XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 16. Juli 2008 .

  1. 16. Juli 2008
    Nvidia hat vor rund einem Monat mit den Grafikkarten GeForce GTX 280 und GTX 260 zwei neue Topmodelle auf den Markt gebracht. Die offizielle Preisempfehlung lag anfangs bei 649 bzw. 399 US-Dollar, doch inzwischen wurden die Preise auf 499 bzw. 299 US-Dollar nach unten korrigiert.

    Viele Kunden der ersten Stunde könnten diese schnelle Preissenkung als Strafe für ihren frühen Kauf verstehen. Nvidias Hardware-Partner XFX startet deshalb nun als erster Anbieter ein Geld-Zurück-Programm. Wer zwischen dem 16. Juni und dem 11. Juli eine GeForce GTX 280 oder GTX 260 von XFX erworben hat, kann bis zu 120 US-Dollar zurück erhalten.


    Die Höhe der Rückzahlung hängt vom jeweiligen Modell, dem Verkaufspreis und dem Kaufdatum ab. XFX begründet die Geld-Zurück-Aktion mit den von Nvidia aufgrund "plötzlicher Veränderungen im Markt" vorgenommenen Preiskorrekturen. Der Chiphersteller hatte damit auf den wachsenden Druck von seinem Konkurrenten ATI reagiert.

    XFX will sein Geld-Zurück-Programm allerdings wohl nur Kunden aus den USA und Kanada anbieten. In den kommenden Tagen sollen weitere Informationen zu der Aktion bekannt gegeben werden. Ob auch die deutsche Niederlassung ähnliches plant, ist nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob andere Hersteller nachziehen werden.

    Update: Auch der Konkurrent EVGA bietet wie XFX ein Geld-Zurück-Programm für Käufer der ersten Stunde an. Das Angebot gilt ebenfalls nur für Kunden aus den USA und Kanada. Wer zwischen dem 16. Juni und dem 7. Juli eine GeForce GTX 260 oder 280 von EVGA erworben hat, kann bis zu 125 US-Dollar zurück erhalten.


    Quelle: XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX - WinFuture.de
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX

    ha ha bekommt nvidia muffensausen ???

    zum glück hab ich mir nicht übermütig ne neue Graka geholt und werde sowieso die ATI HD4850 nehmen
    mehr brauch ich für mein System net
     
  3. 16. Juli 2008
    AW: XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX

    brav



    Ich finds gut, dass sie so sozial sind und den Usern einen Teil zurückgeben.
    Natürlich könnten sie auch einfach sagen, dass es ihnen egal ist..... naja kein Hersteller will ein schlechtes Image.
    Ich wäre auch sauer, wenn ich mir ne Grafikkarte kauf und eine Woche später kostet sie 200$ weniger!
     
  4. 16. Juli 2008
    AW: XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX

    hmm...selbst schuld? normal werden preise günstiger? wieso kaufen die auch so früh alles?

    versteh nicht einen grund wieso nvidia geld zurück zahlen sollte o0

    könnt ja sonst in nen laden gehen und geld verlangen weil die 7900GTX oder so 600€ kostete und jetzt nur noch 40€
     
  5. 16. Juli 2008
    AW: XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX

    Wird ja auch nicht behauptet.

    B2T: Netter Schachzug von XFX und ist sicher nicht ganz uneigennützig, da das Firmenimage positiv beeinflusst wird und Kunden ggf. langfristig gebunden werden können.

    Dass EVGA auch so ein Programm anbietet, verwundert mich nicht unbedingt, denn die haben ja schon länger das Step-Up Programm am Laufen von dem der Kunde zumindest in den USA profitieren kann.

    Dennoch schön zu sehen wozu ordentlicher Wettbewerb in der Branche fähig ist.
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX

    hatte auch nicht sofort mit dem Hype eine der neuen ATIs geholt

    jetzt nach den ersten tests und meinungen von usern kann man sich aber sicher sein

    würde immer n paar wochen warten bis leute die karten richtig getestet haben

    und das die preise fallen is normal und das schon nach so kurzer zeit
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX

    jemand, der genug geld hat sich eine graka direkt am release date zu holen scheisst auch auf die 120€ rückzahlung.. können sich sowieso nur bonzenkinder leisten.
    wer schlau ist, der wartet halt ein bisschen, bis die preise einigermaßen fair sind.
    aber ne gute promotion aktion für xfx ises auf jeden fall..
     
  8. 17. Juli 2008
    AW: XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX

    guter schachzug von xfx, das lockt die kunden dazu an, die karten von xfx zu kaufen, da ja so der eindruck von einem guten service entsteht.

    Evga macht es auch, die anderen sollten auch mal langsam kapieren, dass wenn sie die zurückerstattung nicht einführen, sie ein schlechtes image kriegen. naja, wer sich eine high-end karte am realese datum kauft, hat so oder so zu viel geld und kann die 120$ auch verkraften.
     
  9. 17. Juli 2008
    AW: XFX: Geld zurück nach Preissenkung der GeForce GTX

    ja is ne faire sache, das muss man zugeben. ISt nur die Frage ob der Support auch wirklich so gut funktioniert. Das wr bei der Mediamarktaktion zur PS3 auch mies...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.