Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk in Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fabz, 21. Oktober 2007 .

  1. 21. Oktober 2007
    Nach Angaben von Toshiba-Mitarbeitern, befindet sich momentan eine Xbox 360 in Entwicklung die mit einem eingebauten HD-DVD-Laufwerk verstärkt auf den Punkt Entertainment setzen soll. Die Xbox 360 verkauft sich momentan zwar ganz gut, hat aber in punkto Home Entertainment gegenüber der PlayStation 3 mit dem eingebauten Blu-ray-Laufwerk klar das Nachsehen. Daher will Microsoft in die neue Konsole die wichtigsten Elemente für das Heimkino direkt einbauen. Dazu zählen unter anderem der kabellose Netzwerk-Zugang, ein eingebautes HD-DVD-Laufwerk, HDMI und die Full-HD-Wiedergabe. Doch damit nicht genug, denn direkt in die Konsole sollen zwei TV-Tuner eingebaut werden, die High-Definition unterstützen. Zum Speichern von Videos soll eine „große Festplatte“ zur Serienausstattung gehören. Die neue Entertainment-Plattform wird für Ende 2008 oder zur CES 2009 in Las Vegas erwartet.

    quelle: http://inventions-live.com/?p=10
     
  2. 22. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk in Entwicklung?

    hmm, das dauert ja noch... hoert sich aber ganz gut an.
    microsoft hat einfach angst das hd-dvd den format krieg verliert, deswegen wollen sie keine seite ergreifen, vermutlich erhoffen sie sich eine entscheidung bis ende 2008
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk in Entwicklung?

    Microsoft gehört doch auch zu den Entwicklern der HD-DVD oder nich?
    Zur Konsole: Da es wahrscheinlicher ist, dass es beide Formate geben wird (das eine verstärkt, das andere nicht), sollten die lieber (Sony & MS) ein Allround-Laufwerk (Blu Ray & HD-DVD) bereitstellen.
    Ist doch so sonst völliger Blödsinn.
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk in Entwicklung?

    jein, deswegen ist das hd-dvd laufwerk ja bisher extern, damit microsoft noch auf blu-ray umsteigen koennte.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.