Xbox360 auf LCD-TV nur Schwarz/weiss

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bigbear467, 17. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2011
    Guten Abend, verehrtes Board :D
    Ich habe heute folgendes Problem festgestellt: Ich wollte heute auf meinem neuen Phillips 37PFL5405H LCD Fernseher meine Xbox360 anschmeißen. Nachdem der TV die Konsole erkannt hat, erwartete mich leider nur ein Schwarz/Weiss Bild...sehr bitter.
    Meine Frage ist logischerweise also: Woran liegts ? Die Konsole ist über die 3 bunten Kabel (entschuldigt den Jargon, aber in solchen Sachen bin ich selten unbegabt^^) angeschlossen, wobei mir da aber schon aufgefallen ist, dass anstelle des gelben Kabels von der Konsole ein grüner Anschluss am Fernseher ist. Hab mir am Anfang gedacht, dass die einfach im Laufe der Zeit die Farben geändert haben...die Konsole ist ja auch schon ein paar Tage älter. Sound funktioniert aber.

    Sämtliche Informationen zur Behebung des Problems werden selbstverständlich auf Nachfrage sofort nachgelifert :D

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. Juni 2011
    AW: Xbox360 auf LCD-TV nur Schwarz/weiss

    3x Chinch Eingang am TV (rot, grün, blau) ist ein "YUV" Eingang, rein für Bildsignal

    3x Cinch Kabel von der Xbox (rot, weiß, gelb), KEIN "YUV" Signal!
    rot und weiß übertragen Stereosound, nur Gelb das Videosignal

    Du leitest also 2xTonsignal und 1x Videosignal in falscher Form in den Bildeingang deines TVs, was natürlich nicht funktionieren kann.

    Lösung 1: es gibt "YUV"-Out Kabel oder (auch Xbox HDTV-Kabel genannt) für die Xbox (bessere Bildqualität, passend zum Eingang am Tv, Sound muss extra übertragen werden)

    Lösung 2: Du kaufst dir einen Scart Adapter, klemmst da dein rot, weiß, gelbes Kabel an und gehtst per Scart in den TV
     
  4. #3 17. Juni 2011
    AW: Xbox360 auf LCD-TV nur Schwarz/weiss

    Spitzenklasse, vielen Dank :D
    Zieh ich gleich morgen und besorg eins, kosten ja ein kleines Vermögen die Dinger^^



    close

    btw: BW ist selbstredend raus
     
  5. #4 17. Juni 2011
    AW: Xbox360 auf LCD-TV nur Schwarz/weiss

    ;)
    Was wird es jetzt HD Kabel oder Scart Adapter?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Xbox360 LCD nur
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.255
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    435
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    396
  4. LCD-TV für Xbox360 - 700€

    schupfnudel , 13. Dezember 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    784
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    330