Xbox Modchip

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hardwarehunger, 14. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2007
    hidiho

    ich brauch nen modchip, mit dem ich folgendes machen kann:
    gebrannte games (möcht mit meim bruder über lan, aber hab kein bock das game nochmal zu kaufen)
    eigene dvd filme (soll auch ohne dieses xbox dvd kit gehen)
    emus von alten konsolen (ich will mal wieder zelda zocken^^)
    linux (will einfach weng rumfuschen^^)

    reicht das:
    http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=154620efc0e7a58/shopdata/0020_Xbox/0050_Modchips/product_details.shopscript?article=0030_Xbox%2BUmbau%2B-%2BX-Changer%2Bv2%3D252E5%2B%3D28XZ0457%3D29&startitem=0

    oder brauch ich den:
    http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=154620efc0e7a58/shopdata/0020_Xbox/0050_Modchips/product_details.shopscript?article=0070_Xbox%2BUmbau%2B-%2BSmartXX%2BLT%2BOPX%2BModchip%2B%3D28XZ0291%3D29&startitem=0
     
  2. 14. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Xbox Modchip

    Hi welchen chip du dir holst ist egal.
    Beide können alles.
    Du kaufst dir nen chip und baust ihn ein,dan gehts du auf http://www.x-disk.de/index.php?sid=d2dad7c2005baf19e325144e9ddeb782
    Und besorgst dir X-Disk ca600 MB da image,dort sind alle aktuellen Emulatoren Bios version MEdiaplayer und so weiter enthalten,bzw gab es das auch mal im Xbox Trade im Ug!
    Einfach das image brennen und in dein Xbox laufwerck einlegen,und den anweisungen folgen,wie Bios flashen festpaltte formatiern und so weiter^^
    Ps Ich Würde dir aber zu dem Chip mit dem mehr speicher raten.
    Baust du nen festplatte ein?
    Mfg
    SuperFly
    Edit hier mal der link zu dem Xbox X-Disk 1.40 Toolsamlung!
    Showthread Php 210382 / Download - RR:Suche
     
  3. 14. April 2007
    AW: Xbox Modchip

    Also meine X-Box hatte sowas änliches,als ich die gekauft hatte. Aber das ist nicht ganz einfach. Da kann man seine x-box auch ganz einfach Kaputt machen!Die hat eben ein Chip, womit ich Gebrannte-Spiele spielen konnte. Aber das hat mir aber nicht gerreicht. Jetzt hat mir ein Freund noch eine Festplatte eingebaut, mit der ich ganze Spiele aus der Videothek auf die X-Box laden kann. Dafür braucht man, glaube ich, so gewisse Dashboards. Jetzt habe cih sogar noch neue Programme auf meiner x-box, womit ich DvDs gucken kann. Meine X-Box kann sogar mehr als unser DvD-Player^^. Mit ein bisschen googlen findet man bestimmt noch was wissenwertes drüber.
     
  4. 14. April 2007
    AW: Xbox Modchip

    das weis ich alles...

    ich hätt wohl sonst auch net geschrieben, dass ich linux drauf ham will, rein von der logik her.

    mir gehts nur drum welchen modchip ich nehmen soll.

    bewertungen sin raus
     
  5. 15. April 2007
    AW: Xbox Modchip

    Beide Chips können das was du willst.

    Meine XBox hatte auch nen Modchip war aber von XBIT, bei den Chips wo du löten musst (sind eh alle bis auf den von XBIT) solltest du schon einige Erfahrung mitbringen weil das ganze ziemlich klein ist, für Anfänger die noch nie gelötet haben ist es eher nix, man kann leicht die ganze Box ruinieren.

    Vorteil währe auch wenn du dir gleich ne größere HDD einbaust in die Box, dann brauchst die Spiele nicht brennen sondern kannst sie einfach die die Platte ziehen.

    Was du dann noch brauchst ist ein alternatives Dashboard (=OS) da gibts dann entweder XDisk, XBMC oder EVO-X, dann kannst so gut wie alles mit der Box machen (Filme und Videos schauen, Spiele kopieren etc..). Wo du das bekommst findest ua über Google raus.
     
