Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 9. Juli 2008 .

  1. 9. Juli 2008
    Die Gerüchte um bevorstehende Preissenkungen bei Microsofts Spielekonsole Xbox 360 haben sich bestätigt. Der Hersteller hat den Handel mit einem Schreiben informiert. Demnach ist die Xbox 360 Pro bald für 299,99 Dollar zu haben.

    Der neue Preis ist in den USA ab dem 13. Juli gültig. Er kommt damit pünktlich zum Auftakt der Spielemesse E3. Das Modell, das mit einer 20-Gigabyte-Festplatte ausgeliefert wird, ist damit zukünftig 50 Dollar günstiger zu haben.


    Die Preise der anderen Ausführungen werden voraussichtlich entsprechend angepasst. Mit der Maßnahme wurde in Branchenkreisen bereits gerechnet, weil die Entwicklung der Verkaufszahlen stagnierte und das Konkurrenzprodukt Playstation 3 von Sony zunehmend Boden gutmachte.

    Weiteren Spekulationen zufolge soll die Preissenkung auch die Einführung neuer Xbox 360-Versionen vorbereiten. So ist beispielsweise von einem System mit einer 60-Gigabtye-Festplatte die Rede, die mehr Raum für die Nutzung der Download-Angebote von Microsoft bieten soll.


    Quelle: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt - WinFuture.de


    Kommentar: Jetzt muss Sony nachziehen. 300 Euro ist echt ein Kampfpreis.
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    .. wenn Sony nachzieht beiß ich mir echt in den *****. Ich hab mir gestern eine PS3 inkl. MGS4 für 440€ geleistet. >.<
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    easygoing gehste halt abgeben hast 14 tage zeut sie abzugeben, ohne jeglichen grund.
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    Heißt ja auch nicht das Sony wirklich nachzieht. Wäre aber der nächst logische Schritt. Denn wenn man sich die jüngsten (alten) news durchliest , dass Sony und MS im mom nicht so gut mit den Konsolen fahren und das auch wirklich stimmt, kann Sony es sich garantiert nicht erlauben die PS 3 noch beim alten Preis zu belassen.

    Aber es handelt sich ja auch um den US Markt, aber in der Vergangenheit hats meist nur einen Monat gedauert bis die Preissenkung auch bei uns angekommen ist.
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    Nö, nur beim Kauf übers Internet oder Telefon.

    Alles andere ist Kulanz und keine Pflicht !
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    wieso muss sony da nachziehen?? ps3 kostest doch nur noch 400 mit 40 GB festplatte. So einen großen unterschied werden die 100 euro differenz zur 360 eh net machen.
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    Ganz einfach, weil es auch "normale" Käufer gibt, die keinem "Fan-Lager" angehören und für die deshalb auch der Preis eine sehr große Rolle spielt. Denn für die gibt es entweder Wii oder PS3/Xbox und wenn die sich für PS3/Xbox entscheiden, können 100 Euro den Unterschied machen.
    Es soll auch Leute geben für die ist das viel Geld
     
  8. 9. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    Ehh, laut der Quelle wird die Xbox 360 Premium bald für 299,99$ zu erhalten sein, was ca. 190€ entspricht und nicht 300€.

    @^feh: Bring die Konsole (am besten jetzt) zurück. Wenn es nicht der absolute Saftladen ist werden sie es zurücknehmen, auch wenn sie es nicht müssen (es sei denn es ist ein Onlineshop).
     
  9. 9. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    Ich finde es klasse Hab mir heute erst ne neue Glotze bestellt,ende des Monats kommt mir dann ne 360 dazu ins Haus =) Gut,ich verdiene zwar gar nicht mal so schlecht,aber ich geh für das Geld,was ich mir dann spare,lieber mal wieder was schönes mit meiner Freundin unternehmen - essen/Kino etc =D
     
  10. 9. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt


    Ehm und du weißt schon das die Konzerne nicht so Kundenfreundlich sind und Dollar in Euro umrechnen. Die Preise bleiben dieselben egal ob Euro oder Dollar. So wird auch der Gewinn gesteigert. Produziert in Dollar verkauft in Euro.

    Kannst dich hier auch gerne von überzeugen --> http://www.gamestop.com/Browse/Search.aspx?N=133+196
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    jo digga, nur is die einzige konsole von ms die bis jetzt über 300 kostet die elite... und die meinem die im text nich. die premium kostet jetzt doch schon "nur" 250 euro.

    jo grad gelesen mit XboX 360 PRO meinen die die premium version mit hdmi, und die kostet zur zeit 250-260 euro, deshalb wirse mit dem 1:1 umrechnungskurs nich so ganz richtig liegen. ich denk schon das das so um die 200 euro werden, also normale umrechnung.
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    Ist ja schon ganz nett Aber ich verstehe noch nicht ganz was das gane mit der E3 zu tun hat. Warum haben die denn die Preise gesenkt, hab ich da was falsch verstanden. Ich mein wenn sie so günstig wird ziehe ich auch mal in Betracht mir eine in näherer Zukunft zu leisten.
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    Da steht 299.99$ das heist nicht 300€ sondern das sie nur ca. 170€ Kosten wird
    Da muss mal SOy echt nachziehen =)
    Obwohl meine persönliche meinung ist das X-Box besser ist als PS3.
     
  14. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt


    Stimmt, sorry dann war ich mit den aktuellen xbox Preisen nicht mehr auf dem laufenden, hatte die alten noch im Kopf. Dann wird die Preissenkung wohl auf 200 euro gehen für die Pro.
     
  15. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    yep denke auch mal es wird sich so bei 200€einpendeln...
    schon krass wenn der komnkurenzkampf so weitergeht die die ps3 auf ca. 300€ sinkt ist man ja schon fast gezwungen sich eine zu holen^^
     
  16. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    wenn die elite weniger als die 40GB version kostet macht es schon einen unterschied

    aber naja was solls in paar jahren kommt der nachfolger von der 360 wo auch speichermedien verschwinden
     
  17. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    ich denke persönlich nicht das sony 100% mitziehen wird..vllt werden die 400 bestehen bleiben aber dann mit dicken bundles, man weiß es nicht....
    aber umgerechnet 190€? das isn schnäppchen....
     
  18. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    hmm da kann sony nich hinterher, da sie ihre konsole viel zu teuer gestaltet haben.
    aber wenn ich daran denke , dass ich meine noch für 400€ ( denk ma so 460-480$) gekauft hab , dann bin ich schon ein wenig sauer.....
     
  19. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    Geht das eigentlich auch wenn man das Gerät schon ausgetestet hat ??
    Dann würd ich nämlich mein Netzteil austauschen^^
     
  20. 10. Juli 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung zum Start der E3 bestätigt

    Mir egal da ich eh schon eine besitz. Aber bei der Qualität was MS da einem bietet ist die Preissenkung berechtigt. Meine is jetzt zum zweiten mal in der Reparatur. Und dabei wirds denk ich nicht bleiben.

    Trotzdem ne schöne Konsole und perfekt für Leute die sich keinen Gamer PC leisten können, aber dennoch aktuelle Spiele spielen möchten
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.