xbox360 + Linux?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BrotoX, 28. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2006
    Hallo Leute,
    Ich habe im Netz gelesen das man Linux jetzt auf einer Xbox360 installieren kann.
    Überall habe ich gelesen das es geht, gut läuft, der Kernel von Linux das unterstützt und und und, aber keiner verrät wie man es macht. Braucht man dazu ein Chip wie bei den Abspielen von Sicherheitskopien? Oder sind da andere Modifikationen notwendig?
    Wäre cool wenn mir jemand da weiterhelfen könnte
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: xbox360 + Linux?

    Naklar geht Linux auf der Xbox360 ... Wer lässt auch das drecks Windows Modul da drauf
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: xbox360 + Linux?

    hier habe ich eine seite wo sowas angesproche wird:
    http://shortnews.stern.de/feedback.cfm?fanz=1&rubrik=High%20Tech&fbid=2467397

    unter google habe ich noch viele andere gefunden. ich muss aber sagen das nichts definitives im netz steht. aber vielleicht weiß ja eine von euch mehr
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: xbox360 + Linux?

    magst mir auch sagen wie das geht?
    was dafür notwendig ist und so...
     
  5. 29. Dezember 2006
    AW: xbox360 + Linux?

    Moin Moin,
    also ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber momentan gibt es diesen Modchip, von dem da
    in den News gesprochen wird, nicht einmal. Also geht auch noch kein Linux auf der X360.
    Es gibt derzeit nur eine "Art" Modchip der zwischen verschiedenen Firmwares des DVD-Laufwerk
    schaltet. Eine Laufwerks-Firmware wurde so modifiziert das man damit Kopien/Backups
    abspielen kann. Mehr ist aber noch nicht drin. Den Chip brauchst du nichtmal zwingend.
    Da du auch so das Laufwerk mit der Firmware flashen könntest. Ist halt nur für eine Art "Switcher".

    Als die X360 neu auf den Markt gekommen ist sollte es schon einen Mod-Chip (I.C.E) geben,
    der sich dann aber als FAKE herrausstellte. Also bin ich da noch sehr skeptisch was diesen
    neuen angeht. Aber lassen wir uns überraschen.

    in diesem sinne...
    mfg // otze
     
  6. 29. Dezember 2006
    AW: xbox360 + Linux?

    Danke für deine Antwort. Das Bringt jetzt ein bisschen klarheit. Es wird anscheinend viel darüber geredet im Netz aber keiner weiß sorecht. mal gespannt wann sie das hinbekommen. Mein volles Interesse hat es, denn die Xbox360 ist mit seinen leistungsstarken Komponenten eines PCs würdig. Sag mal wie kann man denn den Laufwerk flashen, kannst du mir sagen was dazu notwendig ist?
    Würde es gerne mal ausprobieren... Denn eines ist klar. Das hat die Xbox360 der Playstation 3 vorraus. Denn wenn man sich fragt warum die Playstation2 so erfolgreich war, dann weiß man das die Xbox360 das auch sein kann
     
  7. 2. Januar 2007
    AW: xbox360 + Linux?

    kann mir irgendjemand sagen wie man eine xbox360 flashen kann, damit man eventuell Sicherheitskopien abspielen kann?
     
  8. 3. Januar 2007
    AW: xbox360 + Linux?

    Moin BrotoX,
    sorry erstmal das ich nicht eher geantwortet hab, muss aber ehrlich gestehen das ich den
    Thread nicht mehr gefundenh hab. :tongue: Also ich habe dir mal ein kleines (engl.) Tutorial angehangen.
    Findest du hier: --> Download offline!

    Das bezieht sich aber auf Toshiba/Samsung Laufwerke. Musst du erstmal kucken was du
    für ein Laufwerk besitzt. Das erkennst du aber leicht. Siehe hier ---> http://konsolenprofis.de/xbox360_umbau/xbox360-laufwerke.jpg

    Das Tutorial ist eigentlich recht simpel. Du brauchst halt nur die gewissen "Zutaten"
    (Firmware, Loader etc.). Wenn du nicht weißt woher du das alles bekommst schreib mir
    einfach nochmal eine PN. Aber ganz im Ernst, es gibt mittlerweile so viele Online-Konsolen-Shops
    die dir so einen Chip, wie in meinem ersten Thread genannt (Firmware-Switch), einbauen oder dir
    das Laufwerk gleich so flashen das du das nicht mehr selber machen musst. Und vor allem gibt
    es dann sogar wieder Garantie auf den Einbau. Also überleg es dir ernsthaft.
    Gute Shops sind zum Beispiel: http://www.gamestore24.de; http://www.divineo.de etc.

    in diesem Sinne...
    mfg // otze
     
  9. 4. Januar 2007
    AW: xbox360 + Linux?

    Hoin otze,
    erstmal ein fetten dankeschön für deine Mail. Ich werde das mal ausprobieren. hat mir echt weitergeholfen. Ich scheibe dir aber noch eine pn.
    Freu mich schon drauf das bald zu machen.
     
  10. 5. Januar 2007
    AW: xbox360 + Linux?

    Hi BrotoX,
    kein Problem. Hab dir auch eine PN geschrieben. Übrigens hier mal ein Bild meiner 1er Xbox
    --> Download offline!

    in diesem Sinne...
    mfg // otze
     
  11. 6. Januar 2007
    AW: xbox360 + Linux?

    sieht fett aus. brauchst dann ja keine lampe im raum haben
    danke nochmal für deine pn. ich werde mich melden sobald ich loslege...
    Mfg
    //BrotoX
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.