Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von N82, 18. Juli 2010 .

  1. 18. Juli 2010
    hallo leute,

    hab mir vorgestern die neue xbox 360 slim geholt und hab paar fragen dazu..
    was zu erwähnen ist, ich bin neuling in diesem gebiet. kein ps3 kein xbox zuvor gehabt..

    seit 2 tagen zock ich fast durchgehend.. die box wird nicht warm, nur die stelle des lüfters ein wenig..

    ist es jetzt so, dass man sich da sorgen machen sollte?
    kann ich da irgendeinen weiteren lüfter einbauen oder umrüsten?
    wie sieht es bei euch aus? zockt ihr auch so lange??

    --

    ich denke, momentan gibt es keine flash alternative für die neue xbox 360.
    was genau flasht man denn egtl.? die box oder das laufwerk?

    auf was muss man beim flashen achten??

    --

    wie kann ich die firmware der xbox updaten??
    ist das updaten riskant?
     
  2. 18. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    Weil das Lüftergitter etwas warm würde?

    Nene, ganz und garnicht.
    Bei den ersten Versionen der xBox360 wurde das komplette Gehäuse richtig warm und die Luft, die die Lüfter rausgeblasen haben wurde je nach Situation (bei uns so, wenn wir bei einem Freund einen längeren Rock Band Abend machen^^) schon fast heiß.

    Bei dir ist da alles in Ordnung.
     
  3. 18. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    das temp-"prob" wurde ja schon geklärt

    also bei der neuen box wirds wohl noch ein bisschen dauern bis ein flash raus is... soweit ich weiß, flasht man das laufwerk! Allerdings hab ich selber keine box und mich nur hier ausm board schlaugelesen^^

    die XBox macht Firmwareupdates doch voll automatisch solange sie dauerhaft mit Live verbunden is! Bzw. du wirst gefragt, ob du updaten möchtest, weil ein neues Update verfügbar ist... und riskant sollte sowas nicht sein schon garnicht, wenn du nichts geflasht hast^^
     
  4. 18. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    und zu der Frage ob wir auch so lange zocken... das ist normal wenn die Xbox oder ps3 neu ist! Als wir die Ps3 neu hatten, haben wir auch 24/7 gezockt ... aber nach paar Tagen ist wieder normaler Alltag angesagt
     
  5. 19. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    von oben nach unten...

    Die x360 S ist die konsole mit der geringsten hitzeentwicklung. Solange du sie nicht innen geschlossenen schrank stellst isses kein prob.


    Flashen kann man die Slim noch nicht. Wenn, dann wird das laufwerk geflasht.

    Firmware updaten is garnich gefährlich. Konsolen sollen einfach funktionieren und das tun sie auch. Update geht automatisch wenn online oder über ext speicher, oft auch auf spielen selbst drauf
     
  6. 20. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    Ich habe mir die Slim auch gleich am 16.07.10 geholt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Hitzeentwicklung ist auch unter Dauerlast für Konsolenverhältnisse sehr gering. Also, keine Sorge!!!

    Wenn du aber keine Wärmeentwicklung spürst, solltest du dir Sorgen machen oder endlich das Gerät einschalten
     
  7. 20. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    ich überlege momentan auch mir das Teil zu holen, gibts von eurer Seite vllt einen Link oÄ wo man sich über den Flashstatus der neuen Box informieren kann? mfg
     
  8. 20. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    bis jetzt noch kein durchkommen beim flash, schau dir einfach mal die stores wie konsolenprofis oder gametop an, die werden sobald es was gibt, es sicherlich anbieten, aber wies aussieht wirds bestimmt bißchen dauern, zeitangabe kann man net machen, aber ich denke net das es in den nächsten 2 wochen was geben wird
     
  9. 21. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    würdet ihr eher die slim flashen und verschiedene spiele zocken
    oder
    würdet ihr gerne spiele im internet zocken wollen?
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    Muss sagen, ich hab noch kein game wirklich über das Internet gezockt. Wenn dann lade ich mir updates runter.

    Aus dem Grund bin ich auch echt am überlegen, die Box "behandeln" zu lassen .

    Sind Updates dann eigentlich noch möglich, oder wird auch das schwer?
     
  11. 22. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    wenn die einmal gebannt wurde, wirds schwer (außer, die gibts im internet als download, war früher teilweise so, kp, obs heute noch so ist)...mfg coach
     
  12. 23. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    Große Updates gibts weiterhin online aber kleine Spielefixes wie sie etwa auf CD kommen oder dann über XBL abgefragt werden bei Spielstart nicht. Eben weil du nicht mehr XBL nutzen kannst.
    @ coach
    wenn du das meinst an das ich grad denke dann gibts das auch so runterzuladen bzw gabs. Ich habs damals nich über XBL gemacht Aber brauch man doch eh nich :
     
  13. 23. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    und ganz wichtig: das divX-update gibt nur über xbl (zumindest hatte ichs nirgends gefunden damals^^)...mfg coach
     
  14. 29. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    Hab eine PS3 60GB daheim und bin gelegenheitszocker , die 360 Slim ist schon interessant integriertes WLAN wenig strom verbrauch... würdet ihr mir sie empfehlen ? Ist sie wirklich auch unter " Dauer Last leise ? "

    Eigentlich war immer das argument das man die Box flashen kann , deswegen wollte ich mir die ganze zeit eine Holen aber jetzt geht das ja nit mehr :/
     
  15. 29. Juli 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    Die normale kannste ja noch flashen bei der neuen musste warten.

    Ob sie leise ist mhhh...kann ich dir garnicht sagen sorry. aber sie sollte leiser sein als die alte vor allem wenn du von der HDD abspielst.

    Wollte mir auich ne Slim holen aber mach ich erst wenn sie flashable ist.
     
  16. 1. August 2010
    AW: Xbox 360 slim geholt + paar fragen dazu

    Die Xbox 360 Slim (Valhalla) ist leiser und verbraucht ca. 19 - 24 W weniger als der Vorgaenger Jasper. CPU & GPU sind zusammen in der Struktur 45nm.

    Atm ist die Slim nicht Flashbar aber Team Xecuter ist schon am neuem Laufwerk dran es zu Flashen.

    Werde mir die Slim auch erst holen wenn das Laufwerk flashbar ist.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.