[XP] Arcor Wlan Dsl Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Red Panda, 24. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2009
    Arcor Wlan Dsl Modem

    Steht zumindest hinten so drauf. Ich dachte erst das wäre ein Router, weil es ja 4 Ausgänge für Lan hat, ist anscheinend doch nich so. Ich frage mich nur wie ich zB den Wlan Zugang darüber einrichten soll, denn ich kann über die persönlich von mir unter TCP/IP festgesetzte Adresse bzw Gateway nicht über den Browser darauf zugreifen.

    Außerdem wollte ich fragen ob das denn theoretisch wäre, dass ich folgende Config verwende (rein aus Neugier): Telefonbuchse --> DSL Modem --> WLAn DSL Modem --> PC. Probiert habe ich es, schien aber nicht zu klappen, könnte aber auch sein dass ich das Gerät vorher konfigurieren muss?

    Die Kombo Buchse --> DSL Modem --> Router --> PC klappt ja, oder liege ich da falsch? (Sry hatte noch nie einen Router deswegen mangelnde Kenntnisse)
     
  2. 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Nicht alle "router" kannst du per schönen browser interface einrichten.
    vlt. hast ja software oder so dabei.
    dsl_hardware_02.jpg
    {img-src: //www.vdsl.de/uploads/pics/dsl_hardware_02.jpg}

    wir haben statt nur diesem splitter ne isdn anlage noch dabei für mehr rufnummern.
    also immer modem auf router. oder dein router hat modem integriert.

    gz
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    zunächst mal kannst du nicht zwei modems hintereinander schalten. modem reiner router funktioniert natürlich.

    das "modem" wird wahrscheinlich ein router sein der von arcor künstlich beschnitten wurde. hast du mal ein foto von dem teil?
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Schau auch mal auf der Supportseite nach

    Arcor-Hilfe
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Ne, ich hab das Teil ausm Keller gekramt. =)

    Foto kommt baldigst


    Das mit dem Modem hintereinanderschalten wollt ich nur probieren um den Router an nem PC zu testen, aber die Kabel haben nich bis dahin gereicht, also wollte ich es "verlängern" ^^
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    ok..generell scheinen das zyxel geräte zu sein. die ip ist die 192.168.1.1
    du solltest also in deine tcp/ip einstellungen diese als standartgateway und als dns server eintragen. deine ip sollte sich im gleichen adressraum bewegen. danach kannste dann über den browser mit der ip die gui öffnen.
    passwort sollte 1234 sein. wenn das nicht klappt dann resete das teil indem du die resettaste drückst bis die system led anfängt zu blinken.
     
  7. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Uii ok das probier ich - hatte vorher nämlich nur 192.168.0.1 probiert ^^
    Resettet hab ich schon ich guck mal schnell .
     
  8. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    in den wan-einstellungen kannst du übrigens einstellen ob es als modem oder als router funktionieren soll.
     
  9. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    ultraslider, es klappt mit deiner IP xD

    Passwort haste mir gesagt, aber welcher Benutzername? xD
    Und als Router einstellen ist besser oder?
     
  10. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    nutzerdaten in der regel admin und 1234 oder 0000.
    das ding ist ein kombogerät, modem und router in einem. wenn du also noch ein modem davor hast, geth das nicht. der router muß direkt in den splitter, oder in die starterbox, falls du sowas auch von arcor gekriegt hast.
     
  11. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    admin sollte der benutzername sein...wenn du ihn als router laufen lässt, ersparst du dir zumindest schonmal die lästigen einwahlen. was für einen vertrag hast du bei deine provider? dsl16000?
     
  12. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Joa User:Admin
    Pwd ist "1234"

    Also ich machs als Router oder?
     
  13. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    siehe oben...ja
     
  14. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Technische Daten des Arcor-DSL WLAN-Modem 100
    CE-Konformität
    Dieses Gerät ist für den Betrieb im WLAN 2.4 GHz innerhalb der Euro-
    päischen Union und der Schweiz ausgelegt. Der Betrieb in Frankreich
    unterliegt Einschränkungen.
    Das Gerät erfüllt die notwendigen Bedingungen der R&TTE-Richtlinie, was durch das CE-
    Zeichen bestätigt wird.
    Die CE-Konformitätserklärung (Declaration of Conformity – DoC) können Sie sich wie folgt
    von der ZyXEL-Website herunterladen:
    1. Öffnen Sie mit Ihrem Web-Browser die ZyXEL-Website „http://www.zyxel.de“.
    2. Wählen Sie in der Produktgruppe „DSL Solutions“, „ADSL“ das Gerät
    „ZyXEL P660HW“.
    3. Klicken Sie rechts auf der Produktseite auf den Menüeintrag „Konformitätserklärung“.
    DSL
    Standard: G.dmt ADSL via ISDN (G.992.1 Annex B und U-R2)
    Anschluss: RJ45-Buchse
    Wireless LAN
    Standard: IEEE 802.11g (54 Mbit/s), kompatibel zu IEEE 802.11b
    (11 Mbit/s), Datenverschlüsselung: WPA, WPA-PSK, WEP
    (64/128/256 Bits), Antenne: 2 dBi
    LAN
    4-Port-Switch, Ethernet 10/100-Mbit/s-Autosensing, MDI/MDI-X
    Anschlüsse: RJ45-Buchsen
    Stecker-Netzgerät
    Eingang: 230VAC/50Hz, max. 140 mA
    Ausgang: 12VDC, max. 1A
    Betriebsumgebung Temperatur: 0°C–40°C
    Luftfeuchtigkeit: 20%–85% (nicht kondensierend)
    Gehäuse
    Abmessungen: 180 x 128 x 36 mm (Breite x Tiefe x Höhe)
    Gewicht: 339 g




