XBOX360 DLC offline spielen?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von killer-jayjay, 10. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2010
    Hi Leute

    Ich würde mir gerne den DLC von Alan Wake runterladen, habe das Spiel allerdings bisher nur gebrannt. Kann ich mir den DLC über meine nicht geflashte Box runterladen und dann offline auf meiner geflashten spielen?

    Oder muss man für DLCs generell immer online sein?

    Danke im Voraus
     
  2. 10. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    Geht meines Wissens nach nicht. Evtl. könnte es mit einer JTAG Konsole gehen...
     
  3. 10. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    würde mich über erfahrungen freuen, da mich das auch interessiert.
    was dagegen spricht: man kann auch installierte spiele von xbox1 nicht auf xbox2 von hdd spielen. da kommte die fehlermeldung: "spiel wurde nicht auf dieser xbox installiert". oder sowas

    ich nehme an, dass es bei den dlcs ähnlich ist.
     
  4. 11. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren wenn du bei beiden Boxen die gleiche HDD hast. Die DLCs sind ja an den Account und nicht an die Box gebunden.
    Ist deine geflashte Box gebannt oder warum lädst dus nicht einfach gleich da runter?
     
  5. 11. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    Nein sie ist nicht gebannt.
    Ich habe eine geflashte und eine normale xbox360 und benutze für beide die gleiche HDD.

    Ansich könnte ich damit doch aber auch zu einem Kollegen gehen und der spielt den DLC dann einfach über meine HDD..das ist ja sicher auch nicht in deren Sinn..

    Und mit der gebannten Box gehe ich nicht online..die ist quasi nur fürs Offline zocken..
     
  6. 11. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    Also von einer nicht gebannten auf eine gebannte xbox DLC's zum laufen zu bringen geht nicht. Da du die Lizenzen der DLC's Online auf die andere Konsole übertragen musst.

    http://www.xbox.com/de-de/support/drm/

    Und selbst das geht nur alle 12 Monate.

    Ansonsten ist das total egal ob du ein DLC Online oder Offline spielst.
     
  7. 11. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    Okay, dann werde ich mir den später mal runterladen und versuchen zu zocken.

    Werde dann hier mal einen Erfahrungsbericht posten..
     
  8. 11. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    Also es klappt NICHT.

    Meine geflashte Xbox gibt mir jedesmal beim Starten des Spiels die Meldung, dass der DLC fehlerhaft sei. Ich dann nochmal gelöscht und neu runtergeladen, es ändert sich nichts.
     
  9. 12. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    Da brauchst du ne Jtag Box, dann kannst du die Daten von nem Stick oder ner externen HDD in die entsprechenden Ordner schieben und fröhlich zocken, gleiches gilt glaub ich auch für Savegames ect.

    Gruß HPLT
     
  10. 12. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    Was hast du den an mein Post vorher nicht verstanden ???

    Ich hab geschrieben

    Also von einer nicht gebannten auf eine gebannte xbox DLC's zum laufen zu bringen geht nicht.

    Mit betonung auf das NICHT. ^^ Das hätte dir doch einiges an Arbeit erspart. Aber naja vileicht hast du dich einfach nur verlesen oder hast was falsch verstanden kann ja mal vorkommen.
    Sollte die xbox nicht gebannt sein musst du nur die Lizenzens auf die zweite Xbox übertragen mit oben erwähten Link. Einfach reinstecken und zocken geht halt nicht.... Das wäre auch zu schön.
     
  11. 12. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    Keine meiner Boxen ist gebannt, hab schon richtig gelesen ;-)

    Wie läuft das denn mit dem Lizenzübertragen? Brauch ich dafür ein bestimmtes kabel oder oder wie läuft das ab? Sorry, bin was sowas angeht der totale Noob...

    Für die Übertragung müsste ich dann ja auch mit meiner geflashten online gehen oder? Weil das war ich bisher nie und hatte es ansich auch nie vor..
     
  12. 13. August 2010
    AW: XBOX360 DLC offline spielen?

    http://www.xbox.com/de-de/support/drm/

    scheint anscheinend nur über die xbox HP zu gehen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.