Xbox360 Case Umbau - Meinung

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von HansHubert, 27. Juni 2012 .

  1. 27. Juni 2012
    Moin liebe Community,

    also ich hab bei mir ne xbox360 slim und ne alte xbox360 Phat. Meine Slim is umgebaut, damit ich SKs spielen kann. (Alle Games die ich gebrannt hab, hab ich auch orig
    Nuun hab ich mir überlegt, meine alte xbox360 eventuell nochmal reparieren zu lassen (is es 6. oder 7. ma).
    Danach wollt ich die eventuell in en Pc Gehäuse einbauen.
    Gehäuse is en Maxdata Favorit 5000i. Mittig en große 200/230 Lüfter an de seite jeweils 2 120mm lüfter, en pc netzteil für die Stromveraorgung (mit nem adapterkabel von Taliskoon möglich) und jo^^.
    Nun die kosten belaufen sich auf ca 150€..
    Wenn ich mir nu ne slim holen würde, also noch eine, würde die mich 165€ kosten...

    Daher die frage: Würdet ihr lieber ne 3. Konsole nehmen, die auf jedenfall funktioniert, oder würdet ihrlieber die alte umbauen und aomit en einzogartiges Modder Gehäuse beaitzen, bei dem unklar is, ob se nochma kaputt geht oder net....
    (Denke ma des se aber dann hält^^)
    Ich weiß, es is alles n bissl verrückt, aber würde auch sicher spaß machen sich sowas zusammenzubauen^^
    Also, eure Meinung is gefragt

    Und entschuldigt bitte die Schreibfehler, bin mim Handy online...

    Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge und Meinungen

    Mfg
    HansHubert
     
    1 Person gefällt das.
  2. 27. Juni 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Für was soll die 2. bzw. 3. Box denn genutzt werden wenn auf der Slim alles läuft?

    Wenn du spass am basteln hast dann baue die alte Box um. Wenn die allerdings schon 6 mal repariert wurde wird die dann aber 100%ig wieder kaputt gehn. Da ändert ein PC Gehäuse nicht viel.
    Außer vielleicht du baust in das PC Gehäuse noch ne Wasserkühlung für die Box. Dann könnte sie noch ne weile laufen.
    Bei meiner 360 mit Wasserkühlung sind die Temperaturen gute 30°C weniger als mit original Kühler. Da sind die Chance höher dass sie länger hält.
     
  3. 28. Juni 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Würde sie vernünftig repariert, würde sie halten.

    Wenn man sie reballed, müsste sie doch halten, oder nicht?


    Ich würde aus jux und tollerei die "normales Case" Version bevorzugen. Solangs ein mini ITX Gehäuse is, was dann ins TV Regal passt. Ansonsten wärs sinnfrei, wenn du das Ding dann mitten im Raum stehen haben musst.
     
  4. 28. Juni 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Nicht mit 100%iger Sicherheit aber wäre auf jeden fall besser.
    Kostet aber auch nicht wenig wenns ordentlich werden soll.
     
  5. 29. Juni 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Moin,

    danke erstma für eure Antworten
    Den 1. Rod hat en "Kollege" repariert. Er hat auch ne Maschine sw. dafür. Wurde mir zumindest gesagt ...
    Naja egal die restlichen male von nem anderen shop.
    Bei den ich aber auch net mehr gehn werd, aber egal ...
    Die slim von mir, iwiegesagt umgebaut und daher is kein xbox live möglich. Daher entweder die alte box reparieren odet neue box.
    Naja, mit ner Wakü wäre ich am ende eben zu teuer...
    Daher dacht ich, dass ich en größeres Gehäuse mit insgesamt 3 oder 5 Lüftern nehme. Also 1x 200/230 Lüfter der volle kanne draufbläst von oben und die anderen 2-4 ziehen an den seiten die luft raus. Und oben halt noch en paar Löcher wo die warme luft auch raus kann.

