xbox360 & online spielen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von BeefCheef, 31. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2010
    Hallo,
    ich hab mir vor einiger Zeit ne xbox360 arcade gekauft.

    Wollte eig auch nur offline spielen, aber irgendwie sind die meisten Spiele so schnell durchgezockt das ich jetzt auch online zocken will.

    Hab jedoch garkein Plan was ich dafür alles brauch.
    Die Box hab ich vor paar Tagen mal per Lan-Kabel angeschlossen aber die wollte irgend ein Update draufhauen welches über 200mb groß ist. Soviel Platz hab ich ohne Festplatte natürlich nicht.

    Jo, jetzt hab ich mir gedacht eine 20GB Festplatte (natürlich original überteuerte MS-Version) zu kaufen. Das ding kostet ja schonmal um die 50€.

    Würden mir diese 20GB fürs Onlinezocken reichen?
    Außerdem will ich mir ab und zu mal ne demo runterladen.

    Spiele will ich da auf jedenfall keine draufkopieren. Ich zock das einfach von der DVD aus.

    Was brauch ich noch?
    Soll ich mir diese MicrosoftPoints (oder wie auch immer die heißen) beim MediaMarkt kaufen oder lieber so ne 3-Monats-Karte bei eBay?

    Diese 3 Monat dinger scheinen relativ günstig zu sein.
    z.B. sowas hier > Microsoft X BOX 360 LIVE GOLD 3 MONATE KARTE MONTH DE | eBay

    Ist das soweit richtig?
    Ich krieg dann nen Code, den ich einfach in die Box eingeb und dann kann ich 3 Monate online zocken? Muss ich sonst noch irgendwas dazukaufen?

    Leg ich dann z.B. GTAIV ein, geh auf den Multiplayer und kann sofort loslegen?



    Beste Grüße & guten Rutsch
    Beef
     
  2. 31. Dezember 2010
    AW: xbox360 & online spielen

    Hi,

    zum einen kannst du
    - das Game entweder von FP oder von DVD aus zocken,
    - das Game muss Multiplayer Modus unterstützen, ist im Game ein eigener Menüpunk
    - Sobald du Xbox Gold Mitglied bist,brauchst du nix weiteres zum ONLINE zocken

    ausser

    - entweder eine LAN Verbindung an deinen Router oder
    - über einen Repeater (der auch am LAN der Xbox angesclossen wird).

    Die MS Points brauchst du nur, wenn du einen Content auf dem Marktplatz kaufen willst, ansonsten brauchst du eine Mitgliedschaft (12 Monate gibt es z.T schon für 30€)

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 3. Januar 2011
    AW: xbox360 & online spielen

    Also ich hol mir auch bald wieder 12 Monate Gold bei Ebay für ~ 35€
    Ich hab mir ne gebrauchte 20 Gig Platte geholt und benutz sie genauso wie du es tun würdest. Für mich reichts locker aus!
    Naja, abgesehn von nem Lan Kabel brauchst du eig. nix.
    Und ja, man gibt den Code ein und dann gehts los.
    Ich wollte auch erst nicht Online zocken aber vor allem GTA IV Online fand ich echt geil! Auch wenns schade ist das es kostet, irgendwie lohnt es sich schon

    Du musst mal rumgucken bei Amazon oder vlt auch Ebay, da kannst du ne FP für billiger kriegen.
    Im Moment gibts auch für 79 Euro bei Saturn ne 60 gb FP, 3 Monate Gold und nen Headset, was man an den Controller anschließen kann.
     
  4. 3. Januar 2011
    AW: xbox360 & online spielen

    zur festplatte, kauf halt keine originale, microsoft wird dich dafür net bannen..


    oder kannst ja selber ne zammbasteln

    einfach son geheuse kaufen + ne caviar blue (falls ichs richtig in erinnerung habe) mit hddhackr "flashen" und tadaaaa hast ne 120gb für 40EUR?
     
  5. 4. Januar 2011
    AW: xbox360 & online spielen

    Naja zum Online zocken brauchst du lediglich eine XBox Live Gold Mitgliedschaft.
    Kannst du dir eig überall kaufen, wo es auch XBox Spiele zu kaufen gibt.
    Naja ich würde mir keine Festplatte von Microsoft kaufen, da sie völlig überteuert sind.
    Hol dir einfach eine günstige Festplatte und schließ die an.
    Die XBox konfiguriert sie dann, so dass du sie als Speichermedium benutzen kannst.
    Ich z.B. habe gerade als Übergang einen USB-Stick als Speichermedium ^^
     
  6. 4. Januar 2011
    AW: xbox360 & online spielen

    Das funktioniert?
    Kann ich mir irgend nen billig 8gb USB Stick vom MediaMarkt kaufen den dranhauen und den dann als Festplatte benutzen?

    Wieso steht im Netz dann überall, das xBox360 User bannt die keine originale Platte verwenden?
     
  7. 4. Januar 2011
    AW: xbox360 & online spielen

    it das die bannen, noch keiner wurde deswegen gebannt.

    Brauchst auch NUR xbox live gold, code eingeben = freigeschaltet.. mehr net MSP = für DLC, Arcade spielen, Filme ausleihen...

    Viel spaß


    das habe ich fast vergessen, seit einem update unterstützt die xbox halt usb sticks.

    Hab mal gelesen, das er paar sticks net haben mag die zu langsam sind oder sowas... kannst ja aber mal ausprobieren^^
     
  8. 4. Januar 2011
    AW: xbox360 & online spielen

    Ja kannst du.
    Allerdings spüre ich schon einen gewissen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Festplatte und Usb Stick.
    Wird bei mir aber auch nur eine Übergangslösung sein.
    Denke eine kleine Festplatte ist die bessere Variante
     
  9. 4. Januar 2011
    AW: xbox360 & online spielen

    Ich hab bei meiner Elite auch einen USB dran (zum Filme schauen z.B.). Der Stick ist 8GB groß - es besteht auch die Möglichkeit eine (wie erwähnt) Festplatte anzuschließen. Wenn es dich interessiert, werd ich zu hause mal schauen wie groß die sein darf (ich musste sie partitionieren und umwandeln). Eine Extra Platte würde ich mir dafür von MS nicht kaufen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.