[XML/XSL] Websiten cash space / Web gelöscht

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Aeonsam, 24. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2009
    Websiten cash space / Web gelöscht

    Hallo Leute,

    großes Problem, ich habe einen Kunden dessen seite von einen seiner mitarbeiter verwaltet worden ist. dieser wurde gekündigt und hat die Internet präsents wohl mitgehen lassen. aufjeden fall ist der http ordner leer, der Kunde will nun vor gericht, aber noch wichtiger ist das die seite schnellst möglich wieder in Ihren alten Zustand kommt (Mehsprachig) ^^

    Meine Frage nun: wird die seite noch wo anders gespeichert?

    - in irgentwelchen suchmaschienen servern wie google.de usw..

    Oder wie könnte man noch an daten rankommen?


    MFG Aeonsam
     
  2. 24. November 2009
    AW: Websiten cash space / Web gelöscht

    Versuch mal nach der Seite zu suchen (Google) und dann auf "cache" zu drücken..

    siehe auch hier: Google Cached Pages: What Are Cached Pages? - Google Guide

    mfg
    Joker

    EDIT: Hat die Firma den kein Backup? Würd mich wundern...
     
  3. 24. November 2009
    AW: Websiten cash space / Web gelöscht

    ja das mit dem google cash hab ich es als erstes probiert da ist leider nur der inhalt der alten startseite.

    ich dachte es gibt vieleicht noch andere.

    wegen dem backup habe ich eine anfrage an den ex provider gestellt. die Antwort krieg ich morgen.
     
  4. 24. November 2009
    AW: Websiten cash space / Web gelöscht

    Hat dein Kunde denn selber keine Backups gemacht bzw. machen lassen? Sollte im professionellen Bereich eigentlich an der Tagesordnung sein. Entweder man beauftragt den Provider (in der Regel machen die das auch, also solltest du mit einer positiven Antwort rechnen können) oder man macht es selber.
    Sollte dein Kunde nicht dafür gesorgt haben, dass regelmäßige Backups gemacht werden, ist er einfach selber schuld. Denn so etwas ist kein großer Aufwand und kann genau in so einem Fall sprichwörtlich Leben retten.
     
  5. 24. November 2009
    AW: Websiten cash space / Web gelöscht

    japp richtig so sehe ich das auch. wie gesagt der Kunde selbst hatte eienen seiner mitarbeiter dazu beauftragt und dieser wenn er auch welche gemacht hat, wird sie befor es zum gericht kommt nicht rausrücken.

    Ich hoffe auch das der provider von sich schon welche macht.
    .
     
  6. 24. November 2009
    AW: Websiten cash space / Web gelöscht

    Wenn du Glück hast findest du eine aktuelle Version in der WayBackMachine wieder: Internet Archive: Wayback Machine

    Da könntest du deine Seite aber nur wiederholen, wenn deine Page ohne PHP und MySQL auskam.
     
  7. 24. November 2009
    AW: Websiten cash space / Web gelöscht

    perferkt. ist alles da sogar mehrere jahre über.

    danke bwrt hast du. Internet Archive: Digital Library of Free Books, Movies, Music & Wayback Machine



    *closed*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.