XBox360 ROD reparieren?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von dynamoking, 20. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2012
    Servus zusammen,

    lohnt es sich bzw. ist es möglich eine XBox360 mit einem "Ring of death" noch zu reparieren? Hat da jemand nen Tipp?
     
  2. 20. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    AW: XBox360 ROD reparieren?

    es gibt viele tricks die helfen sollen wie z.b. "handtuch trick" d.h. die xbox laufen lassen und innen handtuch einwickeln dann soll er kurz verschwinden aber wieder kommen. die beste lösung ist immer noch in reparatur schicken oder einfach eine gebrauchte kaufen da die reparatur genau so viel kostet


    Hier mal noch mehr "tipps"

    XBox 360 ring of death ! Genial einfach zu Entfernen !! Hardware - Computer, Router & Konsolen Forum
     
  3. 27. Dezember 2012
    AW: XBox360 ROD reparieren?

    Hej!

    Das ganze nennt sich dann wohl X-Clamp-Fix!

    Ist wohl der bekannteste "Trick".

    Hier eine Video Anleitung: X-clamp-Fix in only 4 Minutes by www.x-clamp-fix.com - YouTube

    Fahre mit meiner Box schon kanpp 2 Jahre nach dem ROD mit dieser Methode!

    MFG
     
  4. 27. Dezember 2012
    AW: XBox360 ROD reparieren?

    dann hast aber glück,
    ich hab schon paar boxen nach nem rod und nem xclamp wieder in die tonne hauen können.


    aber ich denke, das liegt auch daran wieviel man zockt, meine box ist glaub ich nie aus, weil ich noch nen bruder hab, der in der zwischenzeit zockt.
     
  5. 28. Dezember 2012
    AW: XBox360 ROD reparieren?

    Zocke eher selten Xbox, da ich mit der PS3 mehr unterwegs bin.
    Vor den neuen CFW'S für die PS3 war meine Xbox aber auch nur selten aus.

    Was mir noch als Trick einfällt ist: das ganze MoBo mit nem Heißluftfön erhitzen.
    Dann leiden aber alle Bauteile und die Lüfter werden immer lauter, da die schneller drehen werden aufgrund vom Hitzeschaden des Fön's..

    mfg
     
  6. 28. Dezember 2012
    AW: XBox360 ROD reparieren?

    es kommt ja auch drauf an welchen fehler du hast

    hier kannst du den auslesen und siehst, was es bedeutet ->
    Bernd Degen: XBOX 360 Error Codes

    dort stehen auch behebungsmöglichkeiten
     
  7. 28. Dezember 2012
    AW: XBox360 ROD reparieren?

    Oh, steck die Box einfach ins Backrohr und geh mit nem Heißluftföhn drüber, danach wickelst noch ein Tuch drum rum. ... ...

    Das einzige, das tatsächlich und effektiv hilft: Reballing.

    (Soweit ich weiß, folgender Satz ohne Gewähr) Der Lötzinn, der bei der box verwendet wurde, war Anfangs nicht gerade der Beste, hat irgendwas enthalten, das u.A. eben auch den RRoD beschleunigen konnte (Der hat sich dann auf der GPU abgesetzt oder so, what ever).

    Beim Reballing wird die GPU vom Board genommen (durch dafür vorgesehene Maschienen, die genau an der Stelle den Löt von unten erhitzen, nicht durch einen Föhn!!!!). Danach wird das Board und die GPU von Rückständen befreit. Anschließend kommt die GPU wieder drauf mit vernünftigem Zinn.

    Machen n haufen Shops, teils auch Privatleute, kostet hald auch zwischen 50 - 70EUR.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.