[XP] 2 xp ? und das eine löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ThoCla, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2009
    2 xp ? und das eine löschen?

    hallo ich habe 2 xp versionen auf dem pc...beide auf einer partition....wie kann ich eine davon löschen? denn die eine version ist opfer einer softwarefälschung =)....beim booten muss ich mich immer zwischen eine von beiden entscheiden
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Januar 2009
    AW: 2 xp ? und das eine löschen?

    die boot.ini bearbeiten, oder (einfacher)

    start > systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstelleneinstellungen > bearbeiten

    müsste gehen
     
  4. #3 8. Januar 2009
    AW: 2 xp ? und das eine löschen?

    und in welchem system muss ich mich befinden? also soll ich das von dem xp machen das ich behalten will oder soll ich das dort machen das welches ich löschen will ?


    ich habe eben gesehen dass ich da aber nur das betriebssystemauswahlfenster ausschalten kann, aber trotzdem sind noch beide xp versionen auf dem pc
     
  5. #4 8. Januar 2009
    AW: 2 xp ? und das eine löschen?

    du kannst nur einstellen, dass beim booten immer die eine version gebootet wird

    komplett alles der 2ten XP version wirst du nur wegbekommen, wenn du komplett formatierst und nochmal richtig (eine version) aufsetzt

    greetz
     
  6. #5 8. Januar 2009
    AW: 2 xp ? und das eine löschen?

    So ist es.
    Aber auser HDD-Platz frist die nicht gestartete XP-Version keinerlei Resourcen.
     
  7. #6 8. Januar 2009
    AW: 2 xp ? und das eine löschen?

    Du hast jetzt wahrscheinlich zwei Windows Ordner unter C:.
    Den einen kannst Du beruhigt löschen. Nur aufpassen, dass Du nicht das funktionierende Windows löscht.
     
  8. #7 9. Januar 2009
    AW: 2 xp ? und das eine löschen?

    Ich denke nicht dass das so einfach sein wird^^
     
  9. #8 9. Januar 2009
    AW: 2 xp ? und das eine löschen?

    Warum nicht? Also, bei mir hat's so geklappt.
    Wenn er einen Windows Ordner nicht löschen will, kann er ja testweise einen umbenennen, dann neustarten und abwarten ob Windows startet. Wenn nicht, einfach eine Linux Boot-CD einlegen und den Ordner wieder zurückbenennen.

    In der Microsoft Knowledge Base ist es sogar noch einfacher erklärt.
    Hätte mir eigentlich auch klar sein müssen.
    Um die aktuelle/aktive Windows Installation zu identifizieren, gib einfach im Explorer oder unter Start/Ausführen %windir% ein.
    Dann öffnet sich der Windows Ordner. Somit weißt Du welchen Du nicht löschen darfst.

    Hier steht alles genau beschrieben:
    Entfernen einer zweiten Installation eines Windows-Betriebssystems von einer Partition
     
  10. #9 10. Januar 2009
    AW: 2 xp ? und das eine löschen?

    jepp das stimmt schon
    die größten teile der 2ten XP Version löscht du mit dem richitgen (!) Windows Ordner

    Aber auch in anderen Ordnern können viele reste von der 2ten XP version vorhanden sein
    Und die sind nicht so einfach zu löschen

    Entweder du findest dich damit ab, dass viele Daten die auf deiner Festplatte sind eigentlich Müll sind, weil sie noch von der 2ten XP Version stammen oder du setzt neu auf und hast eine "saubere" Festplatte

    ist deine persönliche entscheidung

    greetz
     
  11. #10 10. Januar 2009
    AW: 2 xp ? und das eine löschen?

    :D oh ich glaube du bekommst das nur durch formatieren der festplatte weg...
    hoffe hast nicht viele sachen drauf die du sichern musst^^
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - löschen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.459
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.078
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.180
  4. Bilder aus Selfie-Ordner löschen

    analprolaps , 29. Dezember 2015 , im Forum: Apple iOS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.603
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.250