Xbox und so an TFT ohne Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von icecream, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    erstmal vorne weg: ich bin ein absoluter Audio/Video Leihe.

    Ich will an meinen TFT über die HDMI-Schnittstelle meine Xbox 360 und meine aon.tv-box anschließen. Einziges Problem: der TFT hat keine Lautsprecher.

    Ich brauche jetzt irgendwelche Boxen die es mir ermöglichen doch Ton zu haben. Also die aon.tv-Box hat Audio-Chinchbuchsen (https://www.xup.in/pic,33200058/Picture_1.png) und die Xbox naja keine Ahung^^.

    Gibt es da irgend eine Lösung für?

    Mir würde ein simples "2 Boxen System" whatever reichen.
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Xbox und so an TFT ohne Lautsprecher?

    Wie sieht es mit umstecken aus. Wenn das kein Problem ist, ist die einfachste und billigste Lösung die Geräte an eine alte Mikro/Mini Anlage zu schließen. Habe ich auch mal ne Zeitlang gemacht. Ansonsten wird mindestens ein Zwischengerät benötigt, welches den Sound verteilt.

    Kannst eigentlich fast jedes PC Boxensystem anschließen. Voraussetzung ist, dass eine Enstufe genutzt wird, die über Chinch geht oder du nimmst reine Stereo Lautsprecher und nimmst ein Kabel von Klinke nach Chinch, dann gehts auch. (aber nicht so doll)

    {bild-down: http://www.dantocon.de/store_files/1/images/product_images/info_images/image_HAM00043254_0b.jpg}



    Bild

    Ob diese dann in ein Klinke oder Chinch gehen ist ja egal. Gib ja bei de Kabelarten.

    Was möchtest du denn ausgeben?

    Mfg Lewis
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Xbox und so an TFT ohne Lautsprecher?

    Ich hätte absolut kein problem damit stecker umzustecken. Und der Preis naja, kannst du mir mal einen Vorschlag machen?
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Xbox und so an TFT ohne Lautsprecher?

    Hast du denn so eine Mikro bzw. Mini Anlage mit Chinch Steckern, dass kostet dich dann gar nichts. Eine ungefähre Vorstellung des Preises wäre gut sonst würde ich zu Teufel raten, welche aber nicht ganz günstig sind.

    Soll es nur Stereo sein oder Souround? Einfach ein paar allgemeine Angaben, dann helfe ich gerne weiter so kann ich nur ins blaue raten.

    Mfg Lewis
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Xbox und so an TFT ohne Lautsprecher?

    oh ok also dann hier mal was ich mir so vorstelle:

    - Stereo sollte reichen
    - ich sag mal 100 € kann aber auch +/- 50 sein
    - ich hab wirklich gar kein Audio Equipment (hab bis jetzt entweder mit den Onboard Boxen an Mac's oder am iPod Musik gehört und gespielt an einem Röhrenfernser (bin also überhaupt kein Audiojunkie sondern nur gelegenheitshörer))
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Xbox und so an TFT ohne Lautsprecher?

    Da du nur Gelegenheit Hörer bisst würde ich sowas machen

    Quelle: Hifi Forum

    Boxen:

    Logitech Z-4i 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 Watt RMS: Amazon.de: Games

    So ein Kabel dazu:

    Hama Soundkarten-Kabel 2 Cinch-Stecker: Amazon.de: Elektronik

    Verteiler Optional:

    Skymaster 2-Wege Audio Umschalter: Amazon.de: Elektronik

    Dann ersparst du dir das umstecken. Glaube wenn dud en Verteiler kauft brauchst du keine bzw. das Kabel nicht mehr (müssten beiliegen).

    Mfg Lewis
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Xbox und so an TFT ohne Lautsprecher?

    danke lewis für deine hilfe. find ich echt top und werde dich auch bewerten.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.