Xbox 360 tausch gegen wii fair?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von flexa90, 1. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2010
    hey leute
    wollt meine xbox 360 gegen ne wii tauschn da ich kaum mit ihr spiele und eher der pc zocker bin
    ne wii is halt mal was anderes als nur geballer usw deshalb wollt ich meine xbox 360 gegen ne wii tauschen is der tausch fair? oder sollte der wii tauscher mir noch drauf zahln?

    is ne xbox 360 Premium mit 20gb und ca. 6monate garantie geflasht nicht gebannt 2controller (kabellos) & Ovp und ca. 50 games darunter viele aktuelle aber halt sicherheitskopien keine orig. sind aber mit Cover und Bild auf der Cd wie originale halt

    was meint ihr ? wieviel würd das ganze wert sein?
    und ist der tausch gegen ne wii fair? oder sollte er draufzahlen ? wenn ja wieviel? ca.?

    bin über jede antwort dankbar
     
  2. 1. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Naja kommt drauf an was der mit der Wii noch an zubehör bietet.. ansonsten ist ne xbox von der Leistung her halt besser und sie war auch ma im handel teurer! Aber eigentlich schnuppe, sollte dir der mit der wii freiwillig noch was drauf zahlen machet! ansonsten is wirtschaftlich gesehen imo beides gleichwertig
     
  3. 1. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Würd nie im Leben tauschen,den Spielspass mit der xBox kann man mit einer Wii nicht mal im Ansatz erreichen...
     
  4. 1. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    musste gerade herzhaft lachen als ich gelsen habe:

    "(...)mit 20gb und ca. 6monate garantie geflasht(...)"

    entweder geflasht ODER garantie aber niemals beides :lol:
    da du mit der geflashten xbox die firmware verändert hast!
     
  5. 1. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    ja weil das siegel is noch nich beschädigt
    hab da bisher auch 1mal angerufen beim support und meinte mein Controller funzt nicht
    dan wollt er die seriennr. hat meine adresse rausgeholt dadurch und konnte auch sehen wielange ich noch garantie hab
    und innerhalb ner woche hat ich ein neuen controller
    wenns mit dem controller klappt wieso sollt es nich mit der konsole klappen?
     
  6. 1. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    umso besser
    sonst is bei geflashten/gehackten Sachen immer die Garantie weg (logischer weise).

    mfg
    magista
     
  7. 1. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Hallo,

    also ich kann dir den Tausch nur empfehlen und denke auch, dass er fair ist!
    Wenn man vom Originalpreis der beiden Systeme ausgeht, müsste er dir eventuell noch ein bisschen draufzahlen, da deine xbox ja schon gut ausgestattet ist.
    Allerdings hängt soetwas ja dann auch noch immer vom Alter des Geräts ab...

    Daher würde ich dir empfehlen, den Tausch einfach ohne irgendein Draufzahlen zu machen.
    Da du ja auch PC-Spieler bist, ist der Tausch wirklich eine gute Sache, denn eine Xbox kommt in Sachen Spielspaß wirklich nicht annähernd an die Möglichkeiten eines PC's, während die Wii wie du schon sagst einfach etwas völlig anderes bietet, und insofern ein super Zusatz zum PC ist!

    Ich habe selbst einen guten PC und eine Xbox, und muss sagen dass Letztere bei mir im Grunde einfach vergammelt, da ich eh nur am PC spiele. Ich selbst würde auch jederzeit einen Tausch gegen eine Wii mitmachen!
    Als Zusatz zum PC ist es einfach die bessere Wahl, und Wertemäßig tut sich da nicht allzuviel...

    Sollte dein Tauschpartner also ein Kumpel von dir sein würde ich den Tausch einfach so machen. Ist er allerdings jemand fremdes würde ich an deiner Stelle nochmal die aktuellen Preise beider Systeme und das jeweilige Alter gegeneinander abgleichen, zwecks einer evtl. Draufzahlung.

    Aber den Tausch selbst kann ich in jedem Fall wirklich nur empfehlen! :]

    Grüße
    Logos
     
  8. 2. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Ich glaube das du bei dem "Tausch" als klarer Verlierer hervorgehen würdest. Eine XBOX 360 gegen eine Wii zu tauschen wäre einfach eine dumme Entscheidung.

