XBOX360 Controller (mit schnur) unter XP

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von everniZe, 26. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2008
    Hey,

    ich habe den Controller gestern angeschlossen, weil ein Kollege das auch macht (den wire controller einfach anschließen an die USB schnittstelle des PC's und fertig) er hat aber auch Vista.

    Ich hab ihn bei XP SP2 - 32Bit ausprobiert...
    Ich hab bei google ein bisschen gesucht und dort stand dann schon das die Original Treiber nicht so toll sind. Alle verwiesen auf einen anderen XBCD treiber..

    wenn ich aber den Controller anschließe und er den Treiber suchen will und ich dann das Setup von XBCD ausführe wo auch ein Treiber bei sein sollte. Passiert nichts, er installiert das Configurationsprogramm aber für den Controller kommt keine Treiber meldung oder so.

    Dann hab ich von irgendeiner Seite einen treiber runtergeladen seperat, der damit klappen soll, dort kam aber beim Treiber installieren eine Fehlermeldung das das Gerät nicht richtig funktionieren wird.

    Also hab ich es jetzt mit dem Original Treiber versucht von MS aber dort scheint es Probleme mit den 4 Schultertasten zu geben, die ich für die Spiele aufjedenfall brauche...


    Hat jemand ne Idee?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2008
    AW: XBOX360 Controller (mit schnur) unter XP

    Hi!!!

    Ich habe den Schnur Controller von der XBox360 auch an meinem PC. Ich hatte das selbe problem mit XBCD usw. Aber das ist alles quatsch. Du musst den Controller nur einstecken. Er wird dann automatisch installiert. Das wars auch schon. Funktioniert bei mir super unter Windows XP und das beste ist das die Controllereinstellungen von der XBox360 übernommen werden. Also wenn du jetzt zB. GTA IV oder Assasins Creed zocken willst dann hast du direkt schon die Konfigurationen der Xbox. Einfach Klasse. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....
     
  4. #3 26. Dezember 2008
    AW: XBOX360 Controller (mit schnur) unter XP

    Einfaches Problem, einfache Lösung:

    So ging es bei mir:
    1. Treiber von der Microsoft Seite runterladen, nicht von irgend einer dubiosen Seite
    2. Treiber installieren, das Gamepad darf nicht angesteckt sein
    3. Wenn Treiber fertig installiert ist, dann das Gamepad anschließen und loszocken
    4. FERTIG

    Link zum Treiber. hoffe direkt Link geht:
    Mäuse, Tastaturen, Webcams und vieles mehr | Microsoft Hardware
    bzw.
    http://download.microsoft.com/download/0/0/f/00f2a67b-e10b-43b1-8cca-3deb12218f75/Xbox360_32Deu.exe
     
  5. #4 27. Dezember 2008
    AW: XBOX360 Controller (mit schnur) unter XP

    das mit Punkt 2 wird zwar empfohlen, ist aber nicht notwendig. Hab mal vergessen den Controller abzumachen und den Treiber installiert und es gab auch keine Probleme
     
  6. #5 27. Dezember 2008
    AW: XBOX360 Controller (mit schnur) unter XP

    hm bei mir gings erst als ich den controller während der installation draußen gelassen hab^^
    Würds also draußen lassen, kann nicht schaden!
     
  7. #6 27. Dezember 2008
    AW: XBOX360 Controller (mit schnur) unter XP

    wie gesagt, iwas stimmt aber dann mit der configuration von dem pad nicht, da die schultertasten nicht richtig funktionieren.

    wollte NBA 2k9 für den PC zocken mit dem PAD und iwie hat er dann auf fast allen tasten geworfen, die meisten tasten waren zwar wie auf der xbox aber auch als ich die tasten dann belegen wollte in dem spiel, war es so als ob dauerhaft eine taste betätigt werden würde, weil dort direkt eine taste eingetragen wurde sobald ich auf ändern geklickt habe.

    danke schonmal an alle raus.
     
  8. #7 27. Dezember 2008
    AW: XBOX360 Controller (mit schnur) unter XP

    Hi,

    ich hab meinen 360 Controller auch am PC angesteckt ganz normal Original-Treiber installiert. Hatte alles funktioniert. Auch gute Voreinstellung bei Games.

    Aber ich musste den erst kalibrieren damit des einwandfrei geloffen ist. Dann hat er funktioniert. Leider leiert der 360 control-stick aus mit der Zeit, ist vielleicht bei allen so aber nervt ^^.

    Vielleicht bringt dir des was den zu kalibrieren.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - XBOX360 Controller schnur
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    884
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.488
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.541
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    418
  5. XBOX360 Controller PC

    ZuGuT , 13. Dezember 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    675