XBOX 360 Wireless Adapter fuer PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Stimp, 4. Oktober 2012 .

  1. 4. Oktober 2012
    Gruesse,
    ich hab ein paar Fragen zum oben genannten Adapter. Habe noch 2 aeltere XBOX 360 Controller zu Hause liegen, welche ich am PC nutzen moechte. Sollte ich mir fuer aktuelle Spiele lieber einen neuen Controller kaufen, weil die aktuellen Geraete evtl schnellere Reaktionszeiten oder merklich bessere Technik verbaut haben?

    Wie sieht es eigentlich generell mit der Wireless Geschichte aus: ist der kabellose Controller "traeger" als derjenige mit Kabel. Merkt man den Unterschied bei Spielen wie FIFA 13 fuer PC?

    Frage zu den Adaptern:
    Es gibt da ja preislich gesehen schon Unterschiede. Man koennte den originalen Adapter kaufen:

    PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows: Amazon.de: Games

    Es gibt aber auch guenstige Alternativen:

    XBOX 360 WIRELESS RECEIVER ADAPTER f PC CONTROLLER NEU | eBay

    Gibt es zwischen den beiden Geraeten merkliche Performance Unterschiede?


    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!!
    Bewertung ist natuerlich drinne!!!

    LG Stimp
     
  2. 4. Oktober 2012
    AW: XBOX 360 Wireless Adapter fuer PC

    Ich hab nen originalen Adapter und ein paar Controller hier. Funktioniert 1A. Ein Kumpel von mir hat nen nachbau. Dort ist es etwas fummelig die original MS Treiber zu installieren, klappt aber ohne Weiteres. Probleme hat er damit nicht.
     
  3. 4. Oktober 2012
    AW: XBOX 360 Wireless Adapter fuer PC

    naja das sind auch nur 5 schritte mehr, hab mir auch son nachbau günstig gekauft und er funktioniert ohne Probleme
     
  4. 4. Oktober 2012
    AW: XBOX 360 Wireless Adapter fuer PC

    deute ich es richtig, dass ihr mit Nachbau den ebay Link aus meinem ersten Post meint?
    Und Wireless hat keine schlechteren Uebertragungswerte als Kabel? also reagiert der Spieler bei FIFA genau so praezise mit beiden Arten von Controllern?
     
  5. 4. Oktober 2012
    AW: XBOX 360 Wireless Adapter fuer PC

    Ich habe keine Probleme, bin aber auch kein "hardcore Zocker". Der Software Input Lag wird hier wohl mehr ins Gewicht fallen als die Übertragung selber. Dafür wurden die schließlich optimiert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.