Xbox 360 per DVI an den Monitor und Cinch an Stereoanlage?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von bur, 2. August 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. bur
    bur Neu
    Stammnutzer
    #1 2. August 2014
    Ich würde eine Xbox 360 gerne an meinen PC-Monitor anschließen und den Sound über die Anlage abspielen.

    Dafür gibt es ja extra VGA+Audio Kabel, ich konnte allerdings kein DVI+Audio finden, gibt es sowas nicht?

    Erstens hat mein Monitor kein VGA, ich bräuchte also noch einen Adapter und außerdem wäre das Bild über DVI vermutlich besser. Eventuell gibt es ja auch HDMI -> DVI+Audio Adapter?
     

  2. Anzeige
  3. MasterJulian
    MasterJulian Ehrenmitglied
    VIP
    #2 3. August 2014
    AW: Xbox 360 per DVI an den Monitor und Cinch an Stereoanlage?

    (Bezogen auf Slim, dürfte bei Fat ähnlich sein)
    Ich habe das gleiche Setup hier. Einfach ein normales HDMI -> DVI Kabel. Dann nimmst du ein Xbox AV Kabel, sägst die "Lasche" weg die den HDMI Ausgang blockiert und nimmst davon einfach Audio. Wenn du verhindern willst, dass die Xbox Rebootet wenn das HDMI Kabel gesteckt wird kannst du im AV Stecker die Brücke des ID Pins rauslöten.
    Gibt aber eigentlich echt genug via Google zu dem Thema.
    Auf die Schnelle gefunden: How-To: Xbox360 HDMI & RCA audio
    Ansonsten gibs via Ebay und Co natürlich auch fertige Adapter
     
  4. bur
    bur Neu
    Stammnutzer
    #3 3. August 2014
    AW: Xbox 360 per DVI an den Monitor und Cinch an Stereoanlage?

    Ok, danke, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ich dachte wenn HDMI drinsteckt ist der andere Port deaktiviert und habe immer nur nach Adaptern für Xbox AV -> DVI+Audio geguckt...

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Leider habe ich kein Bild sobald beide Stecker (Xbox AV und HDMI) in der Xbox sind. Nehme ich den Xbox AV raus, läuft alles. Muss ich irgendeine bestimmte Reihenfolge einhalten?
     
  5. MasterJulian
    MasterJulian Ehrenmitglied
    VIP
    #4 3. August 2014
    AW: Xbox 360 per DVI an den Monitor und Cinch an Stereoanlage?

    Normalerweise nicht. Es kann aber sein, dass die Xbox rebootet sobald HDMI anliegt. In diesem fall kannst du im AV Stecker die ID entfernen sodass dieser nicht mehr erkannt wird (Audio wird trotzdem ausgegeben). Habe ich aber eigentlich bereits in Post #2 geschrieben.
    //edit: Siehe hier: Xbox 360 automatically resets with HDMI switches - Page 18 - AVS Forum
    Ich habe das original Slim AV Kabel und alle Brücken der ID Pins entfernt. Den Stecker habe ich danach wieder sauber verklebt sonst würde ich ein paar Bilder machen.
     
  6. bur
    bur Neu
    Stammnutzer
    #5 3. August 2014
    AW: Xbox 360 per DVI an den Monitor und Cinch an Stereoanlage?

    Ein Reset ist das nicht, sobald ich den AV-Stecker mit reintue, geht der Monitor aus. Ziehe ich den AV-Stecker wieder ab, rebootet die Xbox und ich habe ein Bild. Ich probiere nachher noch etwas rum, kann sein dass ich die naheliegenste Lösung, erst beide Stecker rein, dann Xbox an, bisher noch nicht hatte.
     
  7. MasterJulian
    MasterJulian Ehrenmitglied
    VIP
    #6 3. August 2014
    AW: Xbox 360 per DVI an den Monitor und Cinch an Stereoanlage?

    Das ist sehr wohl das Reboot Problem aufgrund der Kabel-ID.
    Wenn beide Kabel stecken und HDMI/DVI Signal anliegt bevor du die Xbox Bootest solltest du ein Signal bekommen.
     
  8. bur
    bur Neu
    Stammnutzer
    #7 3. August 2014
    AW: Xbox 360 per DVI an den Monitor und Cinch an Stereoanlage?

    Das Problem tritt auch auf, wenn beide Kabel drinstecken und ich die Xbox einschalte. Dann gibt es keinen Reboot, aber auch kein Bild am Monitor.

    Wenn ich die Xbox nur mit HDMI-Kabel starte, habe ich ein Bild, sobald ich das AV-Kabel anschließe, geht das Bild weg und bleibt weg. Ziehe ich AV ab, kommt das Bild wieder.

    Jedesmal gibts ein Reboot, aber das stört mich erstmal nicht, sondern dass ich gar kein Bild habe. Oder ist mit Rebooten auch das (vermutliche) Umschalten des Videoausgangs auf das Xbox-AV gemeint?
     
  9. MasterJulian
    MasterJulian Ehrenmitglied
    VIP
    #8 3. August 2014
    AW: Xbox 360 per DVI an den Monitor und Cinch an Stereoanlage?

    Was sonst?
    Ist beim Boot ein HDMI Signal vorhanden (also der Monitor eingeschaltet)? Wenn nein wird automatisch auf AV geschaltet da es hier keinen Rückkanal gibt um zu sehen ob ein Wiedergabegerät anliegt. So ist das zumindest bei meiner Slim. Das einfachste ist (zum 3. mal) die ID des AV Kabels zu ändern.
     
  10. bur
    bur Neu
    Stammnutzer
    #9 3. August 2014
    AW: Xbox 360 per DVI an den Monitor und Cinch an Stereoanlage?

    Unter Reboot versteht man normalerweise nicht dass HDMI abgeschaltet wird... :)

    Das hatte ich beim ersten Mal erstaunlicherweise bereits verstanden. Nur ist für mich nicht Reboot = HDMI Signal aus. Trotzdem danke.


    Ich glaube bevor ich den Stecker ganz zerlege mache ich es jetzt so dass ich mir diesen Konverter kaufe und dann den S/PDIF Ausgang mit der Stereoanlage verbinde.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Xbox Monitor Cinch
  1. Xbox an Monitor schließen

    DarkMaestro , 26. August 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    717
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    876
  3. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    870
  4. TFT Monitor für XBox 360

    nailz66 , 4. Juli 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    754
  5. XBOX 360 an Monitor ?

    Campa , 18. Oktober 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    370