[XP] [2003] Ausgehender Port umleiten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von shinchen, 8. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2011
    [2003] Ausgehender Port umleiten

    Hallo,

    ich habe hier ein Programm mit dem ich auf einen FTP Server zugreifen muss. Jetzt kann ich leider (closed Source) den Port innerhalb des Programmes nicht ändern, und der FTP Server ist auch Hardwarebased und nicht veraenderbar.

    Kann man in Windows irgendwo festlegen das der Port 21 ausgehend an eine bestimmte Adresse auf Port 875 umgeleitet wird?


    also wenn Paktete fuer IP 111.111.111.111:21 dann schick die an 111.111.111.111:875


    Ich hoffe es laesst sich nachvollziehen was ich meine.
     
  2. 8. Februar 2011
    AW: [2003] Ausgehender Port umleiten

    Die Windows Firewall von Windows 7 kann das. Ob das mit der von XP schon geht weiß ich nicht und habe auch gerade keine Möglichkeit das zu überprüfen.
    Wenn es nicht gehen sollte, dann verwende eben eine Softwarefirewall, oder eventuell reichen dir auch die Einstellungen in deinem Router
     
  3. 8. Februar 2011
    AW: [2003] Ausgehender Port umleiten

    Es geht um Windows Server 2003 x64 Std. Ed. - Da kann ich auch auch nichtmal eben irgendwas installieren! Das ist ein Produktivserver!
     
  4. 8. Februar 2011
    AW: [2003] Ausgehender Port umleiten

    Wenn es mit der Windowseigenen Firewall (Ja die gibts auch bei den Windows Servern) nicht geht wirst du nicht drum rum kommen irgendwelche Drittherstellersoftware zu installieren!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.