xbox 360 vs PS3 Grafik ?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Can, 8. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2009
    Hallo,
    dies soll kein fan boy thread über die konsolen werden , ich möchte lediglich nur wissen wie sich microsoft bzw die xbox 360 im gegenzug gegen die ps3 etabiliert.Meine frage lautet : Die Xbox 360 ließt nur spiele DVD's mit einer kapazität von 8,5 GB. Die Playstation 3 kann spiele bis zu 50 GB lesen.Wie kann man also wenn spiele für die PS3 entwickelt werden ( große Mengen an daten ) die auf eine kleine 8,5 GB disk pressen ?? Es kann ja wohl nicht sein das ALLE SPIELE die für die PS3 entwickelt wurden / werden alle nur 8,5 GB groß sind, und der rest 41,5 GB leer bleibt ? Ich hoffe ich habe mich verständlich formuliert und warte auf eure meinungen bzw fakten.
    Grüße
     
  2. 8. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    Doch genau so siehts aus.

    Bis natürlich auf die PS Only Spiele.
     
  3. 8. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    Also wegen der größe der spielen sind beide gleich, da die release der ps3 nicht größer sind als die von der xbox360. Außerdem denke ich mal das sony die 25gb blue ray nimmt und nicht die 50er version ^^
    wegen der grafik finde ich liegen beide gleich auf.... ich habe selber beide spielekonsolen und erkenne keinen unterschied.
     
  4. 8. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    Im eigentlich sind die Games nicht großartig größer auf der PS3 als auf der XBOX.

    Vorteil ist nur, dass du bei Rollenspielen z.B keine 3 4 DVD9 brauchst wie bei der BOX sondern einfach den kompletten content auf das ding presst.
    Bestes beispiel momentan ist Final Fantasy 13.

    Wie die meisten mitbekommen haben, kommt es auch für die BOX.
    Auf der PS3 natürlich nur eine Bluray, auf der BOX 3 DVD9

    Auf der PS3 gibts bei einigen Spielen nich extra content. Allerdings is der so unnötig wie nen Sack Reis.
    Außerdem sind nicht alle Blurays 50GB groß... gibt auch "nur" 20GB(?) blurays
     
  5. 8. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    Der einzige Vorteil an dem riesen Speicher der Blurays besteht bisher (!!) darin, dass man unmengen an Videomaterial (z.B. gerenderte videos) auf die Disks pressen kann, ohne sie stark zu kompriemieren oder gezwungener maßen mit Ingame Grafik zu arbeiten.

    Ich glaub noch kein Spiel war so groß, dass es nicht auf eine Dvd gepasst hat. Immer nur die Videos, die so viel Speicherplatz einnehmen.
    Deswegen musst du auch nicht mit komprimierten Texturen oder so rechnen.

    Ne weitere Möglichkeit wären halt Dvdboxen, wie zB bei Blue Dragon für Xbox. Wie oben schon geschrieben, bei Final Fantasy 13 wirds für Xbox auch ne Box mit mehreren Dvds geben.
     
  6. 8. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    Genau das trifft den Punkt, Sony hat nicht Blu Ray verwendet, weil die nur Spiele bis an die 25GB entwickeln wollten, sondern einfach um sich Platz nach oben zu lassen. Bisher wird der Platz halt nur von den Videos benutzt, aber da die Spiele eh immer größer werden, kann ich mir gut vorstellen das bald auch normale Games den Ramen von DVD 9 sprengen werden unabhängig von Qualität und Menge der Videos und dann hat die PS3 einen entscheidenen Vorteil gegenüber der XBox 360.

    Was allerdings die Grafik angeht muss ich widersprechen, wenn man einen Full HD Fernseher verwendet finde ich die Grafik der PS3 doch um einiges besser als die der XBox.
     
  7. 8. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    Also ich finde von der grafik nehmen sich beide nicht viel.

    bei der xbox musst du nur evtl ein hd kabel kaufen ist nicht bei jeder version dabei.
     