  6. 15. April 2007
    AW: Xbox Modchip

    Also was ich nur empfehlen kann was 1A läuft ist bei mir einmal der Xecuter 2 Chip (Oder auch 3, zum stecken ^^) Und EvoX als Dashboard, man kann sich dann das sogenannte SlaYer's EvoX runterladen, is ne Mountable CD die du nachdem du die Box umgebaut hast reintust, formatierst das ding, machst die ganzen proggis von der CD drauf und kannst dich freun ^^

    Linux für Xbox geht auch ;-) (Eigene Erfahrung ^^)
     
  7. 15. April 2007
    AW: Xbox Modchip

    ich weis noch net, ob ich mir das hier kaufen soll:
    http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=154620efc0e7a58/shopdata/0020_Xbox/0050_Modchips/product_details.shopscript?article=0070_Xbox%2BUmbau%2B-%2BSmartXX%2BLT%2BOPX%2BModchip%2B%3D28XZ0291%3D29&startitem=0
    http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=154620efc0e7a58/shopdata/0020_Xbox/0050_Modchips/product_details.shopscript?article=0110_Xbox%2BUmbau%2B-%2BKein%2BL%3DF6ten%2BAdapter%2Bv1%3D252E0-v1%3D252E5%2BSemi-LPC%2B%3D28XZ0463%3D29&startitem=0

    oder das:
    http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=154620efc0e7a58/shopdata/0020_Xbox/0050_Modchips/product_details.shopscript?article=0030_Xbox%2BUmbau%2B-%2BX-Changer%2Bv2%3D252E5%2B%3D28XZ0457%3D29&startitem=0
    http://konsolenprofis.de/sess/utn;jsessionid=154620efc0e7a58/shopdata/0020_Xbox/0050_Modchips/product_details.shopscript?article=0110_Xbox%2BUmbau%2B-%2BKein%2BL%3DF6ten%2BAdapter%2Bv1%3D252E0-v1%3D252E5%2BSemi-LPC%2B%3D28XZ0463%3D29&startitem=0

    ps:
    bws sind raus
     
  8. 16. April 2007
    AW: Xbox Modchip

    wenn du was ordentliches haben willst holst du dir entweder bei mir ( ICQ 308815497) die ötigen teile mit eibau... oder hier II GAMESTORE24.DE II CASEMODDING II XBOXMODDING II XBIT II ALADIN II XBOX II

    und dazu würd ich dir ne 160 bis 2500 gig platte empfehlen und den Xecuter 2 chip.... und obendrein noch mal 256 mb ram extra, damit alles perfekt läuft... dazu kannst du ja noch als gimick nen display an die front bauen... (macht nur der Xecuter oder der SmartXX) und falls du mit der xbox noch online gehen willst, muss du dir entweder andere Transistoren auflöten lassen oder du nimmst den Aladin advance XP oder SmartXX...

    Alle Moddchips können eigentlich das was du genannt hast, es gibt halt eine große reihe an verschiedenen chips die noch andere prioritäten setzen (insgesamt 17 verschiedene chips)

    hoffe ich konnte dir helfen

    PS: Sag bei der bestellung extra das du kein firmeneigenes bios haben willst, sonderen "evo X" oder "X-Ecuter bios" ... (Und du musst drauf achten das deine xbox gebrannt cd`s liest, das erkennst du daran das in deiner laufwerklade 2 löcher sind, dann hats du nämlich ein samsung oder ein phillips laufwerk, wenn da keine löcher drinne sind hats du ein thompson laufwerk und das liest keine brannten cds/dvds
     
  9. 16. April 2007
    AW: Xbox Modchip

    thx für die infos

    bw is raus^^

    hab 2 löcher *puh*. einbauen kann ich getrost selber, wozu hat man denn den vater mit dem elektro meister

    bei welchem shop ich bestell sollte aufs gleiche rauskommen, weil ich eh nachnahme bezahle und dann ist dass sicher. ich werd jetzt einfach auslosen welchen chip ich nehme.

    ich close hier mal :]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.