Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Xeones, 26. Februar 2010 .

  1. 26. Februar 2010
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problems.. hoffe, ihr habt einen Rat für mich.

    Undzwar kam mein Onkel vor kurzem auf mich zu, und fragte mich, ob ich jemanden kennen würde, der Ahnung hat, wie man eine Box flashed. Nun, ich kannte zwar keinen, aber erinnerte mich an eine Liste, auf der Leute eingetragen waren, die dazu in der Lage waren. Kurz gegoogled und ich fand die Liste wieder.

    Aus der Liste habe ich mir dann eine Person ausgesucht, die örtlich möglichst nah an einem bekannten wohnt.

    Habe dann also Kontakt mit der Person aufgenommen, und wir haben das ganze ausführlich per Mail besprochen.. da er fachkundig und auch sonst ganz seriös klang, habe ich ihm die Box als Paket geschickt.

    So wie sich aber gerade herausstellt, waren die Kontaktdaten gefaked und die Adresse vermutlich die eines Freundes. Per Telefon habe ich auch schon einige male mit ihm gesprochen.. zwar sagte er, er habe die Box erhalten und würde es in wenigen Tagen abschicken, allerdings klang das alles nicht glaubwürdig.


    Ich weiß.. eigentlich hätte mir sowas nicht passieren dürfen, da ich schon lange genug im Netz bin und schon zahlreiche Stories wie diese gehört habe. Dennoch habe ich der Liste getraut und habe es der Person nicht zugetraut, nicht das Versprechen einzuhalten, da er schließlich für 30min. Aufwand 20€ verdienen konnte. Die Box selber ist ohne Kontroller, Kabel etc. nie mehr Wert als 80€.. wegen 60€ zu be n klang für mich einfach irrational.

    Wenn es meine Box wäre, wäre es mir ja egal.. das dumme ist, dass ich da die Verantwortung übernommen habe.


    Nun.. wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Vllt. ist es noch wichtig zu erwähnen, dass die Person, die das Paket angenommen, mir durch seine Unterschrift bekannt ist.. seine Festnetznr. habe ich auch rausgesucht.


    Soviel sollte für's erste reichen.. mal sehen, was kommt. Danke schonmal für die Hilfe und negative Kritik, die sicherlich kommen wird^^.

    lg
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    du meinst bestimmt die "wer-flasht-wo" liste die atm down ist..

    also ich hatte damit gute erfahrung.. hatte mir damals als ich noch keine ahnung hatte geholfe einen flasher zu finden! ich bin trotzdem damals vorbei gefahren und er hat mir die box schnell geflasht..

    kannste mal das datum nennen wann du die box versendet hast? wann haste das letzte mal mit dem flasher kontakt gehabt?

    also ich glaube nicht das er dich verarscht und ggf. nur probleme mit der box hat und sie dir schnellstmöglich wieder zukommen lässt..
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    ja das hilft ihm jetzt aber super weiter in seiner situation

    er soll lieber uns mal sagen wie lange das ganze schon her ist, dann kan man ihn ggf weiterhelfen !
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    Wenn es ja nahe von deinem verwandten ist... dann fahr doch hin und kläre das
     
  5. 26. Februar 2010
    Ca. vor einer Woche hat er die Konsole erhalten. Der Email Kontakt (der zuvor sogut war) ist inzwischen eingebrochen. Telefonisch habe ich gestern mit Ihm gesprochen.. er meinte, dass es diese Woche noch rausgeht. Habe ihn aber erst erreicht, nachdem ich es mehrmals versucht hatte.. und in einem Fall hat er sogar aufgelegt Oo.

    Die Sache mit dem Fake Namen macht mir halt noch sorgen..

    Das Problem ist, dass der Name ein Fake war, und die Box nicht an dieser Adresse auffindbar sein wird. Wie gesagt, vermutlich wohnt ein Freund in diesem Apartment, bei der er sich die Box wohl abgeholt hat.

    Im Moment gehe ich natürlich noch davon aus, dass er das ganze liefern wird.. dennoch will schon frühzeitig das ganze zur Diskussion stellen, da alles eher eine negative Tendenz hat.
     
  6. 26. Februar 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    wenn es von der wer-flasht-wo liste war, dann suche doch einfach mal bei google nach dem benutzername + xbox 360 flash! da wirste dann bestimmt was finden, wenn er baut..

    ansonsten haste die adresse und die telefonnummer... wenn sich bis nächste woche nichts tut, würde ich bei der adresse vorbeifahren und klingeln... ansonsten bekommste ja anhand der telefonnummer die adresse vom flasher raus ;D

    fährste gerade mal vorbei und besuchste den dann gibt er dir die xbox bestimmt ^^
     
  7. 26. Februar 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    Jep, er ist aus der Liste, und wie ich sehe, hat er schon für diverse Leute erfolgreich geflashed. Ich hoffe mal einfach, dass er gerade schlecht drauf ist, und es sich deswegen verzögert, ansonsten wird es wohl kein Problem sein, seine wahre Adresse herauszufinden.

    Dann lasse ich das mal bis Montag ruhen.. wenn nichts passiert, melde ich mich halt einfach nochmal .

    Danke euch vielmals.

    lg
     
  8. 27. Februar 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    könntest auch den nickname posten~ wäre sicherlich hilfreich, vll kennt ihn ja jmd
     
  9. 27. Februar 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    Er hat das Teil seit einer Woche und du hast ihn schon am ersten Tag gestresst?
    Das würde mir auch auf die Ketten gehn.
    btw: soll das ganze nicht kostenlos sein! ^^

    Wenn du das ganze via versichertem Versand verschickt hast, dann muss ja irgendwo bestätigt worden sein, dass es angekommen ist. Also muss sich ja ein Verantwortlicher finden.

    Gedulde dich noch ein wenig ...zwar ist das Verhalten von ihm etwas komisch, aber so wie ich denk ich net, dass er seinen Namen in den Schmutz ziehn will.
     
  10. 27. Februar 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    glaube auch kaum das er dich verarschen wird
    zumal es nur wie du schon sags ne konsole ohne zubehör is die kaum viel wert is zudem er sowieso geld dafür kriegt und er ja auch positive bewertungen hat
    ne 1woche is ja grad nich sehr lang
    bisschn geduld musste schon haben
    bei manchen flashern dauerts halt 2tage bei anderen 1-2wochen
     
  11. 10. März 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    und inzwischn deine konsole wieder erhalten?
    oder wurdeste aufn arm genommn?
     
  12. 12. März 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    vieleicht hat er ja eine jtag fähige box erhatlen und will die nimma rausrücken


    so ein flash dauert max 15min. eine woche ist schon arg lang. und wozu hast du einen in der nähe gesucht, wenn du eh nicht vorbei fährst????????????

    zum teil sind auch viele selber schuld, wenn man einem unbekannten blind vertraut.
     
  13. 12. März 2010
    AW: Xbox zum flashen verschickt.. keine Rückmeldung

    wie grimes schon sagt so was dauert nicht alzu lange ich habe auch schon ein paar aus diesem Forum die box geflasht. und ich habe die box spätestens am nächsten Tag zurück geschickt. manchmal sogar am gleichen tag ( wenn ich frei hatte) aber eine Woche ist schon ziemlich lang.

    und ich wurde sogar wegen 10 € betrogen im anderen Forum und das zwei mal. also sei dir nicht so sicher und mach etwas druck.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.