    Weil soweit mir bekannt ia, is der ROD einfach nur des Hitzeproblem und so wü rd ich die eig auch genug gekühlt, oder?

    Oder welche Wakü haste denn genau, ca kosten?

    Gruß
    HansHubert
     
  6. 29. Juni 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Naja. Jain
    Der ROD entsteht durch das ständige erwärmen und abkühlen des Lötzinns zwischen CPU/GPU/RAM und Board. Dadurch werden die kontakte mit der Zeit brüchig. Was noch verstärkt wird durch die leichte biegung des Boards wegen den X-Clamps.
    Das Ganze Gehäuse mit Lüftern vollstopfen würde dann wohl eher nicht so viel bringen da die Temperaturen dadurch sicherlich nicht viel niedriger sind.

    Die original Kühlkörper gegen bessere austauschen und statt den X-Clamps normale Schrauben zur befestigung nehmen wäre auch noch ne Möglichkeit wenns keine WaKü sein soll.


    Kosten lagen bei meiner bei etwa 100-150€.
    Den Kühlkörper gibts extra für die Box von z.b. XSPC und dann hab ich so nen externen Kühlturm von Zalman (Reserator V2) günstig bei eBay gekriegt.
     
  7. 29. Juni 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Moin,

    joa stimmt auch wieder^^

    Nur 1ma wars so verrückt gewesen, ich hatte meine Box Montags weggebracht zur reperatur dann hatte ich se in der selben Woche - glaube Mittwochs oder Donnerstags - wieder geholt und Samstags wieder futsch ...

    Naja Garantie hat gegrüßt


    Meinste?
    Wiegesagt, ich dachte das so en große Lüfter wo voll draufzieht und ordentlich kühlt, was nützen würde^^

    Weil so sollte se ja eig. kühl bleiben oO


    Und bei ner Wakü, wäre ich am Ende über 200€, det würd sich auch nich so wirklich lohnen o;


    Naja schauen wa ma


    ruß
    HansHubert
     
  8. 1. Juli 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Dann war das aber sicher keine Professionelle Reperatur.


    Der Kühlkörper bleibt aber der selbe. Durch andere Lüfter wird vielleicht die Wärmeabfuhr besser aber wenn der Kühlkörper der alte bleibt wird sich an den Temperaturen sicher nicht allzuviel tun.

    Neue Kühler die auch besser sind als die originalen gibts auch schon im 20€ Bereich. 2 Ordentliche die auch nebeneinander passen könnte da schon was bringen.
     
  9. 5. Juli 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Moin,

    ne war keine professionelle Reperatur ..

    Naja, egal.

    Ehm, zu deiner Wakü, ist bei dir auch schonma en rod aufgetreten?

    Oder wird die ao genug gekühlt?

    Lg Hans
     
  10. 5. Juli 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Box hatte nur nen ROD wegen den RAMs. Da hab ich nur kleine Kühlkörper draufgeklebt wodurch die auch kühler sind.

    Ist aber auch ne Falcon V2 wo das ROD Risiko eh schon ziemlich klein ist.
    Aber Temperaturen von 70° mit original Kühlung runter auf 30-40° mit Wakü können sich schon sehn lassen.
     
  11. 6. Juli 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Hört sich sehr gut an
    Ich hab auch ne Falcon^^
    Nur, mir freckt se andauernd ...

    Wenn ich ne Wakü nehmen würde, und die rams wie du auch kühler machen würde, würde ich aber sehr wahrscheinlich über 100€kommen (50 für reperaur noch)
    Umd über 150 wollt ich eig nich ausgeben :/

    Haste zufällig en Link für die ram kühler was de dir geholt hast?

    Ich überleg mir det alles nomma^^

    Gruß
    Hans
     
  12. 6. Juli 2012
    AW: Xbox360 Case Umbau - Meinung

    Normale Ram Kühler von Zalman:
    Mix Computerversand GmbH
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.