  8. 8. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    die "grafik" is ja mal ein sehr schwammiger begriff
    fakt ist dass fast alle multispiele auf der xbox mehr oder weniger besser laufen/besser aussehen
    die exklusivspiele sind sone sache
    auf der einen seite steht gears of war 2 für die xbox und auf der anderen uncharted und killzone 2 bei der ps3
    welches game jetzt am besten aussieht is geschmackssache weil die games jeweils andere stile und genres haben

    da ich kein technikfreak bin kann ich nur das schildern was ich gelese habe und für richtigkeit kann ich nicht garantieren

    es gibt ja bereits isos von PS3 spielen
    da hab ich gehört dass diese nicht die volle bluray nutzen weil sie keine 25GB/50GB groß sind
    dies war allerdings eher zu beginn der ps3 ka wie es jetzt aussieht
    bei metal gear solid 4 solls wohl so sein dass das game mehrfach drauf is auf der 50GB Bluray (oder nur einige daten) damit das spiel besser läuft weil die lesegeschwindigkeit des bluray laufwerks in der ps3 langsamer ist als die eines dvd laufwerks

    wenn da jemand genauer bescheid weiß darf er gerne korigieren wenn etwas falsch ist
     
  9. 9. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    auf der 360 sehen die spiele aber auch meistens nur besser aus, weil die xbox sehr einfach zu programmieren ist für erfahrene programmierer, die ursprünglich aus dem pc bereich kommen.

    mit der zeit wird man mit der ps3 immer besser klarkommen. braucht ebend seine zeit.


    das find ich das schöne an der ps3, dass man schöne hd cutscenes bekommt (auch längere vorallem) und keine ollen verwaschenen videos.



    ps:

    Ninja.Gaiden.Sigma.EUR.PS3-NextLevel - 11738 MB

    Devil.May.Cry.4.EUR.PS3-SUSHi - 7925 MB

    TimeShift.PAL.PS3-MRN - 3817 MB
     
  10. 9. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    Obwohl die Spiele auf der XBox 360 im direktvergleich besser abschliessen als auf der PS3, ist bei der PS3 nach Technischen Daten mehr möglich. Allerdings benützen die meisten Spielehersteller die XBox 360 als Hauptplattform und die Spiele werden dann später ins PS3 "Format" umgeschrieben. Zudem hat der Systemaufbau bei der Xbox auch einige Vorteile.

    Wer allerdings beide Konsolen besitzt wird feststellen, dass die Grafik keine wesentlichen Unterschiede zeigt und das wird sich auch nicht gross ändern. Ich würde also empfehlen eher auf die Spieletitel und den Preis zu schauen als auf die Grafik
     
  11. 9. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    was ist eigentlich mit GTA4?
    Ich habe gehört, dass da bei der XBox Version mehr Leute rumspazieren als bei PS3 Version und auch grafisch besser sein sollte, aber ich bin mir nicht sicher. Soll jetzt hier kein "PS3-Niedermacherei" sein, mich interessiert das nur. Ich habe keine der beiden Konsolen und ich werde mir auch keine zulegen.

    EDIT: Sorry, Jungs... hab mich fehinformiert:
     
  12. 9. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    mit den mehr Leuten is nur bei der pc version, war aber bei jeden gta teil so


    zu denn spielen, großteil sind einfach nur exports von der Konsi, was auch daran liegt das sony nich grad die hilfbereiten sind in sachen support und die xbox directx voll nutzen kann
     
  13. 12. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    also heißt das im großen und ganzen hab ich mit der xbox 360 etwa die gleiche grafik bei spielen und Mengen an Discs wie bei der PS3 ( außer bei außnahmen wie FF13 ).So wie ich das jetzt verstanden habe werden die Videos dann aber trotzdem bei den xbox spielen "komprimiert" aufgrund der kapazität der Discs ?

    Bin mir derzeit am überlegen ob ich mir neben meiner PS3 eine xbox 360 elite zu legen soll oder nicht.
     
  14. 12. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    also XBOX360 hat eindeutig die bessere Grafik siehe hier: http://www.cnet.de/digital-lifestyle/spiele/specials/39153001/page/3/interaktiver+grafikvergleich+playstation+3+vs_+xbox+360.htm

    klick dich unten durch die Bilder...