    Bleib bei deiner XBOX, denn mit ner Wii haste noch weniger Spaß. Zu mindestens wenn du nicht gerade der Hardcore Mariofan bist.

    mfg Brutails
     
  9. 2. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Beim Gamestop in meiner Stadt gibts zur Zeit die Möglichkeit neh Wii gegen ne Xbox zu tauschen, mit 49 Euro Aufpreis. Also wirklich nur die Konsolen mit einem controller.

    Ich denk wenn du eh, eher der Pc zocker bist, machste mit dem Tausch nix falsch.

    Ich daddel eigentlich auch mehr am PC, hab aber noch neh Ps3 hier die eigentlich nur rumsteht. Hät auch gern neh Wii
     
  10. 2. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    darf ich fragen welche stadt ?
    vllt ja in der nähe
    machen die auch nen umgekehrten tausch?
    xbox gegen ne wii?
     
  11. 2. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Hey,

    ich seh das so: Mit ner Xbox kannst du eigentlich sogut wie alle Games alleine daddeln und das macht auch echt fun. Mit ner Wii macht es verdammt viel Spaß zusammen zu zocken. Wenn du meistens alleine zockst dann würd ich mir nie ne Wii holen, weil man höchstens Mario oder Zelda alleine zockt, der Rest macht nur entweder zu 2. oder mehr Spaß.

    MfG
    kalash111
     
  12. 3. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?


    Ich wohn in Regensburg, den Gamestop in den Bahnhof Acarden, mein ich.

    Ja, die tauschen auch andersrum. Da musste dann sogar nichts mehr draufzahlen. Konsole muss halt in dem entsprechenden Zustand sein.
     
  13. 3. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Ha.
    Genau das eben nicht.
    Die Wii hängt wohl hinterher in Sachen Technik und Sachen wie onlineplatform allerdings ist sie in Sachen Spielspaß unantastbar. Nintendo versteht es außerhalb einer Box zu denken (Wortspiel lelelelle). Auch die wenigen guten Titel dies für die Wii gibt übersteigen viele der X360/PS3 Games an Qualität und Spielspaß. Und die Partyspiele der Wii brauch ich garnicht zu erwähnen.

    TT:
    Machs wenns dir passt, fair ist es einigermaßen.
     
  14. 3. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Ich würde die XBox nicht tauschen. Ich kann ehrlich gesagt mit der Wii nichts anfangen. Die meisten Spiele sind mit Mario und Co. -> total öde
    In nächster Zeit komme wieder richtig gute Spiele raus, da lohnt es sich die XBox mal wieder anzuschmeißen.

    Wenn du sie wirklich tauschen willst solltest du drauf achten wieviel an Zubehör dabei ist, denn so ein Wii Remote Controller geht auch ganz schön ins Geld.

    Ich denke du solltest dir den Tausch wirklich noch mal gut überlegen, denn normaler Weise müsstest du noch etwas Geld dazu verlangen da dein Rundum-Paket doch schon sehr groß ist.
     
  15. 4. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    würde meine xbox360 niemals gegen eine wii tauschen.es sei denn ich wäre in den achtzigern hängengeblieben oder gerade 12 geworden.
    denk dran ende des jahres kommt project natal für die xbxox 360 da haste noch besseres gameplay als bei der wii und dazu noch ne grafik aus dem jahr 2010 und nicht aus snes zeiten wie bei der wii.
     
  16. 4. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    naja 12 war ich vor 7jahren ... hängengeblieben bin ich glaub ich auch nich
    wusste auch nich das wii ne konsole für hängengebliebene is .. is mir neu musst du ja anscheinend wissen
    naja..
    das mit natal project hat ich ja ganz vergessen
    dadurch wird die konsole ja wieder ganz anders als nur rumgeballer´
    da werden sicherlich auch fun games dazu komen
    aber naja bis zum erscheinungsdatum dauerts noch nov. 2010 steht in google. bis dahin könnt ich ja tauschen dan wieder tauschen xD oder ich hol mir einfach zu dem zeitpunkt wieder ne xbox wird sicherlich bisdahin auch ein stückchen günstiger werden als jetz
     
  17. 4. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Ich empfehle den TE Posts wie den oben einfach zu ignorieren. Wieso?
    Keinesfalls SNES Grafik, noch ist irgendwas genaueres zu Natal bekannt.
     
