Xbox360+PC=DD 5.1?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von NightmareBo, 14. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2009
    Hallo zusammen,
    und zwra habe ich ein kleines Problem:
    Ich habe meine Xbox mit einem VGA-Kabel an meinem TFT-Monitor angeschlossen. Dies klappt wunderbar.
    Da ich mir nun das Teufel Concept F geholt habe wollte ich die Optischen ausgang von diesem Kabel nutzen. Also habe ich das kabel an mein Frontpanel meiner Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series angeschlossen. aber ich bekommen irgendwie keinen sound im DD 5,1 modus hin. Im Digital Stereo modus bekommen ich Sound.
    Kennt zufällig jemand das Problem oder noch besser eine lösung?
    Wäre euch sehr dankbar.
    Gruss Night
    P.s: Bevor jemand nach meinem restlichen Sys fragt
    sysProfile: ID: 23825 - NightmareBo
    ^^
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Xbox360+PC=DD 5.1?

    Xbox ist auf 5.1 gestellt und das Material dass dort abgespielt wird, hat auch 5.1?

    Wenn nicht, geht nur stereo raus. gezaubert wird nicht.
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Xbox360+PC=DD 5.1?

    Also eigentlich sollten die systemsounds trotz 5.1 wiedergegeben werden.
    Aber auch spiele (die ja logischerweise 5.1 besitzen) bleiben auhc stumm.
    Ich bin mittlerweile echt ratlos
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: Xbox360+PC=DD 5.1?

    XXXX
    Ich habe meine Xbox mit einem VGA-Kabel an meinem TFT-Monitor angeschlossen. Dies klappt wunderbar.
    Da ich mir nun das Teufel Concept F geholt habe wollte ich die Optischen ausgang von diesem Kabel nutzen. Also habe ich das kabel an mein Frontpanel meiner Creative Sound Blaster
    XXXX

    Welches Kabel ???
    Gehst du von der XBox per optischem Digitalkabel zur Soundkarte im PC ?
    Wenn die Karte das kann, müsstest du den digitalen Eingang auf den Wandler routen und
    decodieren lassen. Das ist gar nicht trivial, denn ich schätze, dass die Karte keinen Hardware
    Dolby Decoder besitzt. Falls der optical in 6ch AC3 Signale unterstützt, vielleicht ist auch bei
    2ch Schluss.

    Creative Labs (Deutschland) | Sound Blaster, Gaming Headsets, Lautsprecher, Kopfhörer

    Hast du diese optionale I/O Box die bei den Sternchen erwähnt ist ?
     
  5. 15. Juni 2009
    AW: Xbox360+PC=DD 5.1?

    Also ich benutze dieses kabel:
    amazon.de/gp/product/B000LC4RTW/ Xbox-360-Premium-VGA-Cable/
    Und ja, ich besitze diese Box zu meiner soundkarte. Und da diese eine Optischen Ein- und Ausgang besitzt dachte ich ich kann über ein Lichtleiter kabel das DD signal meiner Xbox über das Frontpanel an meine Boxen leiten.
    *EDIT*
    ** Unterstützt SPDIF-Eingangssignale beim Anschluss eines Creative Digital I/O-Moduls (als Zubehör erhältlich)
    Was dies zu bedeuten hat weiß ich nicht, da ich sowas unter zubehör nicht finde
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.