Xbox 360 über YUV oder VGA?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BIGGI, 28. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2007
    Hallo Leute,

    bin mir nicht ganz sicher ob es hier rein gehört, aber ich hab da eine kleine frage...hab mir jetzt eine neuen HD Fernseher gekauft Klick, nun ich kan die Box entweder über YUV oder über VGA anschliessen.

    Es gibt viele meinungen welches Kabel am besten ist, darum wollte ich fragen ob vllt jemand den Fernseher schon hat oder sich damit auskennt und die unterschiede aufzählen kann zwischen den beiden varianten, und vllt noch ne kleine meinung wie der fernseher so ist
     
  2. 29. April 2007
    AW: Xbox 360 über YUV oder VGA?

    Hi!
    erstmal zu den Kabeln. Der Techniker von der Panasonic-Hotline meinte zu mir, dass man mit einem YUV Kabel bei dem Beamer beste ergebnisse erzielt. denke mal das gilt auch für fernseher, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich kein gerät habe, was mir beide signale wiedergeben kann. YUV kabel fangen allerdings erst ab 20€ an. Zwischen den Videoeingängen gibt es aber enorme Unterschiede. Wenn die bei dem Problem sonst keiner weiter helfen kann, dann würd ich beides mal ausprobieren, nen VGA kabel wirste ja rumliegen haben und YUV leihste dir eins oder so...

    und nu zum TV. Finde den LE-32R32B nicht so doll. Der Kontrast reicht einfach bei beilen Darstellungen icht aus und das ganze Bild ist etwas zu blaß. Ich habe selber den LE-32R71B und ich kennen den direkten Vergleich aussem geschäft. Also die 200€ mehr wäre keine schlechte Investition gewesen.

    gruss
     
  3. 29. April 2007
    AW: Xbox 360 über YUV oder VGA?

    Ich hab nur das YUV Kabel, und bevor ich mir halt ein VGA kabel kaufe wollte ich mal fragen ob es überhaupt einen unterschied macht...

    zum fernseher, nun ja natürlich gbt es bessere ,nur halt für den preis sollte der doch ganz gut sein, hab eigentlich nur positives gehört, bist der 1. der was negatives sagt ...
     
  4. 29. April 2007
    AW: Xbox 360 über YUV oder VGA?

    wie du hast kein VGA-Kabel? Arbeitest du nur mitm Laptop? Jeder der nen PC hat sollte davon doch ein paar zu hause rumliegen haben. ich habe glaube ich 8 oder so... sonst leih dir von nem Freund eins aus.

    in der Preisklasse bis 500€ ist der TV sicherlich gut. Aber wie gesagt ich finde das Bild zu blaß und habe mir deshlab einen Farbintensiveren gekauft. ach das fällt mir grad ein, dass bei dem TV doch ein VGA kabel dabei gewesen sein sollte ( bei meinem Samsung war eins dabei)
     
  5. 30. April 2007
    AW: Xbox 360 über YUV oder VGA?

    also ich hab kein vga kabel für die xbox, der anschluss eines normalen vga kabels würde glaube ich nicht so recht funzen oder gibbet ne möglichkeit die ich nicht kenne??

    Der fernseher ist ja noch nicht da, der kommt erst noch laufe dieser woche glaube ich...

    naja zu dem "zu Blass" kann ich nichts genauers sagen, wenn ich richtig verstanden habe hast du den fernseher im laden betrachtet und dort war er zu blass?!

    weil das oft so ist, die idioten stellen die fernseher nie richtig ein, und ich hab extra nachgefragt bei einem anderem modell (presklasse rund 1000€) warum der so blass sei, da meinte der verkäufer das er nicht richtig eingestellt war und weil die ganzen Fernseher über ein kabel mehr oder weniger verbunden sind und dadurch die qualität immer schlechter wird, je mehr dinger angeschlossen sind.

    Danach hat er mal bisl eingestellt und zack sah es schon zig mal besser aus ...aber man weiß ja nie, wie gesagt der fernseher ist noch nicht da leider

    und zum VGA kabel für die xbox, der kostet run 30 € glaube ich, darum interessiert mich das doch schon ob es einen unterschied macht bevor ich es kaufe...aber damit scheinen wohl nicht viele erfahrung zu haben leider
     
  6. 30. April 2007
    AW: Xbox 360 über YUV oder VGA?

    ok, nochmal ich find ihn personlich von den farben viel zu schlecht..... ich will damit nur sagen, dass ich ihn mir nicht gekauft hätte, weil mir die farben/kontrast nicht ausreichen(man kann auch nur was einstellen wenn sie eingerichtet sind, aber ich bin die einstellungen durchgeangen, das wurde nicht besser). kann ja sein, dass du mit dem teil vollkommen zufrieden bist....

    und das mit dem VGA kabel scheint mal wieder sone typsiche sony konstruktion zu sein. dachte die hätte nen nermalen anschluss dran. ruf doch einfach mal bei sony an und frag mit welchem signal du die besten ergebnisse erzielt. (aber sag ihnen nicht, welches kabel du schon hast ) ansonsten einfach mal eins kaufen, vergleichen und dann kannste es wieder umstauschen wenn es dir nicht gefällt.
     
  7. 30. April 2007
    AW: Xbox 360 über YUV oder VGA?

    ok danke, dann werd ich mal bisl in den technik häusern mich umhören

    Die Xbox ist von Microsoft

    Dann hoffe ich mal das die macken die du sagst nicht allzusehr mich stören werden wäre echt schade

    danke noch mal bw bekommste auch
     
  8. 30. April 2007
    AW: Xbox 360 über YUV oder VGA?

    ach ups... für mich sind alle spielekonsolen von sony
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.