Blu-ray-Laufwerks in seine Xbox 360 stets dementiert. Die Auslieferung hochauflösender Filme und anderer Inhalte sollte statt dessen über den Online-Dienst Xbox Live erfolgen.

    Der Software-Konzern gehörte bisher zu den Unterstützern des Konkurrenzformates HD DVD. Ein entsprechendes Laufwerk gab es für die Xbox als externes Zubehör zu erwerben. Die Technologie konnte sich gegenüber Blu-ray aber nicht durchsetzen und wurde Anfang des Jahres von Toshiba, dem Entwickler des Formates, aufgegeben.



    Quelle: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen - WinFuture.de


    Kommentar: Wie erwartet wandert geld von Microsoft nach Sony
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    War ja klar das sie irgentwann auf blu ray umsteigen müssen...da kommt jetzt keiner mehr dran vorbei. War nen guter Zug von Sony...die machen bestimmt grad ne dicke Party ^^
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    Das wäre absolute Drecks , wenn die irgendwann Spiele auf Bluray rausbringen würden!
    Wieso gibts keinen externen Player? Oo
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    Toll und Leute die schon ne Xbox haben ohne Bluray können dann keine Filme gucken, weil es kein externes Laufwerk gibt? Sau arm von denen. Dann muss man sich ja ne neue kaufen wenn man Blurayfilme gucken will xD ist halt M$
     
  5. 2. Mai 2008
    AW: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    Irgendwann werden sicher Spiele für BlueRay rauskommen. Dann dürfen sie die Konsole aber nicht mehr Xbox 360 nennen sondern einen neuen Namen dafür geben.

    Denn Leute die dann kein Blue Ray Laufwerk haben, können ja dann schlecht zocken Und MS wird kaum alle Konsolen umtauschen.

    Deshalb wird das BR vorerst nur zum Filme anschaun dienen. Und 2009-2010 bringt MS wahrscheinlich eh ne komplett neue Konsole mit BR LW raus.
     
  6. 2. Mai 2008
    AW: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    Tja dann ma gute nacht wenn die erste bluray rauskommen. Ne alternative wäre wenn MS dann die Konsolen alle kostenfrei umtauschen lassen würde. Eigtl müssten sie das auch sonst müsste man sich ja ne 2te xbox kaufen wenn keiner mehr DVD9 games sondern nurnoch bluray rausbringt.

    Aber gut für die PS3 leutz. Wenn für die xbox sowas kommt dann wird definitv was rauskommen das man au gebrannte spielen kann. Es gibt einfach haufenweise xbox 360 lappen die da am rumprobieren sind. Wesentlich mehr als bei der PS3 und wenn dann für die box noch nen loader rauskommt dann abwarten was passiert ^^
     
  7. 3. Mai 2008
    AW: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    tja entweder die machen das mit dem kostenlos umrüsten auf bluray oder spiele werden bei der xbox360 generation also bei der konsole alle noch auf DVD9 erscheinen. oder halt 2 DVD9.

    die können ja nicht sagen das sich alle die jetzt zocken wollen eine neue xbox kaufen geht ja nicht. ich denke spiele werden weiterhin auf DVD9 kommen.

    wäre natürlich geil kostenlos bluray
     
  8. 3. Mai 2008
    AW: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    Warum nicht extern erklärt sich von selbst:

    - Externes HDDVD Laufwerk war die sichere und offene Option - man hat sich nicht gleich auf das Format festgelegt

    - Filme lassen sich zwar über nen externes Laufwerk angucken, aber um Monstertexturen von ner BD zu laden, etc ist USB einfach zu lame


    Cheers


    P.S.: Ich werd mir dann ne "alte" 360 kaufen, wenn die neuen mit BD raus sind
     
  9. 3. Mai 2008
    AW: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    War ja klar, dass MS da nachziehen muss. Aber wie schon mein Vorposter gesagt hat, schlauer Zug von Microsoft, nur ein externes HD-Laufwerk anzubieten, so mussten se sich nicht festlegen.
    Naja, mal gucken was sonst noch so kommt.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  10. 3. Mai 2008
    AW: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    ich fände die beste option das alle ihre xbox360 einschicken können und von ms einfach das laufwerk ausgewechselt wird.
     
  11. 4. Mai 2008
    AW: Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    Find ich eigentlich ganz gut,da man dann doch mit der XBOX 360 Blu-RAy filme gucken kann.
    Das Beste is aber,das es das HD-DVD Laufwerk schon für 10€ gibt.
    Ich habs mir bestellt und vertick es jetzt bei ebay
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.