Xbox 360 Umbau/Flash

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von 5n4k3, 6. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2012
    Hey liebe RR'ler,
    alles klar bei euch?

    Dieser Thread sollte sich an die Konsolero's richten, die in Besitz einer umgebauten/geflashten Xbox 360 sind oder aber Ahnung von diesem Thema haben.

    Ich bin am überlegen meine alte Xbox 360 umbauen/flashen zu lassen. Ich hab allerdings keinen richtigen Überblick darüber was man da so machen lassen kann und wo man das eventuell machen lassen sollte?

    Ich war damals schon im Besitz der ersten Xbox und diese hab ich auch umbauen lassen. Mit dem Umbau dieser Konsole hatte ich dann ein neues Dashboard und konnte Spiele einfach auf die Festplatte kopieren. Desweiteren war es mir sogar möglich Emulatoren zu installieren um sämtliche Klassiker wieder zocken zu können.

    Wie sieht es denn in der Xbox 360 Welt so aus? Ich weiß, dass man die Box relativ einfach flashen lassen kann. Wenn die Konsole dann geflasht ist, lassen sich wohl ganz einfach gebrannte Spiele lesen - richtig?

    Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ist ein Umbau, so wie es damals bei der ersten Box war, auch schon möglich? Kann man auch eine größere Platte einbauen lassen und die Spiele einfach kopieren? Lassen sich Emulatoren installieren?

    Es wäre ziemlich genial wenn ich hier auf ein paar Leute stoße, die davon ein bisschen Ahnung haben und mir mal den Unterschied von einem Umbau und einem Flash erklären könnten. Desweiteren wäre ich natürlich sehr offen für Anbieter, die das ganze machen und wo ihr vielleicht schon Erfahrung gesammelt habt?

    Ich bedanke mich schon jetzt für die hilfreichen Antworten und wünsche weiterhin eine angenehme Nacht,
    5n4k3
     
  2. 6. Oktober 2012
    AW: Xbox 360 Umbau/Flash

    Da wär wohl die Reset Glitch Hack oder eine JTAG Xbox 360 das richtige für dich.
    Mit der Variante funktioniert Homebrew, Spiele und du kannst die Spiele auch von Festplatte starten egal ob intern oder extern ;-)

    Es gibt auch nur ein Laufwerkflash damit lassen sich eben nur gebrannte Spiele spielen aber keine Homebrew starten.

    Es gibt auch Hardware wie zb. X360Key oder Wasabi 360 (sowas benutze ich) damit kann man die Spiele einfach von einer externen Festplatte starten aber auch keine Homebrew etc.

    Schaust du nach ob deine Xbox 360 Reset Glitch Hack fähig ist und schaust dann auf einschlägige websites nach wie Konsolenprofis etc. pp.

    Die helfen dir gerne deine Xbox 360 umzubauen



    mfg
    Slyver
     
  3. 6. Oktober 2012
    AW: Xbox 360 Umbau/Flash

    Würde dir auch eine JTag XBox empfählen, wenn du Flash nimmst hast du das problem, dass du jedesmal neu flashen musst wenn z.b ein neuer Kopierschutz rauskommt oder ein zwangsupdate um das Game zu zocken und wenn du das nicht selbst kannst geht das auch ziemlich aufs Geld. Der Vorteil an Flash ist aber, dass du weiter Online zocken kannst ohne Gebannt zu werden.

    Der Vorteil an JTag ist, Homebrew wie Arcade Games z.B oder DLC`s, abspielen von Festplatte und jedes Spiel spielbar, bis jetzt zumindest. Nachteil ist, dass du mit der nicht Online Spielen darfst weil du sonst gebannt werden kannst. Dann ist es natürlich auch Sparsamer, da du keine Games mehr brennen brauchst und so Double Layer gehen ziemlich ins Geld rein wenn du dir Verbatim kaufst oder andere gute Marken.

    Musst du halt überlegen was du willst, XBXOX Live kostet auch Geld, wenn du gerne für Multiplayer bezahlst und diese dafür nutzen willst, ist JTag oder Glitch nicht zu Empfählen, wenn du das nicht nutzt nimm in jedem fall JTag oder Glitch da hast du keine Sorgen was Games angeht. Vor allem du kannst die ganzen Zusätze meist downloaden in diversen Boards und dann auf die Festplatte mit tools Speichern ohne den zwang zu kaufen, das geht bei Flash halt nicht.
     
  4. 6. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
    AW: Xbox 360 Umbau/Flash

    Hey zusammen,
    zu erst einmal - vielen Dank für eure Antworten!

    Um ehrlich zu sein interessiert mich die Geschichte mit der Hardware bis jetzt am meisten.

    Wie nennt sich das? X360Key oder Wasabi 360? Welches Produkt ist denn besser? Lässt sich die Hardware selbst einbauen ohne etwas löten zu müssen?

    Wie funktioniert das denn? Die Xbox 360 bleibt vom Dashboard her wie ist und über diese Hardware kann man dann die ISO's laden oder wie?

    Ich habe 2 Boxen, meine alte würde ich gerne umbauen lassen und die neue würde ich dann für's Online-Zocken benutzen. Falls mich also ein Spiel umhaut und ich es gerne Online zocken wollen würde, dann würde ich das natürlich kaufen und auch wieder für Xbox LIVE Gold bezahlen (meine Mitgliedschaft ist sowieso vor kurzem abgelaufen und ich hab diese gar nicht mehr richtig genutzt).

    Ach und noch eine Frage zum Schluß - kann man Xbox 360 Spiele auf seinem Computer einlesen und davon ISO's erstellen?

    //EDIT: Andererseits hab ich anscheinend mit einem "Glitch Hack" die gleichen Möglichkeiten. Wie sieht das denn da aus? Das lass ich einbauen und dann kann ich auch einfach eine externe Platte anschließen und die ISO's lesen? Welcher "Glitch Hack" ist denn der beste? Der "Glitch Hack" ist ja auch wesentlich günstiger als diese Hardware.

    MfG,
    5n4k3
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.