    Hatte selber eine PS3 und habe diesen per HDMI an meinem plasma angeschlossen gehabt. Und natürlich sah die Grafik wirklich geil aus, doch die von der XBOX360 ist ein Tick besser.

    Habe mir eine PS3 zugelegt weil sie viel edler aussieht und ich in den touchknöpfen verliebt war ^^.

    Naja ich würde dir zur XBOX360 raten wenn du wirklich auf die Grafik achtest doch wenn du auf edlem Design stehst und Blue-Ray dann natürlich PS3

    Lg
    ItalianStallion
     
  15. 12. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    so als newbie mal mein erster post:

    der vergleich der beiden konsolen ist das eine unendliche geschichte:

    bisher war es so das die meisten xbox games wirklich nen ticken besser ausgesehen haben weil sie leichter zu programmieren waren aufgrund der nähe zum pc.
    durch das medium dvd wird es aber nach und nach zu einem flaschenhals kommen weil deren kapazität nicht ausreichend ist und somit wird es auf diskwechsel hinauslaufen.
    microsofts politik im bereich der festplattengröße macht es ihnen unnötig schwer das problem zu beheben.das wird gegen ende das 360-ära das größte problem werden.
    sie werden das so durchschleifen und mit der nächsten konsole wird es das problem wohl nicht mehr geben-weil sie aus ihren fehlern gelernt haben.

    nun zur ps3 und der blu ray:
    das größte problem an der scheibe ist doch das es eben länger dauert die kompletten daten auf die schnelle vom medium auszulesen und deswegen sind die spielehersteller dazu übergegangen einen teil auf die interne festplatte auszulangern um entsprechende geschwindigkeiten erreichen zu können.
    der große vorteil den es meiner meinung nach auf der ps3 gibt ist das man die festplatte kostengünstig tauschen lässt und das man die inhalte auf dem datenträger nicht komprimieren muss-wird nach und nach zu einer immer größen distanz in punkto qualität gegenüber microsoft führen.

    versteht mich nicht falsch-bin kein fanboy.habe zwar nur eine ps3 aber ich mag auch die 360.
    sie kam für mich halt einfach nicht in frage da sie mir zu laut und meiner meinung nach nicht unbedingt hübsch ist.
    mich haben auch die monatlichen gebühren für die volle internetnuntzung gestört.
    ist halt eine sache des persönlichen empfindens.
    beide konsolen haben ihre daseinberechtigung und wenn sich die beiden systeme ein kopf-an-kopf-rennen liefern kann es dem entkunden ja nur recht sein.
     
  16. 12. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    Alles nur Faulheit und Geldgier. Mir muss mal einer erklären wieso Spiele wie RE5 oder GTA IV bis zu 5GB installieren müssen, wobei PS-Only Games wie Uncharted 1u.2, Killzone 2 etzc keine Installation benötigen. Hab mir aus diesem Grund schon eine neue Festplatte kaufen müssen. Hab mir eigentlich eine Konsole gekauft, um eben nicht dieses Problem mit Hardware aufrüsten zu haben.

    B2T: Also ich finde, dass der Grafikvergleich bei Multi-Titeln sinnlos ist. Die Grafik ist mal bei PS3 bisschen besser, mal bei der 360. Zudem ist dieser Unterschied so gering, dass er oft nur sehr schwer bei direktem Vergleich erkennbar ist. Wer die bessere Grafik bei den Exklusivtiteln hat ist in meinen Augen interessanter.
    ABER: Spaß>Grafik
     
  17. 12. September 2009
    AW: xbox 360 vs PS3 Grafik ?

    es wurd alles gesagt
    ItalianStallion labbert nur müll also ignorieren

    wenn du nicht unbedingt die exklusivspiele der 360 spielen willst brauchst du auch keine extra xbox 360 kaufen

    niemand zwingt dich
    man kann auch die alten sachen einfach löschen
    die festplatten sind groß genug um locker 6 spiele zu speichern und mehr zockt man eh nicht dauerhaft

    close.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.