xBox360 Probleme (Flashen & Games einlesen)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Epson, 17. Januar 2010 .

  1. 17. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Liebe RR Gemeinde,
    bitte flamed mich nicht weil ich diesen Thread hier eröffnent habe!

    UPDATE: Siehe bitte Hier (oder auch Antwort #7)

    Ich habe seit Samstag einen xBox360 geflashed gekauft und jetzt einige fragen. Ich hab schon viel gegoogelt und mich schlau gemacht aber ich stecke fest.

    Hier erstmal meine Daten:
    xBox laufwerk: DG-16D2S mit 1.61 Flash drauf (Orginal auch vorhanden)
    PC laufwerk: Samsung Laufwert (Modell im Geräte Manager: TSSTcorp CD/DVDW SH-S162L) IDE

    Hier meine Problem:
    Ich hab meine xbox schon ausnander geschraubt um an das Laufwerk zu kommen ich hatts auch schon mal mit dem PC verbunden aber der erkennt das Laufwerk nur im Bios nicht im Windows. Das macht es für mich ( weil ich ein Noob bin ) unmöglich das Laufwerk zu flaschen oder games mit diesem Laufwerk einzulesen.

    Meine Ziele (Was ich mit diesem Thread erreichen möchte):
    1) Ich möchte gern mit meinem PC laufwerk oder mit dem xBox laufwerk Orginal Games einlesen. Dazu möcht ich gern wissen welche Software die beste und einfachste ist und wie ich das mache wenn Windows das Laufwerk der xBox nicht erkennt. Ein neues PC laufwerk zu kaufen das xBox Games einlesen kann überlege ich mir noch aber zur zeit MUSS ich dringend mit dem xBox laufwerk 2 Spiele einlesen!
    2)Eine Frage: xBox Games wie Assassin's Creed 2 sagen mir das meine xBox ein Update braucht und bieten auch gleich an dieses Update auf meine MemoryCard zu packen. Ist das gut oder schlecht?? Verändert dieses Update meine xBox so das ich keine Kopierten Games mehr Spielen kann?
    3)Wieder ne Frage: Gibts eine möglichkit mit der xBox die Orginal Games auf eine USB oder xBox Festplatte zu Kopiern und diese dann über LAN auf dem PC zu kopiern um diese dann zu Brennen?? Warscheinlich nicht, Microsoft ist ja nicht blöd aber Fragen kostet nix.

    So das wars mehr fällt mir sicher erst dann ein wenn ich die ersten Anworten bekomme. Ich Bitte euch nur mir mit einfachen und ausfühlichen antworten zu helfen weil ich ja noch neu in diese Szene bin 8)
    Für jede Antwort die mir weiterhilft gibts ein dicke Fette BW.

    MFG
    Epson
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: xBox360 Probleme (Flashen & Games einlesen)

    ich lese deinen thread und denke mir einfach nur wtf?!
    ich verstehe 0 !!

    du hast eine geflashte xbox mit 1.61 drauf, wo is das problem ?
    darauf sollten alle spielen gehen

    1)wofür willst du spiele einlesen??
    2) lad dir das update
    3) nein, jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: xBox360 Probleme (Flashen & Games einlesen)

    1. Das BOX laufwerkt soll zwar ab 1.6 die möglichkeit haben spiele auszulesen. Ka aber wie das funzt.

    2. Nein das Update verändert höchstens deinen Dashboard kernel oder normalen system kernel.

    3. Mit nem JTAG kannst du runtergeladene spiele auf eine externe festplatte kopieren und Spielen.
    Vorraussetzung ist eine BOX mit dem kernel UNTER 8xxx und einem ordentlichen NAND der auch ausgelesen werden kann.
    Irgendwo in den einstellungen dann systemeinstellungen oder sowas... da kannste unten die kernelversion sehen unter "K:" D: gibts auch aber wayne.

