XBox360 mit HDMI oder ohne?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Pac_-_man, 6. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2008
    Hallo,

    ich plane mir eine Xbox360 zu kaufen, und hab gerade festgestellt, dass es da ja 2 unterschiedliche Versionen gibt, einmal mit und einmal ohne HDMI.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche soll ich kaufen?
    Ich möchte meine Konsole erstmal an einem Röhrenfernseher nutzen und mir dann später n LCD kaufen.
    Kann ich die Konsole mit HDMI denn überhaupt an einen Röhrenfernseher anschliessen?
    Also ganz normal über den Scart-Eingang, oder brauch ich dafür dann noch n spezielles Kabel, oder gleich ne Konsole ohne HDMI?

    Und noch ne Frage, voran sieht man vorm Kauf, ob die Konsole HDMI hat oder nicht??

    Greetz
     
  2. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    wenn du das festgestellt hast, dass es zwei versionen gibt, wird das wohl auch auf dem karton draufstehn ^^.

    eventuell könnte ich mir vorstellen das der hdmi anschluss extra ist und trotzdem ein scart anschluss vorhanden ist.

    moved to hardware&elektronik
     
  3. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    Also bei der HDMI Version ist auch ein Scart Anschluss dabei .. brauchst dir keine Sorgen zu machen ..
     
  4. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    Es gibt doch gar keine aktuelle 360 mehr ohne HDMI Anschluss, wo hat du den diese Info her?
    Das können nur irgendwelche alten Modelle sein die schon ewig beim Händler rumstehen.
    Die was es bei mir beim Saturn, MediaMarkt und Co.. (zB Amazon oder Alternate) gibt sind alle mit HDMI.

    Sowohl die Arcade, die Pro (ist die mit der 20GB HDD) und auch die Elite haben einen HDMI Anschluss.
     
  5. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    Xbox Arcade, Xbox Core, Xbox Pro - Scart, Chinch (Und Komponente).
    Xbox Elite - Scart, Chinch, Komponente, HDMI

    An einem Röhrenfernseher wirst sicher kein HDMI Eingang haben.
    Allerdings ist das Bild schon wesentlich besser, wenn es via HDMI an einem LCD hängt.
    Sinn bei der Xbox macht erst die "Pro" Variante.
    Strassenpreis: 299,-

    Xbox Elite.. 100 GB mehr und HDMI Anschluss:
    Strassenpreis: 369,-

    Ach ja, kleiner Tipp.
    Achte darauf das es eine Xbox der "Falcon" Serie ist.
    Erkennt man daran, das die "Falcon" Modelle, alle nur noch ein 170 Watt Netzteil benötigen.
    Kann sein, das heute schon alles Falcon Modelle sind.
    Oder war das nur die "Halo-Edition"??
    Grund: Die sollen angeblich komplett "ROD" Sicher sein !

    @Chris
    Ahm... nein!
     
  6. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    jap haben alle hmdi anschluss, also die neuen auf jeden fall
    wobei das hmdi kabel glaub ich nicht mitgeliefert ist

    übrigens is gta4 nicht mal so ein schlechtes spiel falls du n paar spiele suchst

    viel spass mit deiner zukünftigen XBOX360
     
  7. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    HDMI Kabel liegt mit bei.
    Wobei ich immernoch behaupte, das die Elite Version, die einzigste ist mit HDMI Anschluss.

    Denkbar wäre, das die "Pro" Version, noch einen HDMI Ausgang hat... ich meine ich hätte sowas mal gehört, das sowas geplant ist, aber eben nie gesehen.
     
  8. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    Das ist wohl der größte Blödsinn den ich heute gehört habe, gehe bitte zum zB Media Markt und frage nett ob du in die Schachtel der Pro oder Arcade reinschauen draft.

    Die haben einen HDMI Anschluss, warum ich das weiß weil ein Kollege sich vor ein paar Monate eine Pro geholt hat, die hat einen HDMI Anschluss und eine Freundin von mir hat seit kurzem die Arcade (auch HDMI).

    Also erzähle hier nicht so einen Unsinn.
     
  9. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    Aber ich arbeite doch beim MediaMarkt... xD !
    Wie gesagt, ich postete danach ja, das es durchaus denkbar wäre, das die Pro mittlerweile auch HDMI hat.
    Allerdings steht auf den Verpackungen nichts...!
     
