[XP] 4 gb ram unter win xp/2003

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von alexgold, 25. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2009
    4 gb ram unter win xp/2003

    hi,
    wie bekomm ich es hin das mein xp 32 bit 4 gb erkennt was es ja normal erkennen sollte. hab zwar schon anleitungen dazu gefunden jedoch sind die zu verwirrent für mich :mad:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    1. Geht nicht, da die x86 Architektur nur insgesammt! 4GB verwalten kann. Also auch Ram der Graka etc...
    2. poste doch einfach mal die Anleitung und wo du Probleme hast
     
  4. #3 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    diese anleitung hier sollte eig. selbsterklärend sein ... glaub einfacher kann mans nicht machen ;) 4Gb-Ram unter XP nutzbar machen - ComputerBase Forum

    installier dir ansonsten ne 64bit version, dann hast von haus aus vollen zugriff auf die 4gb!
     
  5. #4 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    jaa mit der wollt ichs machen
    ab punkt 2 komm ich schon nicht mehr weiter
    und 64bit will ich nicht
    und bei punkt 4 hörts dann völlig auf
     
  6. #5 25. April 2009
  7. #6 25. April 2009
  8. #7 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    die exe findest du wenn du auf der page die ich gepostet habe runterscrollst! da einfach draufklicken und installieren ... wie das geht steht hier genau:

    http://members.fortunecity.com/ramdisk/RAMDisk/ramdiskent.htm (unterpunkt "Description")

    naja wenn du ramdisk installiert hast erscheint diese dort auch als auswahlmöglickeit!
     
  9. #9 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    im prinzip ists egal welche version du nimmst, die zweite würd ich aber bevorzugen!

    wenn du die ramdisk aufsetzt erscheint diese später in der auswahlbox von dem bild das du gepostet hast, dort wählst du diese dann einfach aus!
     
  10. #10 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    und was soll ich dann unten auswählen und eintragen?
     
  11. #11 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    hab jetzt nochmal etwas nachgelesen. es wird grundsätzlich dringend davon abgeraten dein system so zu verändern, viele programme stürzen dadurch einfach ab bzw. lässt sich unter umständen der rechner nicht mehr starten! (siehe auch die comments weiter unten in der anleitung)!

    ich würd dir also auch eher davon abraten, besonders wenn du auf dem system-setting gebiet nicht fit bist, wenns da kracht kann schnell mal was hinüber sein!

    wovür brauchst du die vollen 4gb unter winxp? läuft dein system jetzt schon am maximum?
     
  12. #12 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    reell gehen auf win xp 32 bit nur etwas mehr als 3 gb ram. mehr geht nicht wegen der architektur des systems.
     
  13. #13 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    naja so wichtig sind die jetzt auch nicht hatte halt noch nen kit rumliegen und wollte das dann eben auch ausnutzen :)
     
  14. #14 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    also eig. gehn auf xp nur 3gb ram also der verwendet nur 3gb wenn du 4dransteckst bringt dir des nichts weil der halt bei xp nur 3verwendet 4gb ram werden nur von vistar unterstützt...
    also ich hab auch xp und 3gb ram und habe mich außerdem da auch bei conrad beraten lassen
     
  15. #15 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    aber auch nur von vista 64 bit :b bei 32 bit gehen 3.25 gb oder so in der art voll ausnutzen geht leider nur mit 64 bit .. was heisst leider vista bzw windows 7 64 bit is sehr stabil im gegensatz zu xp 64^^ das macht bei mir iwie imma probleme mit soundkarten un blaa ^^
     
  16. #16 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    Installier doch Win2003 / 2008 Server oder Linux, damit kannst du auch mit nem 32Bit OS die 4GB komplett nutzen ;)

    Aber mal im Ernst, warum willst du kein 64 Bit System installieren? Würde das Problem doch gleich lösen -> die richtige Hardware vorausgesetzt... allerdings geh ich davon aus, sonst wüsst ich nich was du mit 4GB RAM willst ;)
     
  17. #17 25. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    64 bit is immer so ne sache
    -kompatibilitätsprobleme
    -errors
    -wenig treiber
    -kaum spiele
    usw und nur um 4 gb ram zu haben , nöööö
    läuft unter win 2003 32 bit eig alles ? also treiber / hab gesehen ati ccc gibts schonmal nicht für 2003) programme spiele (cs , wc3 usw) etc. und warum kann win 2003 4 gb addressieren und xp nicht -.-
    und was muss es da sein standard oder enterprise
    super hab 2003 installed erkennt aber auch nur wie xp 3 gb -.-
     
  18. #18 27. April 2009
    AW: 4 gb ram unter win xp/2003

    also nen server-bs auf einer maschine die kein server sein soll ... würd ich ehrlich gesagt nicht machen!
    ausser mit tricks (wie in dem link den ich dir gepostet hab) kann man auf einer 32-bit maschine keine 4GB unterstützen! um jetzt in den vollen funktionsumfang deiner 4 gb zu kommen kannst du also nur nen 64-bit system installieren oder dir mit tricks helfen!
     
  19. #19 27. April 2009
    AW: 4gb ram unter xp x86

    Naja, das war mal so.
    Mittlerweile ist das 64 Bit zeug alles ziehmlich gut ausgereift.

    klar gitb es hinundwieder Programme die nur unter 32 Bit laufen, aber das sind ausnahmen.

    Gruß BenQ
     
  20. #20 27. April 2009
    AW: 4 gb ram unter win xp/2003

    2008 das bessere vista - Google zoeken

    Ansonsten hat BenQ komplett recht, das x64 läuft mittlerweile ohne größere Probleme
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ram win 2003
  1. Windows 10 Programmpfade ändern

    Birka , 18. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    660
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    687
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    344
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    350
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    237