    da steht z.B 2.0.3.0.xxx

    bei xxxx muss ne version unter 8xxx sein. Also 7xxx.
    Wenn du das hast, kannst du den jtag machen lassen bei dir box. Lass ihn aber machen... muss aber auch nich heißen das es funzt ^^ hatte bzw habe nen kernel unter 8xxx aber jtag hat nich gefunzt. NAND im eimer, lässt sich nicht richtig auslesen
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: xBox360 Probleme (Flashen & Games einlesen)

    Danke erstmal für die antwort. Ich hab meine K nachgeschaut die ist 2.0.8468.0. Ist also höher also 8xxx und leider hab ich keine ahnung was du mit JTAG und NAND meinst

    Mein problem ist das ich gern orginal Spiele einlesen möchte und auch wissen möchte wie ich mein Laufwerk Flashe wenns eine neue Firmware gibt! Normal Lad ich mir die Spiele und Brenn sie nur was ich auch schon Haufenweise gemacht habe ABER ich Leih mir auch Spiele aus der Videothek oder von Kumpels (das sind Orgnial Games) und die würde ich gern Kopiern
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: xBox360 Probleme (Flashen & Games einlesen)

    Hab mich heute schlau gelesen zu diesem Thema, weil ich über den Kauf einer Xbox360 nachdenke. Aber nur, wenn man Spiele komplett auf der Festplatte speichern und spielen kann (ohne Original/Kopie einzulegen).

    Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es mit deiner Version (weil nicht unter 8xxx) definitiv nicht möglich! Da hilft auch kein Firmwareflash.

    Also ich such jetzt bei Ebay nach einer Alten...
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: xBox360 Probleme (Flashen & Games einlesen)

    NAND is der CPU Key soweit ich richtig liege der ausgelesen werden muss um den JTAG durchzuführen.

    Der JTAG is der "hack" der es ermöglicht Spiele über eine externe HDD abzuspielen sowie Homebrews abspielt etc.

    Aber wie gesagt, es geht mit deiner sowieso nicht. Ich würde dir empfehlen, sofern du sowieso nicht online spielen willst, nicht upzudaten. Evtl kommt nen jtag für die 8er kernelreihe raus.
    Wenn du gedacht hast du willst On spielen, musste den LW flash sowieso weglassen da man gleich gebannt wird wenn das LW geflasht ist.
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: xBox360 Probleme (Flashen & Games einlesen)

    Ich bin auch schlauer geworden seit dem ich diesen Thred erstellt habe. Wobei ich jetzt allerdings immernoch Probleme habe ist wie ich es schaffe mein xBox laufwerk (DG-16D2S mit 1.61 Flash drauf) so mit meinem PC zu verbinden das es auch unter Windows erkannt wird! es wird beim Starten des Rechners wohl erkannt aber im Windows leider nicht und somit kann ich es immernoch nicht nutzen um mit dem Programm (Xbox Backup Creator v2.9.0.306) eine Kopie vom einem Orginal Spiel zu erstellen

    Kann mir dabei evtl jemand helfen???

    PS:
    @Galaxydarkness
    Danke für deine erklärungen hast mich gut aufgeklärt
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: xBox360 Probleme (Flashen & Games einlesen)

    Hm also ich das gleiche xbox Laufwerk "DG-16D2S" hab heute von 1.6 zu 1.61 geflasht. Also bei dem Flashprgramm "JungleFlasher.0.1.69" wird das Laufwerk angezeigt (muss ja, sonnst kein Flash).
    Hab aber nicht geschaut ob er bei "Computer" mit den anderen Laufwerken zu sehen ist.

    Zum einlesen benutze ich "Xbox Backup Creator" mit dem "Samsung SH-D163B", damals für 15€ gekauft. Der mit "Kreon v1.00" geflasht ist, da sonst die Spiele nicht erkannt werden. Am ende hat man eine .ISO die ist ca. 7,3GB und ne .dvd. Gebrannt mit CloneCD 2-2,4x liefen bis jetzt alle 20 Spiele.

    Also mit deinem PC Laufwerk wirst du mMn keine Spiele einlesen können. Die SH-D162 müssten auch gehen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.