xmx und One Shop?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von edf12ito, 23. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2013
    Hallo,
    Würdet ihr mir empfehlen wo anders den PC zu kaufen , oder die Teile selbst zusammen bauen , oder direkt bei One und XMX Shop bestellen? Diese Seiten lauten xmx.de und one.de habt ihr da Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. 23. November 2013
    AW: xmx und One Shop?

    Die einen sind zufrieden, die anderen bestellen dort nie wieder. Ich persönlich bevorzuge bauen weil es günstiger ist, ich wirklich weiß was ich habe und die Verkabelung nicht auf 2 Kabelbindern beruht, weils sonst die Kosten sprängen würde..

    Und Hilfe zu Komponenten kriegste hier genug.
     
  3. 23. November 2013
    AW: xmx und One Shop?

    Also du würdest nach deiner Meinung sagen, dass ich von dort nichts bestellen würde. Aber wie sieht es aus wenn man wenig Erfahrungen hat, selbst zusammenbauen auch mit Wasserkühlung, was würdest du mir empfehlen?
     
  4. 23. November 2013
    AW: xmx und One Shop?

    keine Wasserkühlung?

    Gibt m.M. keinen Grund eine Wakü zu kaufen wenn man keine Ahnung hat.
    Schau in den Kaufberatungs-Bereich und lies dich etwas ein. Wenn du weißt was du möchtest und dein Budget kennst wirst du auf den ersten 2 Seiten schon fündig.
    Den Zusammenbau kann man auch bei Hardwareversand oder mindfactory durchführen lassen für einen gewissen Aufpreis.

    Grüße
     
  5. 23. November 2013
    AW: xmx und One Shop?

    Kannst Du mit Werkzeug umgehen und verstehst Anleitungen? Es ist wirklich nicht schwer, nur sollte man es bleiben lassen, wenn man nicht einmal eine Lampe Zuhause anbringen kann.
    Ansonsten nimmste Dir einmal einen Nachmittag Zeit, liest die Installationsanleitungen und darfst Dir nach erfolgreichem Zusammenbau, 3x (leicht!) auf die Schulter klopfen.

    Einen PC zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk, glaub mir. Nur als totaler Voll sollte man diese leichte Aufgabe sein lassen.

    Was für einen PC möchtest Du denn haben bzw. in welchem Aufgabengebiet soll dieser eingesetzt werden?
     
  6. 24. November 2013
    AW: xmx und One Shop?

    Von One hab ich bisher noch nicht viel gutes gehört.

    Kann dir Hardwareversand empfehlen. Habe mir dort schon 2x einen Rechner inkl. Zusammenbau bestellt. Nach 2 Tagen war der PC komplett fertig bei mir zu Hause.

    PS: Zusammenbau kostet bei HWV 20€.

    Gruß
    undabgehts
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.