    Ist der Router gut? ^^
     
  15. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    alt aber passt schon
     
  16. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Also und von der Sicherheit her? ... gibt ja Router die die IP Adresse schwerer zurückverfolgbar machen oder waren das Hardware Firewalls? ^^

    Sollte ich den flashen?
     
  17. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Halte ich für einen Mythos, wie soll das funktionieren? Du wählst dich beim ISP ein, der regelt das dann mit der Adresse... hast du eigentlich keinen Einfluss drauf
     
  18. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    wenn eine neue firmware verfügbar ist, dann ja.

    ansonsten ist der sicher genug. die firewall wird standart sein und was das ip verschleiern angeht weis ich nicht ob der router dazu in der lage ist. würde mich aber auch wundern wenn das nachhaltig möglich wäre.
     
  19. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem



    Was? Mein Router hat ne Firewall? =)
    Das wär ja geil, dann müsste ich Win Firewall deaktivieren oder?
     
  20. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Der Router blockt eigentlich alles was von außen kommt ab, wenn dein Rechner aber irgendwohin verbindet, wird alles zugelassen. Musst du selbst wissen, ob du deine fw dann abschaltest, kannst auch beide parallel betreiben...
     
  21. 24. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Ok dann hab ich noch ne Frage, ich muss ab sofort dann alle Sachen über Proxy laufen lassen und dabei die Daten vmo Router angeben, oder?
     
  22. 25. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Geil den Wiki les ich mir mal durch ^^

    Läuft jedenfalls schon alles super, hab nur einmal aus Versehn den kompletten Zugriff auf den Router gesperrt musste dann nochmal alles einstellen xD

    _____________________________________________________

    Eine Frage: In den Einstellungen vom WAN kann ich eine feste IP Adresse eingeben oder die Adresse automatisch beziehen. Eine feste IP kann ich aber nicht vergeben, da ich ja enie dynamische IP Adrese vom ISP zugewiesen bekomme, stimmt?

    Frage zwei: Sofern ich im Router eine Dyn DNS Umleitung aktiviere, dann wird im Internet nur noch meine DynDNS IP angezeigt, egal was ich mache stimmt das auch? Oder funktioniert DYN DNS nur in einer Richtung? Also bei Zugriff auf meinen PC von anderen ... ? ^^


    Edit: Ohja und noch ganz wichtig: Mein Router hat LED Lämpchen.

    Power - [1] - [2] - [3] - [4] - WLAN - DSL

    Ich hab mein DSL angesteckt, meni WLAN ausgeschalten, der Router ist an, und ich hab 2 PCs angesteckt. Es leuchten aber 3 Lämpchen für aktives LAN. In der DHCP tabelle vom Router werden aber nur zwei angezeigt? Technischer Defektoder woran liegt es?
     
  23. 25. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    die ip wird vom isp (internet service provider) bei jeder einwahl neu vergeben, daher bitte auf automatisch beziehen lassen. feste wäre nur, wenn du wirklich bei deinem provider ne feste ip hättest, was eigentlich nur bei geschäftlich genutzten servern gemacht wird, weil oft ne menge geld kostet. dyndns löst ja nur deine gerade aktuelle ip in einen namen auf. wenn ich also auf deinen dyndsn einen ping laufen lasse, sehe ich auch deine ip, wenn ich nen tracert mache, sehe ich sogar, bei welchem provider du bist. es wird die ip deines routers aufgelöst, nicht die deines rechners. dein rechner ist nach außen erstmal unsichtbar. ein router ist für sich allein gesehen schon eine firewall, da er die verbindung zum netz hat und nciht dein pc.
     
  24. 25. Juni 2009
    AW: Arcor Wlan Dsl Modem

    Okay vielen dank ... achja Frage 3 hat sich erledigt, das mit dem leuchten hat nur so ausgeschaut wenn man den Router von der Seite betrachtet, es leuchten nur die ersten 2.

    Somit alles erstmal abehakt, Bw Runde ist raus und --closed--
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.