[XP] Absturz beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von niiccii, 22. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2010
    Absturz beim Hochfahren

    Hallo, wie ihr der überschrift entnehmen könnt startet mein PC nicht mehr richtig. ;(

    Hier meine PC Daten:
    Microsoft Windows XP, Home Edition, SP3
    Intel Pentium
    CPU 2.66GHz
    2.67 GHz, 896 MB RAM
    (wenn weitere fragen zum PC sind dann bitte nachfragen)

    Jetzt zu meinem Problem:
    Seit kurzer zeit hab ich das problem das wen ich den PC anmach er normal bis zu dem Ladebalken hochfährt dann jedoch hängen bleibt, (bisher habe ich nicht eine Fehlermeldung bekommen)dann drücke ich auf reset man hört das er neustartet jedoch nimmt er diesmal nicht den monitor an und ich mach den pc komplet aus und an und siehe da ich hab wieder bild aber diesmal hängt sich der PC direkt am anfang auf.Also wieder aus machen und an machen dann komm ich direkt zur auswahl wie ich den PC starten möchte, hab alles durchlaufen lassen aber nur im abgesicherten modus fährt der PC hoch da kann ich aber nicht viel machen nach ca 10 minuten gehe ich auf neustarten das ganze wiederholle ich bis der pc normal komplett hochfährt. Nun habe ich das schon in einige Forums reingeschrieben und einige vorschläge erhalten wie zb.
    windows neu aufsetzen (habe ich gemacht das problem besteht weiterhin).
    Nun habe ich den tipp bekommen ich sollte den PC mit einem programm (ultimate boot CD V5.0.0) booten und dann alles testen und checken
    nun kommt ein weiteres problem ich blick da nicht durch, in welcher reihenfolge soll ich welche programme anklicken bzw durchlaufen lassen und woher weiß ich wo der fehler ist gibtzs kei´ne möglichkeit das das automatisch durchläuft und mir die fehler anzeigt?
    Um ehrlich zu sein habe ich nicht so viel ahnung vom PC =(
    Ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann.

    noch einige informationen am Rande:
    Die Festplatte ist nun ungefähr 3 oder 4 monate alt
    das Netzteil ist auch noch nicht alt habe ich anfang des jahres in den PC eingebaut (danach ging er einwandfrei)
    wenn der PC dann mal komplett hochgefahren ist läuft er einwandfrei er hängt sich nicht auf, friert ein oder läuft ungewöhnlich langsam.
    und ja der PC ist innen sauber hab ihn erst ausgesaugt und danach alle stecker kontrolliert.
    lg nicole

    ps ich danke im voraus allen die mir in irgendeiner weiße helfen können.
     
  2. 22. Juni 2010
    AW: Hilfe mein PC hängt sich beim Hochfahren auf keiner weiß warum

    Schon mal überlegt evtl. Widerherstellungspunkte im Abgesicherten Modus zu aktivieren.
    Die Boot-CD wird dir denke ich nicht besonders helfen. Ansonsten, wie läuft er denn mit einer Live-CD wie Ubuntu oder Knoppix?
    Mit letzteren lässt sich z.B. auch ein umfangreicher Virenscan durchführen.
     
  3. 22. Juni 2010
    AW: Hilfe mein PC hängt sich beim Hochfahren auf keiner weiß warum

    Hey,


    klingt vielleicht doof, aber hast Du mal versucht anderen Ram zu nehmen, bei mehreren mal einen raus zu nehmen und alles was drin eingebaut ist mal abmachen bzw schauen ob alle Kabel dran sind???
     
  4. 22. Juni 2010
    AW: Hilfe mein PC hängt sich beim Hochfahren auf keiner weiß warum

    "Schon mal überlegt evtl. Widerherstellungspunkte im Abgesicherten Modus zu aktivieren."
    Wiederherstellungspunkte aktivieren? ich habe doch windows erst neu aufgesetzt gehabt und der letze und einzigste wiederherstellungspunkt ist da wo ich windowsneu drauf gemacht habe und die treiber neuinstalliert habe.
    Was ist eine Live-CD? Ubuntu? Knoppix? Davon höre ich grade zum ersten mal.
    Vieren-scan hab ich schon mit etlichen programmen gemacht natürlich immer nacheinander hatte nie mehr wie ein vieren- scanner bzw programm auf dem PC.
     
  5. 23. Juni 2010
    AW: Hilfe mein PC hängt sich beim Hochfahren auf keiner weiß warum


    Also Kabel hab ich alle nachgeschaut sind alle richtig eingesteckt, bei den Karten hab ich auch geschaut.
    Ich habe zwei RAM drin, reicht es auch wenn ich die vertausche? Weil sonst hab ich keinen anderen.
     
  6. 23. Juni 2010
    AW: Hilfe mein PC hängt sich beim Hochfahren auf keiner weiß warum

    vertauschen bringt nicht unbedingt was wenn er kaputt ist funktioniert er auch auf dem anderen slot nicht

    lass einfach mal nur einen ram drinnen und versuch zu booten, ich hatte das selbe problem jedoch hab ich nicht wirklich nach ner lösung gesucht da ich eh schon neue hardware bestellt hatte. JEDOCH hatte ich ne bunte mischung an ram riegeln drinne war höchstwahrscheinlich das problem
     
  7. 24. Juni 2010
    AW: Hilfe mein PC hängt sich beim Hochfahren auf keiner weiß warum


    Hey,

    einfach einen raus nehmen und starten. Wenn es nicht klappt tauscht Du den einfach gegen den anderen und probierst noch einmal.
    Vielleicht auch einfach mal alles abmachen was nicht gestartet werden muss wie CD Laufwerke, externe Geräte, USB frei machen. Wenn es dann laufen sollte bleibt Dir immerhin das Ausschlussverfahren um ein eventuell defektes Gerät zu finden.
    Vielleicht hat auch das Motherboard eine kleine Macke...vielleicht die Möglichkeit es auszutauschen?
     
  8. 24. Juni 2010
    AW: Hilfe mein PC hängt sich beim Hochfahren auf keiner weiß warum

    das hab ich schon gemacht ausser das mit den Arbeitsspeichern, das werd ich nachher ausprobieren jetzt bin ich erst mal froh das der pc an ist
     
  9. 25. Juni 2010
    AW: Hilfe mein PC hängt sich beim Hochfahren auf keiner weiß warum

    So ich habe grade eben versucht nur mit einem Arbeitsspeicher hochzufahren aber egal welchen ich von beiden hier in den pc reintue und versuche hochzufahren bekommt der monitor kein signal, aber mann hört das er hochfährt.
    jetzt eine weiter frage ist es egal auf welchem sokel der arbeitspeicher ist wenn ich nur einen drinn habe??
     
  10. 26. Juni 2010
    AW: Hilfe mein PC hängt sich beim Hochfahren auf keiner weiß warum

    Nein, wenn du auf dein MB schaust dürfte neben den Slots irgendwo (wahrscheinlich) ziemlich klein stehen, weder Slot 1 , 2 , 3 ,4 usw oder A, B , C und wahrscheinlich hast auch zwei verschiedene Farben? einfach ein RAM in Slot 1/A und nochmal booten
     
  11. 27. Juni 2010
    AW: Hilfe mein PC hängt sich beim Hochfahren auf keiner weiß warum

    Hast du größere einstellungen im bios vorgenommen.

    die CL zeiten von den RAM geändert ?
    Mach einfach mal ein Bios reset.
    Ansonsten kannst dir noch die Hiren's BootCD zulegen.
    Da sind einige tools drauf mit dennen du deinen rechner auf Herzund Niere checken kannst.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.