  18. 6. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    so hab nun gerade ein angebot erhalten
    ne wii die bis dez 2011 garantie hat mit 9 spielen original und 1 nunchuk..
    hört sich für mich eignt nich fair an weil ich biete ihm ca. 50spiele auch wenns nur sicherheitskopien sind und 2 controller..
    bitte um rat was er drauf zahlen soll oder was ich vllt weglassen sollte bei meiner konsole ihm mitzugeben
    oder is der tausch doch ganz fair?

    edit: seins is auch nich gechipt..
    was kostet das chippen/flashen so bei ner wii?
     
  19. 6. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Das beste was du machen kannst ist: Ebay-> Wii eintippen -> und für 100€-150€ kaufen!

    du machst du Verlust wenn du deine Xbox gegen eine Wii eintauscht!

    Oder verkaufe deine xbox und hol dir so eine Wii, hast dann mit Sicherheit noch was vom Geld übrig!
     
  20. 6. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    Ne xbox arcade gibt's für 115eier ihr labertaschen ;-)

    kommt drauf an, is ne persönliche Entscheidung. Vom Preis her isses im Grunde pieps egal, xbox kannste flashen, wii softmodden & fertig.

    Von daher sind die Games bei beiden Konsolen (IN DIESEM FALLE!) nichts wert, da man sie ja auch so bekommt.

    Wenn dir die xbox langweilig wird, hol dir ne Wii.. macht auf jeden Fall nen riesen Spaß, so zu 4t vornem 42" Flat zu sitzen und z.b. Super Mario Bros zocken. Dazu noch nen kasten Bier und du hast ne 1A Unterhaltung.

    Also ich würde an deiner Stelle tauschen. (Zumal mich die RRoD Gefahr ziemlich nerven würde)

    E:/ Softmodden bei der Wii kannst selber machen.. Gibt nen Fred dazu hier im Forum
     
  21. 6. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    danke für die schnellen antworten
    bw habt ihr
    ja gut die angs is zu groß was falsch zu machen beim flashen/softmodden der wii
    es sei den man kann nix falsch machen
    zudem bedenkt das meine 360 ne alte 20gb version is die es schon gar nich mehr aufm markt gibt also gibts bei ebay glaub ich schon wie lordosiris schon für 100-120euro mit nem kontroller
    ich lass mir aber noch zeit und mach den tausch nich sofort
    werd mich melden wen ich andere angebote hab weil das angebot was ich grad hab is iwie zu billig also so zubehörlos find ich Spiele sind alle nutzlos zudem 1nunchuk dan müsst ich mir ein zweiten kaufen was grad nich sehr billig is deshalb ers abwarten und schaun
     
  22. 17. März 2010
    AW: Xbox 360 tausch gegen wii fair?

    push

    so hab den tausch nun nich gemacht und bereu es auch iwie
    da ich in ebay gucke und die xbox 360er im durchschnitt so für 100-140EUR weggehn (da is sogar eine für 86EUR weggegangen) war ich ja richtig enttäuscht das die kaum noch wert sind,
    da bei meiner konsole eignt nur sicherheitskopien dabei sind (exakt 47stk und davon 35stk wie originale aussehn also mit cover auf der cd und bild auf der verpackung)darf ich diese ja in ebay nich mit anbieten ,
    gibts da irgendne möglichkeit diese spiele mit zu verkaufen oder auf irgendne weise mit anzubieten?
    da ich mich entschlossen hab die konsole zu verkaufen, weil sich auch niemand meldet für ein tausch

    bitte um rat wie und wo ich das ding am besten verticken kann mit den Spielen zusammen
    weil ohne die spiele is die kaum was wert und für so wenig möcht ich die einfach nich her geben
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.