Xbox 360 Über Laptop ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von The White Rabbit, 3. August 2008 .

  1. 3. August 2008
    Hey,
    ich versuche gerade meine Xbox 360 mit einem Lan-Kabel über meinen Laptop(Windows Vista)- welcher via W-Lan im Netz ist online zu bringen. Der Laptop soll also als Gateway fungieren. Die Lan-Verbindung steht und es werden Pakete gesendet und empfangen. Jedoch kann die Xbox beim verbinden mit Windows Live! Keine IP-Adresse beziehen... Und sobald ich die gemeinsame Internet nutzung bei der "Xbox-Lan-Netzwerkverbindung" aktiviere steigt meine Wlan-Verbindung zum Internet aus....

    Was muss ich tun, damit ich die Xbox online schalten kann? Oder geht das überhaupt so, wie ich es vorhabe?

    Cheers
     
  2. 3. August 2008
    AW: Xbox 360 Über Laptop ins Internet?

    jo des sollte sogar gehen also ich habe des füher immer mit meinem laptop und ein anderer wo kein wlan hatte gemacht aber du musst des natürlich einstellen und start-einstellungen-netzwerk-dann auf netzwerk und freigabecenter und dann bei freigabeerkennung des einstellen danach auf netzwerkverbindungen verwalten und dann auf lan rechtsklick und eigenschaften dann solltest du dor einstellen das er die tcp ip beziehen und vergeben soll

    hoffe du hast einen router und alles bei deinem wlan richtig eingestellt



    mfg Worldofwar
     
  3. 3. August 2008
    AW: Xbox 360 Über Laptop ins Internet?



    ich verstehe leider überhaupt nicht wie das geht


    würde auch total gerne mit meiner xbox360 übern laptop mit wlan ins internet ...


    kann das vllt jemand detailiert für idioten wie mich beschreiben?
     
  4. 3. August 2008
    AW: Xbox 360 Über Laptop ins Internet?

    HM sorry das wird ziemmlich schwer aber probiers doch einfach mal mit wlan dann in den laptop dann vom laptop in die xbox 360

    es gibts manchmal das des schon von anfang an alles richtig eingestellt ist und funzt

    mfg Worldofwar
     
  5. 3. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Xbox 360 Über Laptop ins Internet?


    also einfach das kabel (was mit der xbox mitgeliefert wurde) in den lan stecker des laptops anschließen und dann mit der xbox versuchen mitn internet zu verbinden oder wie jetzt ?(


    ////// so habs jetzt einfach mal so verbunden wie ich denke es richtig ist xD

    beim verbindungsaufbau steht bei lan adapert: verkabelt
    ip-adresse: fehler


    wie konfiguriere ich jetzt richtig meinen router oder gateway?

    so hab mal einen eigenen thread aufgemacht damit ich den hier nicht unnötig zuspamme

    Router / Gateway richtig konfigurieren - RR:Board
     
  6. 3. August 2008
    AW: Xbox 360 Über Laptop ins Internet?

    vill kann dir dieser Link helfen ist aber auf englisch:

    Xbox through a pc with a wireless internet connection???????
     
  7. 4. August 2008
    AW: Xbox 360 Über Laptop ins Internet?

    markiere deine deine lan verbindung mit deiner wlan verbindung und drück mit der rechten maustaste und dann auf "überbrücken" oder so

    dann lässt du bei der 360 alles auf automatisch und an den dingern auch

    kannst dich dann normal rein verbinden.
     
  8. 4. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Xbox 360 Über Laptop ins Internet?

    Entweder so, oder check mal mein kleines Tut hier aus >

    [Konsole] XBOX 360 Live Problem! - RR:Board

    Dürfte alles erklärt sein. Und ganz wichtig, Crossover und kein Patch^^
     
  9. 4. August 2008
    AW: Xbox 360 Über Laptop ins Internet?

    das hab ich bevor ich rausgefunden habe so wie ich es vorgestellt habe auch schon versucht und ich hatte irgendwie immer ein ip konflikt. auch alles gemacht wie bei dir aber jedes mal meinte er mir rumheulen zu müssen. aber naja.

    im grunde kann man beide benutzen. das einer eher manuell eingestellt das andere automatisch
     
  10. 4. August 2008
    AW: Xbox 360 Über Laptop ins Internet?

    ich habe ja dasselbe problem wie du, habe einfach ma beim support angerufen (kostenlos) und mit so einen typen gequatscht, der hatte wohl ahnung davon was er redet, jedenfalls hatte er feierabend und er ruft mich die tage wieder zurück ...

    ruf doch auch einfach mal an, kostet ja nix
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.