  10. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    ja, ja ist schon recht. Da sehe ich wieder mal welche fachliche Kompetenz die Leute beim MM haben

    Machs dir leichter und suche mal bei Google nach [G]Microsoft XBOX 360 Arcade hdmi[/G] usw..gleich das erste Ergebnis liefert den Treffer
     
  11. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    Könnte aber auch daran liegen das ich nichts mit der Multimedia-Abteilung zu tun ab !
    Ich werd mich am Montag mal selbst davon überzeugen und mir das mal genauer anschauen.
    Ich hab mir letzte Woche erst die Xbox Elite mitgenommen, weil meine alte Pro Variante den ROD verfallen ist...!
    Nachdem ich auf die Kartonage schaute, sah ich nur das die Elite den HDMI Anschluss hat.
     
  12. 6. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    Also ganz kurz:
    Wie Chris schon sagte, haben alle neuen XBOX 360 einen HDMI-Anschluss und den Standardausgang für das Scart-Kabel, egal ob Arcade, Pro oder Elite. Zusätzlich haben alle neuen XBOX 360 einen zusätzlichen Kühlkörper, der die Grafikkartenkühlung unterstützt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit einen ROD zu bekommen deutlich gesunken aber nicht unmöglich (auch bei der Halo-Edition nicht), da der ROD durch hohen Temperaturunterschied auftaucht und nicht weil irgendwas zu heiß geworden ist!

    Wen es interessiert: In allen neuen XBOX 360 (also die, die man jetzt kaufen kann) sind LiteON-Laufwerke verbaut, die man bis heute noch nicht flashen kann!

    escalate
     
  13. 7. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    Das find ich mal sehr interessant.
    Gibt es bei den Konsolen denn gar keine Möglichkeit "Sicherhheitskopien" abzuspielen?
    Das war nämlich eigtl. der Grund weshalb ich ne Xbox haben wollte und keine PS3
    Was ist denn mit Chips?
    Funktionieren die in den neueren Konsolen?
    Also könnte ich mir bspw. hier:
    xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2
    einen Chip in die Box einbauen lassen und dann "Sicherheitskopien" abspielen?
    Oder muss ich wirklich darauf achten, dass ich ne ältere Konsole mit Samsung Laufwerk kaufe?
     
  14. 7. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    Bei Chips bin ich mir nicht ganz sicher, da ich bis jetzt alle XBOX 360 Konsolen nur geflasht habe. Das flashen geht auf jeden Fall nicht! Bei Konsolenprofis steht folgendes:

    Was bedeutet, das sie dein Laufwerk gegen ein Samsung, Hitachi oder BenQ tauschen werden. Ist aber ganz schön teuer der Spass ! Die werden dann keinen Chip einbauen sondern das getauschte Laufwerk flashen!

    escalate
     
  15. 7. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    Cool, danke für die Hilfe

    Dann kauf ich mir glaub ich ne gebrauchte bei Ebay, wenn ich sie eh einschicken muss und die Herstellergarantie dann erlischt.
     
  16. 7. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    angeblich soll liteon mittlerweile gekackt sein.
    Xbox 360 Liteon GEKNACKT

    Ich hab mir eine bereits geflashte xbox geholt um mir den Stress mit einem eventuellen falschen Laufwerk zuentgehen. Kostet halt ein paar Euro mehr aber dafür sin 2 Jahre Garantie dabei.

    Was du dir auf jedenfall besorgen solltetst, ist ein neues Scart-Kabel. Das Scart-Kabel was bei der Xbox dabei ist, ist relativ schlecht. Mit dem Kabel ist die Qualität deutlich besser
     
  17. 8. September 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    huhu würde dir auch eine Ebay xBox empfehlen, ein freund hat sich diese auch gekauft und extra auf das laufwerk geachtet, nun hat er diese direkt flashen lassen für 20€ vorhher den garantie aufkleber mitm Föhn abgemacht und später wieder draufgeklebt. Hat super geklappt Online ging die Xbox auch und GTA4 Burnout Paradis, Oblivion und alle neuen Games lagen direkt bereit
     
  18. 22. Dezember 2008
    AW: XBox360 mit HDMI oder ohne?

    guck mal auf das datum-.-

    der thread ist über drei monate alt.

    close
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.